Die Suche ergab 241 Treffer

von Cara
So 31. Mär 2024, 18:14
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Abgebrochenes Pferdebein - wie reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Abgebrochenes Pferdebein - wie reparieren?

Apoxie Sculpt ist eine Masse auf Epoxidharz Basis. Die hat zumindest keinen Wasserzusatz. Und sie klebt sehr gut an Resin und Kunststoffen, denn das Zeug benutzen die Künstler, die Modellpferde verändern.
von Cara
So 31. Mär 2024, 11:32
Forum: Tutorien , Tipps & Tricks
Thema: Abgebrochenes Pferdebein - wie reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Abgebrochenes Pferdebein - wie reparieren?

Gerade bei den schweren 1:6 Pferden würde ich das auch auf jeden Fall mit einem Draht verstärken. :1001 Bei der Sekundenkleber-Backpulver Methode muss man darauf achten, flüssigen Sekundenkleber zu nehmen. Mit Gel funktioniert das nicht. Was die 2-Komponenten-Modelliermassen angeht, finde ich Apoxie...
von Cara
Di 5. Mär 2024, 14:41
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Dachbodenfund - Schlafzimmer im Folklorestil - Update 11.03.24
Antworten: 45
Zugriffe: 1077

Re: Dachbodenfund - Schlafzimmer im Folklorestil

Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, das Muster abzuschleifen. Okay, es ist etwas kitschig, aber trotzdem voll süß. Hat was von Urlaub auf einer Almhütte.

Meine Mutter hat in den 70ern auch Bauernmalerei gemacht und hat immer noch eine bemalte Milchkanne im Flur stehen. :mrgreen:
von Cara
Sa 17. Feb 2024, 13:22
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: Pferd, Katze und Hund
Antworten: 47
Zugriffe: 2045

Re: Pferd, Katze und Hund (17.02. Cersei und Buckskin DW)

Hat es nicht eine schöne Farbe, das Buckskin?
Meins ließ sich zumindest gut frisieren und die Mähne hat sich dann brav hingelegt.
Besser als bei den stehenden Mongolen Ponys, wo die Haare immer noch waagerecht vom Hals abstehen. :lol:
von Cara
Fr 16. Feb 2024, 19:54
Forum: Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät
Thema: Es geht aufs Wasser...
Antworten: 22
Zugriffe: 807

Re: Es geht aufs Wasser...

Oh wow, das ist ja super! Gefällt mir richtig gut! :2104
Das dürfen meine Jungs nicht sehen, sonst wollen die auch ein Boot.
von Cara
Mo 12. Feb 2024, 20:22
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: JXK Dutch Warmblood
Antworten: 41
Zugriffe: 1233

Re: JXK Dutch Warmblood

Als Damenpferd mit Damensattel und Reiterin im Kostüm könnte ich mir das gut vorstellen.

Und ich hoffe das klang jetzt nicht zu negativ von mir! Ich habe ein Hailar mit Dapples bestellt und bin deshalb etwas nervös, wie da dann wohl die Bemalung ausfällt. :?
von Cara
Mo 12. Feb 2024, 20:02
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: JXK Dutch Warmblood
Antworten: 41
Zugriffe: 1233

Re: JXK Dutch Warmblood

Ich glaube, eine Schrittpose ist bei den schweren Pferden nicht so einfach hinzukriegen, ohne daß sie seitlich umkippen. Alle vier Hufe auf dem Boden stehend ist wahrscheinlich am einfachsten und sichersten, oder so wie beim Tekken, wo die Hinterbeine sehr weit auseinander stehen. Ich bin gespannt, ...
von Cara
Mo 12. Feb 2024, 12:37
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Alfred Pennyworth
Antworten: 15
Zugriffe: 636

Re: Alfred Pennyworth

Oh der ist cool. Ältere Menschen sind ja leider wirklich nicht so stark vertreten, dabei kann man die durchaus öfter mal brauchen.

Sich von berühmten Kunstwerken zu Fotos inspirieren zu lassen, finde ich auch eine gute Idee. Mal ganz was anderes.
von Cara
Mo 12. Feb 2024, 12:31
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: JXK Dutch Warmblood
Antworten: 41
Zugriffe: 1233

Re: JXK Dutch Warmblood

Was mir im Moment dabei hilft, nicht noch weitere Pferde dieses Molds zu kaufen, ist die Tatsache, dass ich noch ein Hailar Horse und ein gehendes Mongolen Pony in der Vorbestellung habe, und Ende des Jahres ja diese extrem süßen Ponys mit dem ruhenden Hinterbein rauskommen... 8-) Das wird eh noch e...
von Cara
Mo 12. Feb 2024, 12:23
Forum: Tierisches in 1/6
Thema: Pferd, Katze und Hund
Antworten: 47
Zugriffe: 2045

Re: Pferd, Katze und Hund (3 AF, 1 Barbie)

In weiß gefällt mir das Dutch auch gut. Es hat wirklich einen sehr lieben Blick.
Und deine Leute mag ich auch, schön passend angezogen sind sie. :2104