Die Suche ergab 51 Treffer

von Junito
Mo 6. Mai 2019, 20:25
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Grad geht nix vorwärts. Bei der Eiseskälte kann ich nicht in unserer Werkstatt arbeiten. Also keine Sporen, kein Pferdegebiß, keine Schnallen oder sonstige Metallteile...ich bräuchte aber zumindest Schnallen, um das Lederzeug festzubekommen. Zum Sattelschleifen brauch ich auch einen Dremel...alles z...
von Junito
Mi 1. Mai 2019, 16:48
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Jetzt steht er erstmal rum mit seinem sekundengeklebten Schweif. Ich werd ihn mir mal wieder in einer Woche anschauen. Wenns dann noch hält, dürfte es gehen. Zwischenzeitlich hab ich ja genug zu tun. Naja, vielleicht tut sich jobmäßig doch noch was in der Zeit, an dem ich jetzt an diesem nichtdynami...
von Junito
Mi 1. Mai 2019, 15:48
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Ich fürchte, wenn ich das von seinem Draht abziehe, dass dann noch mehr kaputtgeht (da ist schon ein Draht drin, und kein dünner). Jetzt schaue ich mal, ob es so geht. Eventuell werde ich da noch mal etwas großzügiger Apoxie drauf verteilen und dann nochmal bemalen (ja, bemalen...mach ich nicht gern...
von Junito
Mi 1. Mai 2019, 14:22
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Das wird dann der nächste Versuch. Resin hat bei mir immer sehr gut mit Sekundenkleber gehalten. Ich mag ihn nur nicht...meine Finger kleben danach besonders gut.
von Junito
Mi 1. Mai 2019, 10:39
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Die Rittersporen (die eigentlich hätten dabei sein sollen) wollte ich grade noch zusammenbasteln. Es ist gut, dass ich sie noch nicht fertig gestellt hatte. Die Zeit hat mir gezeigt, dass die Materialauswahl hier suboptimal war: http://up.picr.de/35649147yl.jpg Jetzt gibt es ein Paar neue Ponyflotts...
von Junito
Mi 1. Mai 2019, 10:11
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Grad hab ich das Rössl aus seiner Ecke geholt...und musste mit leichtem Entsetzen feststellen, dass das Apoxie nicht gehalten hat: http://up.picr.de/35648544uh.jpg Sauber an derselben Stelle wieder gebrochen. :evil: Sehr ärgerlich. Jetzt werde ich es mal mit Sekundenkleber versuchen. Auf jeden Fall ...
von Junito
Mi 1. Mai 2019, 09:39
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Ach Kinners, seid bitte lieb zu einander. Da der Herr Ritter selber nicht historisch korrekt ist, versuche ich einfach, den Rest auch etwas "übertrieben-protzig" zu gestalten. Im realen Leben denke ich, dass das vielleicht einfach einer ist, der zuviel Geld hat und lediglich ein profundes Halbwissen...
von Junito
Mo 3. Dez 2018, 12:29
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Customization eines Ritters
Antworten: 76
Zugriffe: 2568

Re: Customization eines Ritters

Ich habe noch ein wenig an dem Problem der Satteldekoration rumgedacht. Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich wohl so schnell nicht das Können eines Elfenbeinschnitzers erlangen werde. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Miniaturen auf den Sattel zu bringen. I...
von Junito
Mo 26. Nov 2018, 12:58
Forum: Andere Maßstäbe
Thema: Star Wars 1/12 Imperium! [21.06.19]
Antworten: 28
Zugriffe: 759

Re: Star Wars 1/12 Bandai - Imperium!

Jo, die sind echt cool. Ich habe in 1/12 aber nur Boba Fett und Darth Vader. In groß hab ich mir noch einen Sturmtruppler gegönnt. Ich finde sie echt gut. Da könnte ich mir noch einen Yoda holen. Weiter ist Bandai mit den Bausätzen in 1/6, glaube ich, noch nicht gekommen. Schade...aber auch wieder g...
von Junito
So 11. Nov 2018, 16:27
Forum: Andere Maßstäbe
Thema: Base für Captain Rex
Antworten: 28
Zugriffe: 1043

Re: Base für Captain Rex

Ääähmm...nö. Keine Klonarmee. Vielleicht bekommt er noch eine Ahsoka (allerdings eine etwas erwachsenere Ausgabe). Das muss ihm reichen. Ansonsten vielen Dank für das Lob! Momentan ruht die BJD-Front. Zum Rüstungsschmieden ist es in der Werkstatt momentan zu kalt. Ich bastle aber dennoch...hat nur g...