Holy War Pope

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5451
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Holy War Pope

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gab es den Papst des Heiligen Krieges so nicht. Vorlage für unsere Freunde war vermutlich dieser Life Rollenspieler aus Österreich.

Bild

Er nennt sich Papst Julius II. Und tatsächlich führte dieser Zeitgenosse Martin Luthers Kriege. Er soll sogar in Rüstung in den Krieg gezogen sein. Eine Abbildung der richtigen Rüstung habe ich nicht gefunden.
Das ist m.E. reine Fantasy. Aber sehr geil. Mir hat er gut gefallen und ich warte schon lange auf den richtigen Augenblick, ihn in meinen Vatikan einziehen zu lassen. Der Sale bei Space bot die Gelegenheit zur Papstaudienz.

Auf der Rüstung, auf den Panzerplatten und an mit Siegeln befestigten Gebetspergamenten stehen Gebete auf Alt-Griechisch, einer wichtigen Bibel- und Kirchensprache, älter im Gebrauch der Christenheit als Latein. Da ich das lesen und gegebenenfalls übersetzen kann, war ich gespannt, was da steht. Ich hab ja vermutet, dass es Kauderwelsch ist. Griechisch ist es nicht, aber da stehen sinnvolle Dinge ... auf Englisch - nur in altgriechischer Schrift, sogenannten Minuskeln. So steht da z.B. "But deliver us from evil" - "Sondern erlöse uns von dem Bösen". Eine Zeile aus den Vater unser.

Zu den Fotos. Die Figur ist sackschwer. Er hat noch ein paar schöne Zubehörteile dabei. Aber, in der freien Natur Posen und Waffen zu wechseln ist eine fast nicht lösbare Aufgabe. Drum gibts von den Außenaufnahmen nur wenige abwechselnde Posen. Halt mal mit und mal ohne Helm. Irgendwann schiebe ich vermutlich Bider mit Backdrop nach.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Holy War Pope

Beitrag von Peewee »

:1026

Hammer! Nicht nur deine Figur, auch der Larper! Sensationell gut gemacht die Darstellung (und die Figur natürlich auch!)

Ich mag diese Bilder mit dem "Gelbstich" besonders gerne, die kommen SEHR atmosphärisch rüber.
Gelungen, absolut!
:2104
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5451
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Holy War Pope

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 11:53 Ich mag diese Bilder mit dem "Gelbstich" besonders gerne, die kommen SEHR atmosphärisch rüber.
Gelungen, absolut!
:2104
Das kommt davon, dass wir in Rothenburg immer noch Laternen mit Gasstrümpfen haben... :1022 :1002

:1021 Nein, das sind irgendwelche Leuchtmittel, die historisch aussehen sollen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Holy War Pope

Beitrag von Peewee »

Das ihr Bayern ein wenig in der Zeit zurück seid, war mir ja klar, aber so weit, dass ihr noch Fackeln nutzt....

-Duck und weg-
:1020
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 542
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Holy War Pope

Beitrag von Randam Hajile »

Das ist auch eine tolle Figur. Der Kopf sieht wirklich schön detailliert aus. Prima atmosphärische Bilder! :1001 :1001 :1001
Peewee hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 12:28 Das ihr Bayern ein wenig in der Zeit zurück seid, war mir ja klar, aber so weit, dass ihr noch Fackeln nutzt....

-Duck und weg-
:1020
Hhm, gehörte ein Teil vom Saarland nicht mal zum Königreich Bayern ? :o :1030
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5113
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Holy War Pope

Beitrag von Valiarde »

Ach mega ! Ich mag den Kerl, dachte damals als er vorgestellt wurde bei den neuen Preorders dass du dich für den pope ohne Rüstung interessiert hast. Aber siese LARP Warhammer Fantasy Rüstung ist schon geil, dazu der alte Kopf.

Tolle Bilder, mir gefalle wie Heidi auch die Nachtbilder super. Getade das Viertletzte mit der Kirche unscharf im Hintergrund ist #nominiert
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Holy War Pope

Beitrag von Peewee »

Randam Hajile hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 15:18 Das ist auch eine tolle Figur. Der Kopf sieht wirklich schön detailliert aus. Prima atmosphärische Bilder! :1001 :1001 :1001
Peewee hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 12:28 Das ihr Bayern ein wenig in der Zeit zurück seid, war mir ja klar, aber so weit, dass ihr noch Fackeln nutzt....

-Duck und weg-
:1020
Hhm, gehörte ein Teil vom Saarland nicht mal zum Königreich Bayern ? :o :1030

Ich mag dich auch sehr!
:3006

(... zu allem Elend haste auch noch Recht...)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3829
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Holy War Pope

Beitrag von alegra »

Das Gewicht der Heiligen Handgranate (sicher unter irgendwelchen Gewandfalten verborgen) macht die Figur eben etwas schwer.

Sehr schön in Szene gesetzt. :2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5451
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Holy War Pope

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1024 :1024 :1024

Heilige Handgranate. Saarland im Elend. Hahaha.
Ihr seid spitze. Danke fürs Lob und vielen Dank für die Nominierung! :1003

@Valiarde: Ich geb dir den Adenauer "Was geht mich mein dummes Geschwätz von damals an!" :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Holy War Pope

Beitrag von Junito »

Fantasy oder nicht, der sieht Hammer aus. :1001

Hat ein bisschen was von Warhammer...bitte nicht hauen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten