Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Pete Mitchell »

Raven hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 22:57 Im letzten Licht des Tages habe ich gerade noch ein paar Aufnahmen machen können.
Das war der Fehler, "im ersten Licht des fünften Tages", das ist normal sein Stichwort ;) :D

Vor langer, viel zu langer Zeit, war ja mal angekündigt worden, dass es auch Bekleidungs-, bzw. Rüstungssets geben soll, ich sah mich schon mit einer Horde "Reiter aus Rohan" outdoor Fotos knipsen und hatte bei Èomers Erscheinen schon mit ihm geliebäugelt um ein paar Reiter mehr auf seiner Basis zu bashen, aber ich habe dann letztlich an die HdR Figuren doch einen Haken gemacht. Schade das er so seine "Ecken und Kanten" hat, gerade bei dem Preis den wir Sammler heute für solche Figuren latzen dürfen, aber ich finde ihn schon recht imposant, werd erstmal richtig warm mit ihm, er wird deinen Wald bereichern denke ich. ;)
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Raven »

Pete Mitchell hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 10:28
Raven hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 22:57 Im letzten Licht des Tages habe ich gerade noch ein paar Aufnahmen machen können.
Das war der Fehler, "im ersten Licht des fünften Tages", das ist normal sein Stichwort ;) :D
Verdammt! Du hast recht. :1028

Ich denke, mit Éomer hat sich das auch dann mit den Asmus-Figuren. Arwen werde ich mir verkneifen. Denn nur ein schönes Gesicht reicht dann doch nicht ganz für eine Kaufeintscheidung. :1023
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5043
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Valiarde »

Raven hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 08:39
Pete Mitchell hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 10:28
Raven hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 22:57 Im letzten Licht des Tages habe ich gerade noch ein paar Aufnahmen machen können.
Das war der Fehler, "im ersten Licht des fünften Tages", das ist normal sein Stichwort ;) :D
Verdammt! Du hast recht. :1028

Ich denke, mit Éomer hat sich das auch dann mit den Asmus-Figuren. Arwen werde ich mir verkneifen. Denn nur ein schönes Gesicht reicht dann doch nicht ganz für eine Kaufeintscheidung. :1023
Willst du nicht die neue Crown Serie abwarten? Die könnte hoffentlich qualitativ weiter oben mitspielen (allerdings auch geldtechnisch ) :P
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Raven »

Valiarde hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 09:01 Willst du nicht die neue Crown Serie abwarten? Die könnte hoffentlich qualitativ weiter oben mitspielen (allerdings auch geldtechnisch ) :P
Naja, seit einiger Zeit merke ich, dass mein Interesse für das 1:6 Hobby immer mehr nachlässt. Daher habe ich auch schon mittlerweile viele Pläne und Neuerwerbungen wieder gestrichen. Falls ich irgendwann doch noch einmal Lust auf die kleinen Leute bekomme, kann ich mich allein mit den Figuren die ich schon bereits besitze, über das Rentenalter hinaus noch im Jenseits damit beschäftigen. :1030
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5043
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Valiarde »

Raven hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 20:29
Valiarde hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 09:01 Willst du nicht die neue Crown Serie abwarten? Die könnte hoffentlich qualitativ weiter oben mitspielen (allerdings auch geldtechnisch ) :P
Naja, seit einiger Zeit merke ich, dass mein Interesse für das 1:6 Hobby immer mehr nachlässt. Daher habe ich auch schon mittlerweile viele Pläne und Neuerwerbungen wieder gestrichen. Falls ich irgendwann doch noch einmal Lust auf die kleinen Leute bekomme, kann ich mich mit den Figuren die ich schon bereits besitze, über das Rentenalter hinaus noch im Jenseits mit Ihnen beschäftigen. :1030
Naja vielleicht ist es wie bei mir - ich hab mehrere Interessen und die wechseln sich immer stark ab. Bin mal nen halbes Jahr raus aus 1/6 und dann komm's wieder in vollen Zügen zurück für ein paar Monate :1022
Die Abwechslung bringts
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Raven »

Leider läuft es bei mir meistens ganz anders ab. In meinem ganzen Leben bin ich fast nie wieder zu etwas zurückgekehrt, was ich einmal aufgegeben habe. Alle Versuche, mich wieder für ein altes Hobbys zu begeistern und aufleben zu lassen, sind gescheitert. Wenn ich einmal das Interesse für etwas verloren habe, kehrt es meistens nicht wieder zurück.*




* Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, oder so. :1006
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5043
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Valiarde »

Wie lange machst du denn das Hobby jetzt schon?
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Raven »

Seit fast genau zehn Jahren.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von alegra »

Raven hat geschrieben:Falls ich irgendwann doch noch einmal Lust auf die kleinen Leute bekomme, kann ich mich allein mit den Figuren die ich schon bereits besitze, über das Rentenalter hinaus noch im Jenseits damit beschäftigen.
Ersteres würde ich sehr begrüßen, denn du bereicherst die 1:6-Welt mit deinen Inszenierungen.

Letzteres kenne ich gut, auch ich habe einige Figuren, die noch nie einen öffentlichen Auftritt hatten und könnte mit denen ganze Episoden oder sogar Staffeln produzieren, ohne mich zu wiederholen. Ein Hype bzw. Haben-will-Gefühl bei Neuankündigungen beschleicht mich deshalb nur noch ganz selten. Ich denke dann immer, was soll ich mit noch einer/einem, die aufgrund meines Zeitmangels dann meist ungenutzt in der Vitrine rumstehen? Wohlgemerkt, ich bin Spielerin, keine Sammlerin. Captain America aus Infinity War bildete da wirklich eine Ausnahme.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Masterknobel »

Darf man fragen, warum ihr / du diese Figuren nicht im Forum präsentiert? Ist es die fehlende Zeit dafür, oder gibt es noch keine Idee, für Bilder mit diesen Figuren?
Denke mir, das man zwar über alle möglichen Dinge schreiben kann, aber über Bilder unseres gemeinsamen Hobbys, lebt so ein Forum erst richtig.
Vielleicht geht es da auch nur mir so...
War einfach mal so ein Gedankengang. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten