Hanami - Kirschblütenfest

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 3164
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Hubert Fiorentini » Mi 4. Mai 2016, 06:59

Heute wirds Japanisch! Oder Japanisch-Fränkisch. Hanami (jap. "Blüten betrachten“) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit dem „Kirschblütenfest" die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Hanami feiert man mit den Menschen, die einem etwas bedeuten.

Das Kirschendorf Kalchreuth im mittelfränkischen Landkreis Erlangen, nördlich von Nürnberg, zieht jährlich zur Kirschblüte tausende Besucher an, die diese Pracht genießen wollen.

Anlass für mich mit Fashiondolls meiner Frau los zu ziehen und bei der Fränkischen Kirschblüte mit der Kamera mit zu feiern. Es handelt sich bei den Dolls um Tenzin in Gewand eines Samurai und Kimiko in einem Kimono, beide von Integrity Toys.

(PS1: Dass man hier auch mal Fashiondolls zeigen kann, hatten wir ja schon mal geklärt.
PS2: Die Bilder entstanden schon vergangenes Jahr, passen aber gut in die Jahreszeit).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die vier Bilder am Schluss der Serie entstanden hier bei uns in Rothenburg ob der Tauber im Lotos-Garten, einem privaten asiatisch angelegten Park, in dem ich gerne mal meine Mittagspause verbringe, oder mich auch zum Arbeiten in einen japanischen Pavillon setze.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mi 4. Mai 2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mer mal, na seng mer scho.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Masterknobel » Mi 4. Mai 2016, 07:55

Sehr schöne Bilder :1008 die Bäume und die Restliche Umgebung Perfekt genutzt, man vergisst den Größenunterschied total :1001
Wie Reagieren eigentlich die Leute,bei so einer öffentlichen Fotosession, belächeln die einen oder sind die eher angetan?
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 5958
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Peewee » Mi 4. Mai 2016, 07:56

Whow!

Du schaffst es immer wieder, Gänsehaut zu erzeugen! Tolle Fotos!!!

Mir gefallen die in dem japanischen Garten besonders gut, das Tor bildet einen wunderbaren Hintergrund.
Wirklich sehr schön (und so ganz anders als die Ritterbilder, so romantisch...).
Klasse!
:1001
Es gibt kein gut und böse, kein richtig und kein falsch. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Übrigens: Ich mag den Netflix-Witcher nicht! :1020 Nicht mein Geralt! :1022

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 2609
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Retzi » Mi 4. Mai 2016, 09:11

Tolle Bilder!! :1001 :1001
Mick: - nominiert!!
Datis nepis Potus Kolonia

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Raven » Mi 4. Mai 2016, 10:35

Wunder-Wunderschön. Blühende Bäume sind für mich das Größte und dann noch perspektivisch genial mit den Dolls kombiniert – Ganz großes Kino! :1027

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 5958
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Peewee » Mi 4. Mai 2016, 11:13

Retzi hat geschrieben:Tolle Bilder!! :1001 :1001
Mick: - nominiert!!
-Unterschreib!!!-
Es gibt kein gut und böse, kein richtig und kein falsch. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Übrigens: Ich mag den Netflix-Witcher nicht! :1020 Nicht mein Geralt! :1022

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Masterknobel » Mi 4. Mai 2016, 11:25

Da bin ich voll auf eurer Seite :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4896
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Dunedin » Mi 4. Mai 2016, 14:26

Sehr schöne Bilder!

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2652
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von bernd-s-76 » Mi 4. Mai 2016, 14:43

jupp....kann mich nur anschliessen:klasse bilder!!!! :1008 :1003

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Rufus » Mi 4. Mai 2016, 20:30

Da hast Du wirklich tolle Bilder gemacht,sehr schick :1001
Respekt wer's selber macht.

Antworten