Die Suche ergab 316 Treffer

von Julmond
So 17. Jan 2021, 23:22
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: Versuch einen Kaltblüter zu verbessern
Antworten: 26
Zugriffe: 1532

Re: Versuch einen Kaltblüter zu verbessern

Das ist ein tolles "Pärchen" geworden, gefällt mir sehr gut :1001

Und Anatomie hin oder her - niemand ist vollkommen , der Gesamteindruck zählt ;)

Lieben Gruß Jella
von Julmond
So 17. Jan 2021, 12:38
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Noch ein paar Bildchen als Schlummertrunk
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Noch ein paar Bildchen als Schlummertrunk

Du hast eine tolle Fotosession hingelegt , klasse :1001

Mir gefällt Bild Nr. 7 besonders gut.
Das Mitgefühl der Mitstreiterin kommt sehr gut rüber :)

Lieben Gruß Jella
von Julmond
Mo 11. Jan 2021, 22:31
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Die Mr. Z Pferde haben eine Fellstruktur - da wird nix rutschen ;) . Man kann jedoch Chamoisleder oder auch Fensterleder genannt unterlegen. Da rutscht auch nix und verhindert auch noch Kratzer. @Junito - warum Deine Damen rutschten in mir ein Rätsel. Weder meine Reitermädels noch die Jungs rutschen...
von Julmond
Mo 11. Jan 2021, 15:31
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Ein paar Anmerkungen von mir ;) @Peewee hat recht: einen Elementarkurs können wir hier nicht zeigen. Das würde echt den Rahmen sprengen. Aber ein paar Ideen und Anregungen zu zeigen um wegen meiner einen "Fake-Sattel" zu gestalten geht schon. Ich bleib´dabei - so ein Pad ist schon ein leic...
von Julmond
Mo 11. Jan 2021, 11:46
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Ein paar Bilder zu Sparta und Co
Antworten: 20
Zugriffe: 1205

Re: Ein paar Bilder zu Sparta und Co

@tomste von der BG abgesichert ist gut :1020
Mir tat schon von Ansehen alles weh , daher mein Einwand ;)

Aber ich wiederhole mich gerne : tolle Aufnahmen :1003 .

Lieben Gruß Jella
von Julmond
Mo 11. Jan 2021, 00:57
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Das ist ein ähnlicher einfacher Sattel von der Seite https://up.picr.de/40301066vb.jpg Richtig erkannt: ein Sattel ist in der Regel vorne und hinten erhöht, um dem Reiter Halt zu geben. Das kann man auch bei diesem "Spielzeugsattel erkennen. Den hier hatte ich auch schon mal begonnen zu verände...
von Julmond
So 10. Jan 2021, 21:40
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Ein paar Bilder zu Sparta und Co
Antworten: 20
Zugriffe: 1205

Re: Ein paar Bilder zu Sparta und Co

Cool :1001
Wie immer eine tolle location und prima Lichtstimmung :)

Aber im Schnee in den "Klamotten" ? Brr.. ;)
Hoffentlich haben bei der Sparta-Lady nicht die Wehen angefangen . In der Kleidung sicher unbequem ;)

Lieben Gruß Jella
von Julmond
So 10. Jan 2021, 21:33
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby
Antworten: 32
Zugriffe: 1703

Re: 3D Werkstatt - Helme

Absolut klasse was Du da schon gezaubert hast :1001

Das mit dem "Shop" war ein Scherz :1020 ,
aber wie Du sicher schon bemerkt hast voll im Trend :lol: und ich ebenfalls ;)

Lieben Gruß Jella
von Julmond
So 10. Jan 2021, 15:53
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Da hast Du recht - das Zaumzeug ist okay. Ich bin/war mit meinem sehr unzufrieden weil die Riemen sehr knapp bemessen waren . Sicher ein Fabrikationsfehler. Nur mit viel Gefummel und Pinzette anzulegen. Und ich hege den Verdacht, dass diese Teile nur auf den doch recht zierlichen Kopf vom Hannoveran...
von Julmond
Sa 9. Jan 2021, 22:02
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Weiter geht es in Sachen "Sattel mal anders" und somit auch einfach :) Wenn ihr euch mal den nachfolgenden link anschaut, seht ihr diese "neuartigen" Filzsättel. https://www.filzsattel.de/ Nur ein Beispiel von vielen anderen im Internet Bei genauer Betrachtung laden diese "S...