Die Suche ergab 273 Treffer

von Valiarde
Di 25. Jun 2019, 13:13
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Figuren Base bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 624

Re: Figuren Base bauen

Bin von dem Leim bis jetzt auch begeistert. Aber mal sehen was der Langzeittest sagt :D

Auf jeden Fall auch schön einfach zu handhaben
von Valiarde
Di 25. Jun 2019, 13:04
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Waldsee 1/6
Antworten: 43
Zugriffe: 662

Re: Waldsee 1/6

Danke für die Tipps. Ich glaube den 2K Epoxy hattest du schon mal verlinkt, den hatte ich noch im Einkaufskorb gespeichert :) Du sagst man mischt sich ein wenig an um nicht zu viel zu verbrauchen - das heißt man kann auch nur die hälfte davon verwenden und trotz geöffnetem Gebinde ist der 2K noch ei...
von Valiarde
Di 25. Jun 2019, 11:53
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Waldsee 1/6
Antworten: 43
Zugriffe: 662

Re: Waldsee 1/6

Welche Menge 2K ist denn zu empfehlen?
Möchte mir auch eine kleine Wasseroberfläche machen, aber hab keine Ahnung bezüglich der Menge (gibt ja alles von 0,75kg bis 10kg und mehr). Kann man da ein Volumen sagen?
von Valiarde
Di 25. Jun 2019, 10:38
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Figuren Base bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 624

Re: Figuren Base bauen

Danke für die Links, werde ich auch mal rein schauen. Mit der Lava base bin ich irgendwie nicht mehr so ganz zufrieden, ich denke die Abbruchkanten die du erwähnst sind wichtig. Habe mich gestern an ein Gips-Diorama ran gewagt. Der Start ist gelungen, aber ist vielleicht doch ein wenig zu klein gera...
von Valiarde
Mo 24. Jun 2019, 23:34
Forum: Comix und Projekte
Thema: Mit Bear Grylls in der Wild(park)nis
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Re: Mit Bear Grylls in der Wild(park)nis

Hehehe der gute Bear Grylls! Hab ich bestimmt ab die 10 Jahre nicht mehr gehört den Namen :mrgreen:

Sehr cool wie er da survival macht und das Tier füttert :lol: Gefällt mir richtig gut
von Valiarde
Mo 24. Jun 2019, 09:43
Forum: Comix und Projekte
Thema: Bensons 1/6er Bande-update: Moa im Arboretum
Antworten: 287
Zugriffe: 13210

Re: Bensons 1/6er Bande-update: Moa im Arboretum

Coole Location - ich mag sowas.
Das Mädel macht sich auch gut in der Natur :)
von Valiarde
Mo 24. Jun 2019, 08:57
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Figuren Base bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 624

Re: Figuren Base bauen

:mrgreen:


On Topic:
Hier noch ein Berg Styrodur (hatte zuvor ja nur Styropor verlinkt)
https://www.youtube.com/watch?v=YYVWMpy5YDo


Hatzte noch von jemand anderem ein Tutorial mit Karton und Gips gesehen meine ich, finds aber gerade nicht.
von Valiarde
So 23. Jun 2019, 10:51
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Figuren Base bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 624

Re: Figuren Base bauen

https://youtu.be/QIQTvBbMGY0

Kein 1/6 aber technik ist ja gleich.

Ja das mit dem Bauschaum hab ich bei Mick gesehen :)
von Valiarde
Sa 22. Jun 2019, 19:13
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Figuren Base bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 624

Re: Figuren Base bauen

Danke euch 🙂
von Valiarde
Sa 22. Jun 2019, 13:05
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Figuren Base bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 624

Re: Figuren Base bauen

Ich wollte mit gips arbeiten, genau. Also grundplatte und darauf dann xps oder styroporstücke ankleben und mit gips dünn auftragen und mit spachtel formen (hab mal ein youtube video gesehen dazu). Oder auch mal eine burgmauer aus xps schnitzen. Für beides bräuchte ich platten. Deshalb die Frage nach...