Poptoys Party

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Poptoys Party

Beitrag von Retzi »

Du bist echt der Hammer :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Poptoys Party

Beitrag von Ovy »

Endlich mit gescheiten Helm, hat sie sich verdient. :1003 :1003 :1003 Was für eine Arbeit.

Finde ich schön wie die du beim Hem die geriffelte Oberfläche vom Rest der Rüstung aufgegriffen hast, da passt alles.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Poptoys Party

Beitrag von Dunedin »

Das ist der helle Wahnsinn! :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Poptoys Party

Beitrag von Valiarde »

Das ist ein wirklich super Helm geworden, der passt wirklich zum Style der Rüstung. Wirklich genial :1003
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Danke , danke , danke,
war dann doch erstaunlich viel Arbeit, drei Versuche wanderten in die Tonne wegen Rissen oder Löchern. Ich wurde darauf hingewiesen das ich beim Finishing geschlampt habe, da werde ich noch nachlegen, aber ansonsten bin erst mal wieder zufrieden mit dem Helm :1002 :1002 :1002
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Hier kommt noch der Nachtrag zum Helm. Ich wurde ( zu Recht ) darauf hingewiesen das einige Details nicht sauber ausgearbeitet waren. Da musste ich gestern abend doch noch mal nachsitzen ( 4 Stunden :D ) und betrachte jetzt den Helm als handwerklich anständig gearbeitet.
Es wurden ein paar der Visierlinien neu getrieben, die Löcher nachgebohrt, ein Nackenschutzblech kam dazu und auf Spiegelglanz ist er jetzt auch poliert. Messing ist einfach ein wunderbares Material zum polieren und treiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Poptoys Party

Beitrag von Junito »

4 Stunden Nachsitzen...um Gottes Willen. Hat sich aber echt gelohnt, was ein Sahnestück.

Den hältst du jetzt aber schön auf Hochglanz (machen wir uns nichts vor, du bist der Knappe für dein ganzes Heer :mrgreen: ).
Zuletzt geändert von Junito am Mo 8. Aug 2022, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Poptoys Party

Beitrag von Nerseus »

Feine schicke Arbeit,,, :1010 :1010

(Hat sich das Nahsitzen offensichtlich gelohnt )
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Ich möchte den Thread mal weiterführen.

Ich will langfristig eine gothische Pferderüstung bauen (etwa um1480 ). Vorbilder stehen in der Wallace Collection in London oder den Royal Armories in Leeds und andere mehr.
Das erste Bild hier im Thread zeigt mal die Rosstirn, jetzt kommt der Schutz des Nackens, Crinet oder Kanz genannt.
Beide Teile sind aus Messingblech 0.5.mm stark, getrieben, ziseliert, dann brüniert und anschließend lackiert.
Die Beweglichkeit erhält man durch zwei Lederriemen an denen alle Teile befestigt sind, nicht durch Nieten.
Idiotisch viel Arbeit aber was hilft´s, ran an den Speck.

Eigentlich wollte ich die Ritterin des ersten Bildes auf´s Pferd. Aber je länger ich dran arbeite desto schöner gefällt mir meine Neue mit kurzem Röckchen drauf, den sie kann mit Rock auch reiten.
Bild


die Rosstirn
Bild

Bild

der Kanz
Bild

am ´lebenden ´ Objekt
Bild

Bild

alles zusammen
Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Poptoys Party

Beitrag von Det.Flack »

Kinnlade runter klapp :1003

Sowas bräuchte ich auch noch, nur ich wage mich nicht an Metall heran. Ziselieren müßte doch das Gegenteil von Leder punzieren sein, ich frage mich, ob mein Handgelenk da mitmachen würde. :3004
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten