Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5113
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

Peewee hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 10:57
Ich mag ja so Sachen: düster, gruselig, creepy. So dieses "Pakt der Wölfe"-Setting.
Bissl 17./18. Jd. mit viel Fantasy und Düsternis.
Richtig cool.
Ja ich mag das ebenso, Pakt der Wölfe hab ich mir deshalb letztens auch erst wieder zu Gemüte geführt. :2210 Bin noch ein wenig am Dreispitz-basteln-testen, damit kann man auch meinen Bloodhunter dann aufwerten. Ich möchte so ein 17/18 Jhrd mystery, darkness Figurenthema weiter aufbauen und auch selbst mehr an den Figuren weathern und kitbashen, damit sie mehr in diese Schiene kommen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Peewee »

Wie man einen Dreispitz selber machen soll ich mir ja ein Buch mit sieben Siegeln...

Ansonsten klingt das echt nach einem guten Plan!
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1086
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Julmond »

@Valiarde

Hi, ich hoffe Du hast mich nicht mißverstanden ;)

Die Figur ist cool und toll von Dir überarbeitet :1001 .

Mich hat nur gewundert, wie so eine historische Figur zu einer Horrorfigur im Videospiel "umgewidmet" wird.

Horror kann, muß aber nicht :lol: .
Mir reicht schon manches mal mein alltäglicher Horror ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4300
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Illusion »

Gelungene Überarbeitung :1001
Dieses unmotivierte Jeanszeug im Original macht wirklich einen eher mauen und unpassenden Eindruck. Hast du gut aufgepeppt. Auch der Rest macht jetzt mehr her.

Die Kleinteile waren bei der Figur dabei? (Schere, Kreuz, Lampe...) Das sind die farblich bearbeiteten Teile, ja?
Ich find auch die Krähenflügel nicht schlecht. Kann sie ruhig tragen. Kann dann auch verschiedene Jobs übernehmen. :D
Und der Stab passt auch top :2104

Dieses Originalhütchen erinnert mich irgendwie an den Wizard von Oz...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2057
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von russel1 »

Schon sehr cool was Du aus dem Ausgangsmaterial gemacht hast!
Auch der dargestellten Style begeistert mich, bitte mehr davon. :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5113
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

@Jella:
Keine Sorge ich habe nichts missverstanden, alles gut. Ich würde es aber auch keinem ankreiden, wenn er sagt, dass sowas gar nichts für ihn ist und er lieber den historischen Pestdoktor gesehen hätte :2210 Danke dir, alltäglicher Horror ist gut :1024
Illusion hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 21:47 Dieses unmotivierte Jeanszeug im Original macht wirklich einen eher mauen und unpassenden Eindruck. Hast du gut aufgepeppt.

Die Kleinteile waren bei der Figur dabei? (Schere, Kreuz, Lampe...) Das sind die farblich bearbeiteten Teile, ja?
Danke
Ja Hose getauscht und Oberteil komplett eingefärbt und schon sieht das Ganze gleich viel sonniger...äh düsterer aus :D
Es waren dabei: Zwei Scheren (eine steck in der hinteren Ledertasche) und die beiden Glocken samt Schnur am Stab (auch neu bemalt) sowie die beiden Messer (auch neu bemalt und beblutet). Die Handlampe und das Kreuz sind noch aus meinem Sortiment und auch farblich angepasst.
Man sieht es halt nicht so, aber auch die Ledertaschen sind dreckiger gemacht und die Knöpfe und Aluminiumketten habe ich farblich passender gemacht. Dieses Hochglanzzeug passte halt nicht.


@Russel1: Freut mich ehrlich, dass dir der Stil gefällt, ich werde bestimmt mal noch ein paar Bilder einstellen. :1007
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Junito »

Also das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erste Sahne, was du aus der Figur gemacht hast. Bitte mehr davon.

Konstruktiv gesehen ist ein Dreispitz eigentlich nur ein Hut mit runder Krempe, der an drei Seiten hochgebogen und festgenäht wurde, so dass es eine gleichmäßig symmetrische Form ergibt. Farbe und Verzierung nach Belieben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5113
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

Junito hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 19:42 Konstruktiv gesehen ist ein Dreispitz eigentlich nur ein Hut mit runder Krempe, der an drei Seiten hochgebogen und festgenäht wurde, so dass es eine gleichmäßig symmetrische Form ergibt. Farbe und Verzierung nach Belieben.
Ja genau so hab ich ihn auch gebaut, aber das klingt leichter als es ist, vor allem der gewölbte Mittelteil. Die Seiten anschließend hoch zu klappen ist da fast noch der kleinste Aufwand. Hab mal ein Video geschaut, wo einer so einen 1:1 Hu gemacht hat, die Schnittmuster sind da schon aufwendiger als man denkt.


Danke dir, freut mich, dass dir die Figur zusagt.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Junito »

Na gut, da hab ich dann gemogelt. Nach zwei versuchen, Filz per Wasserdampf zu formen, habe ich die Mitte flach gemacht und dann die drei Seiten hochgebogen. Geht auch...historisch nicht korrekt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Masterknobel »

So wie du die Figur ursprünglich bekommen und beschrieben hast, ist es eine enorme Veränderung und sieht sehr interessant aus.
Wird sich in deinen Dios und zu deinen anderen Figuren, bestimmt gut mit einbinden lassen.
Dolle Figur und super Aufwertung :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten