Die Suche ergab 27 Treffer

von Koloth
Fr 22. Mär 2024, 12:55
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Bild

Mira Romaine

Sie trägt Strumpfhosen, Kniee sichtbar, dami scheiden Figuren mit sichtbaren Scharnieren - leider - aus.
von Koloth
Do 21. Mär 2024, 16:55
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 226

TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Hallo, ich versuche, meinem TBLeague Phicen Body S39 eine andere Form zu geben, schmale Taille, kleiner Busen. Da die Dame bekleidet sein wird, sieht man die Einschnitte am Körper nicht. Hüfte und Beine passen zum Vorbild. Jetzt geht es nur noch um die Schultern und die Arme, beide sind zu breit/dic...
von Koloth
Mo 23. Jan 2023, 11:25
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Ich hab's anders gelöst. Foto kommt, wenn alles fertig ist.
von Koloth
So 8. Jan 2023, 19:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Das hatte ich um 1970 bei meinen Fischertechnik-Baukasten schon und ich dachte, es gebe heute etwas Besseres. Aber vielen Dank für Eure Einschätzung, es bleibt dann wohl bei Fischertechnik.

Bild[/img]
von Koloth
Sa 7. Jan 2023, 23:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Ich möchte die Liege im Maßstab 1:6 (siehe Abbildung) in drei Stufen einstellen, so dass sie in diesen 3 Positionen arretieren kann. Wer hat eine Idee, wie? Danke. Die ersten 3 Photos zeigen die gewünschten Einstellungen und das letzte die Ausgangsposition, https://i.ibb.co/q0fDrGZ/IMG-3722.jpg [/ur...
von Koloth
Mo 5. Dez 2022, 11:47
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe: Mobile Verbindung für Wände in Diorama
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Re: Hilfe: Mobile Verbindung für Wände in Diorama

Vielen Dank Quartermaster und McGee!
von Koloth
Do 1. Dez 2022, 12:39
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Star Trek TOS
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Star Trek TOS

Bild
von Koloth
Do 1. Dez 2022, 12:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe: Mobile Verbindung für Wände in Diorama
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Hilfe: Mobile Verbindung für Wände in Diorama

Hallo, ich möchte ein 1:6 Diorama bauen, das recht groß ist, also keinen Schaukasten, sodern das Innere eines Raumes. Die Wände möchte ich, um das Ganze auch einmal wegzustauen, nicht fix zusammenkleben, sondern mittels Verbindungsbeschlägen von hinten temporär fixieren. Was empfehlt Ihr mir? Ich fü...
von Koloth
So 30. Okt 2022, 00:03
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Gießharz, Epoxid, Resin für kleine Star-Trek-Lämpchen
Antworten: 1
Zugriffe: 2235

Gießharz, Epoxid, Resin für kleine Star-Trek-Lämpchen

Hallo, ich möchte die kleinen Lämpchen für die Star Trek TOS Konsolen im Maßstab 1:6 gießen. Gibt es für diese winzigen Teile eine besondere Empfehlung: Gießharz, Resin, Epoxid. Ich lese teilweise, dass die am Markt angebotenen Flaschen für größere Projekte bestimmt sind. Gibt es denn für den Mini-M...
von Koloth
Sa 22. Okt 2022, 22:36
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Raumschiff Enterprise (1966-1969) Star Trek TOS 1:6 Figuren
Antworten: 18
Zugriffe: 4233

Raumschiff Enterprise (1966-1969) Star Trek TOS 1:6 Figuren

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/296339024_418927510194835_8546445755900657367_n.jpg?stp=dst-jpg_p552x414&_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=19026a&_nc_ohc=9ZHQQbvzrxMAX8Hpuok&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=00_AT9FknacH6qnIVhaVF6sxdZ4k87vXrTeMpK2OndHFTG-hQ&oe=63...