Die Suche ergab 11 Treffer

von ExilHesse
Sa 1. Okt 2022, 01:43
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)
Antworten: 23
Zugriffe: 2686

Re: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)

Dich, liebe Inge, hab ich tatsächlich schon im Hinterkopf, für den Fall, dass ich alleine nimmer weiter komme ...

:2101 mit sonnigen Grüßen von der Nordsee,
Achim alias "ExilHesse"
von ExilHesse
Do 29. Sep 2022, 23:12
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)
Antworten: 23
Zugriffe: 2686

Re: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)

:1001 danke für den Tip, McGee.

Das Thema hab ich schon entdeckt. Nur trau ich mich gar nich da rein zu schauen ... da könnten Begehrlichkeiten entstehen, denen ich nicht gewachsen bin :3003

:2101 Mit sonnigen Grüßen von der Nordsee,
Achim alias "Exilhesse"
von ExilHesse
Mi 28. Sep 2022, 00:53
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)
Antworten: 23
Zugriffe: 2686

Re: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)

Also Jeanette hatte schon Eigenleben entwickelt, da hatte sie noch keinen Namen :roll: aber die Story möcht' ich in einem eigenen Thema erzählen. Ich hatte von Anfang an den Plan, den Figuren Namen zu geben. Schließlich sehen sie ja fast wie echte Menschen aus. Der Fotograf geht sogar noch ein Stück...
von ExilHesse
Di 27. Sep 2022, 12:51
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)
Antworten: 23
Zugriffe: 2686

Re: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)

Die Figuren sollten auf jeden Fall eine Geschichte haben. Meine Meinung. Wenn man z.B. einen Supermann im Regal stehen hat, so hat der ja eine Geschichte. In seinem Fall wird die Geschichte dann durch die Filme oder Comics vorgegeben. Einfach nur "Mann mit Fotoaparat" als Geschichte ist mi...
von ExilHesse
Di 27. Sep 2022, 01:38
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Fotoshootings von uns
Antworten: 82
Zugriffe: 19855

Re: Fotoshootings von uns

Insgesamt sehr schöne Bilder, die du in diesem Thema zeigst :1001 Für mich vermitteln die Bilder, neben einer gelungenen Kameraführung, vor allem die Aussage, dass man für ein tolles Bild nicht mehr als die Puppe selbst braucht. Das ist doch gerade für uns Anfänger sehr beruhigend ... :2101 mit sonn...
von ExilHesse
Di 27. Sep 2022, 01:10
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Motocross-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

Re: Motocross-Tour

Aber sicher mach ich weiter Junito. Bei ElBundy's Arbeiten sind wir uns, glaub' ich, alle einig: sie sind Inspiration und Ansporn zu gleich. Und er ist ja nur einer von den vielen hier, die immer wieder großartige Werke zeigen. :2101 mit sonnigen Grüßen von der Nordsee, Achim alias "ExilHesse&q...
von ExilHesse
Mo 26. Sep 2022, 12:20
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)
Antworten: 23
Zugriffe: 2686

Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Kommentare. Ich denk mal du machst beim Kalender mit? Kalender ... eigentlich eine coole Idee. Schau ich mir die Tage mal genauer an. In dieser Woche sollte ich dafür wohl die Zeit finden. Jetzt geht es aber erst einmal weiter mit dem Vorstellen meiner Figuren:...
von ExilHesse
Mo 26. Sep 2022, 01:46
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Motocross-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

Re: Motocross-Tour

Wow, grandiose Bilder zeigst du hier. :1001 :1003 Einmal mehr sitze ich hier sprachlos, mit weit aufgerissener Futterluke vor dem Bildschirm. ElBundy, man kann dich für dein Talent im Umgang mit den Modellen und der Kamera nur beglückwünschen. Da trau' ich mich fast schon nicht mehr mein Thema weite...
von ExilHesse
Fr 2. Sep 2022, 00:45
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Meine kleine Rasselbande - der Fotograf (Update 26.9.22)
Antworten: 23
Zugriffe: 2686

Re: Meine kleine Rasselbande - Neustart

Moin Euch, danke Illusion, Valiarde und Det.Flack für Eure Kommentare. Ich finde es schon toll, wenn andere an meinen Arbeiten Anteil nehmen. Ich bin ja noch ganz am Anfang mit den 1:6ern. Es fehlt noch so ziemlich an allem. Backdrops hab' ich (noch) keine, aber so Ideen halt :lol: Man kann so schön...
von ExilHesse
Do 25. Aug 2022, 00:49
Forum: 1/6 Figuren
Thema: Dark Side of McGonagall
Antworten: 11
Zugriffe: 1692

Re: Dark Side of McGonagall

Wow, welch eine Verwandlung. Langsam bekomme ich ein Gefühl was das Puppensammeln wirklich bedeutet.

Prima Fotos. Wo findet man solche Backdrops?

:2101 mit sonnigen Grüßen von der Nordsee,
Achim alias Exilhesse