Die Suche ergab 228 Treffer

von Karen
Sa 6. Aug 2022, 16:51
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Shirehorse - Makeover
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Re: Shirehorse - Makeover

danke sehr!

Falls jemand auch Pferde "bepuscheln" möchte: Ich habe noch ganz viel Mohair übrig und kann was abgeben.
Ich sortier auch die kurzen Haare vorher aus.
von Karen
Do 14. Jul 2022, 19:47
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Shirehorse - Makeover
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Re: Shirehorse - Makeover

Die Räder für die Kutsche müssten einen Durchmesser von 22-24 cm haben.
Die Sindy-Kutsche passt zum Mongolenpony. Ich weiß nicht, ob sich so eine Kutsche an so große Räder anpassen ließe.
von Karen
Sa 9. Jul 2022, 12:07
Forum: Andere Maßstäbe
Thema: Teacup-Scenes ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3109

Re: Teacup-Scenes ...

@ all: danke für eure Kommentare. Die Letzte mag ich, klar, Hamburger jetzt, davor Fast-Nordseekind aus einer Seefahrerfamilie. Grüner Segler: die Rickmers oder die Alexander von Humbold? Ist die Alex. Aus einem Minibuddelschiff befreit. :mrgreen: Wie ein Bugsier-Kapitän schon sagte, als er die Pier...
von Karen
Sa 9. Jul 2022, 12:00
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Shirehorse - Makeover
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Re: Shirehorse - Makeover

Danke euch allen für die lieben Kommentare.

Nun möchte ich eine zweirädrige Kutsche dafür bauen, in der dann Miss Marple fahren kann.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich große Speichenräder herkriege.
von Karen
So 3. Jul 2022, 13:43
Forum: Andere Maßstäbe
Thema: Teacup-Scenes ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3109

Re: Teacup-Scenes ...

Lange geplant und nun endlich fertig.
Bild
von Karen
Sa 2. Jul 2022, 16:57
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Shirehorse - Makeover
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Re: Shirehorse - Makeover

Danke euch. @ Retzi: Das bunte Schleifenzeug gehört sich für Shires an hohen Festtagen, ist aber abnehmbar. ;) Schön gemacht! Der Fesselbehang ist toll, saubere Arbeit. Das du das modellierte Gefussel runter geschrubbt, oder hast du einfach drüber gehairt? Ich habe das Mohair dünn über die vorhanden...
von Karen
Sa 2. Jul 2022, 01:28
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Shirehorse - Makeover
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Shirehorse - Makeover

Mein Shirehorse "Parsley" (das neue von Mr.Z) hat ein Makeover bekommem. Hier nochmal zur Erinnerung ein Foto wie es frisch aus der Verpackung kam: https://up.picr.de/43539217nm.jpg So sieht es jetzt aus: https://up.picr.de/43917070yo.jpg https://up.picr.de/43917071nt.jpg Folgende Veränder...
von Karen
Mi 25. Mai 2022, 18:22
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: Vögel und kleine WildTiere in 1:6
Antworten: 8
Zugriffe: 367

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Leider brechen die Beine bei den Raben total leicht ab.
von Karen
Do 5. Mai 2022, 23:10
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: Stehendes Mr Z Shire Horse
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Wenn ich mich recht erinnere sind es 2,8kg Resin. :D
von Karen
Mi 4. Mai 2022, 11:35
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: Stehendes Mr Z Shire Horse
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Ich hänge mich hier mal dran. Seit Jahren habe ich einen schönen Kaltblüter in 1:6 haben wollen. Der laufende Shire gefiel mir nicht so. Vor einem halbem Jahr vorbestellt ist es nun da: das stehende Shirehorse. https://up.picr.de/43539217nm.jpg https://up.picr.de/43539222ul.jpg Sein Name: "Heph...