Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitragvon Raven » Fr 17. Mär 2017, 22:55

Dunedin hat ihn ja bereits vor einiger Zeit hier schon vorgestellt, aber als „Der Herr der Ringe“ Fan kann ich euch leider nicht verschonen, ihn euch noch einmal anzusehen. :1030

Ich hatte ja nicht mehr zu hoffen gewagt, dass diese Persönlichkeit mal eines Tages noch einmal durch meinen Wald ziehen wird. Aber nun ist er nach all den Jahren da! Herzllich willkommen, mein guter Freund.

Bild

Bild
Gandalf der Graue

Und Dank an Asmus Toys, dass sie sich diesem Thema noch annehmen.
Zuletzt geändert von Raven am Sa 20. Okt 2018, 19:52, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1598
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der Graue

Beitragvon James Chester » Sa 18. Mär 2017, 02:26

Der sieht echt gut aus. Als weißer gefällt er mir aber besser :1011
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4853
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Graue

Beitragvon Masterknobel » Sa 18. Mär 2017, 06:38

Gratulation zur neuen Figur :2104
Ich finder er ist super getroffen, die Haare wirken sehr realistisch, da ist fast schon schade das der Bart modelliert wurde. Das Gesicht selbst lässt keine Wünsche offen, Gandalf ist sofort zu erkennen.
Auch der Hintergrund ist wieder perfekt gewählt, wobei ich mir auch gut outdoor Bilder mit ihm vorstellen kann.
Eine moosige Lichtung im Wald, mit groben Felsbrocken im Hintergrund. :2205
Aber ich denke mal das du da schon ein paar weitere Ideen dazu hast. :2104 und ich als " Kellerfotoknipser" aus dem staunen nicht mehr raus komme. :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Online
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Der Graue

Beitragvon Peewee » Sa 18. Mär 2017, 07:10

Boa, das dritte Bild mit dem Portrait ist sensationell!!! :2104

Darf ich mäkeln?
Ich mag den Bart nicht. So überhaupt nicht.
Wenn der Bart kurz ist, finde ich das o.k., aber bei diesen langen Zaubererbärten sieht das einfach furchtbar aus, finde ich.
Er ist schön modelliert, keine Frage, aber in der Gesamtansicht mag ich ihn nicht.

Dafür ist der Gesichtsausdruck genial getroffen und absolut gelungen!

Im Fazit kein schlechter Kauf. Glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Graue

Beitragvon Raven » Sa 18. Mär 2017, 08:03

@James Chester: Danke. Bei Gandalf dem Weißen war ich auch kurz versucht, aber den Grauen mag ich in den Büchern doch etwas mehr. Wenn ich ihn dann mal mit in den Wald nehme, macht er sich auch nicht so schnell schmutzig. Als „Hausfrau“ denkt man da ja natürlich auch praktisch, ne. :1030

@Masterknobel: Hier regnet es in Strömen, sonst wäre ich mit ihm sofort in den Garten, äh, Wald gegangen. Aber wenn ich eine neue Figur bekomme, habe ich immer (fast) das zwanghafte Bedürfnis von ihnen asap ein Foto zu machen. Von daher musste gestern Abend ein Backdrop für die ersten Schnappschüsse herhalten.

Peewee hat geschrieben:Boa, das dritte Bild mit dem Portrait ist sensationell!!! :2104

Driites Bild??? Siehst du jetzt mehr als ich oder hat Gandalf einen Zauber über dich gelegt? :1026

Ja, mit dem Bart bin ich auch überhaupt nicht glücklich. Ich würde da ja gerne was mit Kunsthaar ausprobieren, aber momentan weiß ich nicht, wo ich solche Haare in der passenden grauen Farbe herbekomme (es müssten ja auch mehrere Gräutöne zusammengemixt werden) und wenn dann auch noch etwas schiefgeht und ich Murks mache, lässt es sich dann nicht mehr rückgängig machen. Leider. :/

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4853
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Graue

Beitragvon Masterknobel » Sa 18. Mär 2017, 08:15

Und wenn du den Bart nur mit verschiedenen Grautönen in matt bemalst, vorher evtl der Kontur / Form das rundliche nimmst?
So das der Bart im unteren Bereich fransiger wirkt.
Nur so ein Gedanke... :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2069
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Der Graue

Beitragvon Hubert Fiorentini » Sa 18. Mär 2017, 09:49

Stimmt, Gandalf der Graue ist in den Büchern vielschichtiger, verschmitzt, chillig, engagiert, geheimnisvoll, gütig, grantelig, nachdenklich und zuweilen ratlos. Der Gesichtsausdruck deiner Figur wird dem gerecht. Tolles Teil.
Ja mit den modellierten Plastikhaaren hab ich -ähnlich wie du mit dem Bart - bei meinem Bravehart auch negative Erfahrungen gemacht. Weil die statisch sind, lässt sich der Kopf kaum bewegen, geschweige denn drehen. Fashiondoll Sammler würden sowas nicht kaufen.
Bei uns schifft es auch wie doof, aber das wird auch wieder anders. Dann heißt es, ohne Moos nix los!!!! :1010
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2257
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Graue

Beitragvon alegra » Sa 18. Mär 2017, 16:36

Ah, jetzt hat Dein Wald endlich seinen Grauen. :1003
Eine ganz wunderbare Figur. Der modellierte Bart – nun ja, irgendwas ist halt immer oder?
Aber habt Ihr Euch mal seine Hände angeschaut? Das sind richtig knotige alte Hände, keine 0815-Actionfiguren-Greifer. Toll gemacht. Auch die Kleidung sieht sehr glaubwürdig aus.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Gandalf!
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Graue

Beitragvon Dunedin » Sa 18. Mär 2017, 17:21

Ich finde ihn auch klasse. Ein gerooteter Bart sieht leider oft auch nicht überzeugend aus. Die Asmus Leute haben das m.E. ganz gut gelöst. Aber das mit den Bärten ist ja ein ewiger Glaubensstreit.

Hier noch mal mein TurnTable Video der Figur:
https://youtu.be/dDbTFEU8E8c

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2261
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Graue

Beitragvon bernd-s-76 » Mo 20. Mär 2017, 17:19

bart hin, bart her :1002 ich persönlich finde den grauen gandalf richtig gut gelungen :1003 :1003 . das gesicht ist perfekt.und,naja, der bart... :1023 :1030


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast