Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Raven »

Dunedin hat ihn ja bereits vor einiger Zeit hier schon vorgestellt, aber als „Der Herr der Ringe“ Fan kann ich euch leider nicht verschonen, ihn euch noch einmal anzusehen. :1030

Ich hatte ja nicht mehr zu hoffen gewagt, dass diese Persönlichkeit mal eines Tages noch einmal durch meinen Wald ziehen wird. Aber nun ist er nach all den Jahren da! Herzllich willkommen, mein guter Freund.

Bild

Bild
Gandalf der Graue

Und Dank an Asmus Toys, dass sie sich diesem Thema noch annehmen.
Zuletzt geändert von Raven am So 21. Jul 2019, 22:58, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der Graue

Beitrag von James Chester »

Der sieht echt gut aus. Als weißer gefällt er mir aber besser :1011
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Graue

Beitrag von Masterknobel »

Gratulation zur neuen Figur :2104
Ich finder er ist super getroffen, die Haare wirken sehr realistisch, da ist fast schon schade das der Bart modelliert wurde. Das Gesicht selbst lässt keine Wünsche offen, Gandalf ist sofort zu erkennen.
Auch der Hintergrund ist wieder perfekt gewählt, wobei ich mir auch gut outdoor Bilder mit ihm vorstellen kann.
Eine moosige Lichtung im Wald, mit groben Felsbrocken im Hintergrund. :2205
Aber ich denke mal das du da schon ein paar weitere Ideen dazu hast. :2104 und ich als " Kellerfotoknipser" aus dem staunen nicht mehr raus komme. :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Graue

Beitrag von Peewee »

Boa, das dritte Bild mit dem Portrait ist sensationell!!! :2104

Darf ich mäkeln?
Ich mag den Bart nicht. So überhaupt nicht.
Wenn der Bart kurz ist, finde ich das o.k., aber bei diesen langen Zaubererbärten sieht das einfach furchtbar aus, finde ich.
Er ist schön modelliert, keine Frage, aber in der Gesamtansicht mag ich ihn nicht.

Dafür ist der Gesichtsausdruck genial getroffen und absolut gelungen!

Im Fazit kein schlechter Kauf. Glückwunsch!!!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Graue

Beitrag von Raven »

@James Chester: Danke. Bei Gandalf dem Weißen war ich auch kurz versucht, aber den Grauen mag ich in den Büchern doch etwas mehr. Wenn ich ihn dann mal mit in den Wald nehme, macht er sich auch nicht so schnell schmutzig. Als „Hausfrau“ denkt man da ja natürlich auch praktisch, ne. :1030

@Masterknobel: Hier regnet es in Strömen, sonst wäre ich mit ihm sofort in den Garten, äh, Wald gegangen. Aber wenn ich eine neue Figur bekomme, habe ich immer (fast) das zwanghafte Bedürfnis von ihnen asap ein Foto zu machen. Von daher musste gestern Abend ein Backdrop für die ersten Schnappschüsse herhalten.
Peewee hat geschrieben:Boa, das dritte Bild mit dem Portrait ist sensationell!!! :2104
Driites Bild??? Siehst du jetzt mehr als ich oder hat Gandalf einen Zauber über dich gelegt? :1026

Ja, mit dem Bart bin ich auch überhaupt nicht glücklich. Ich würde da ja gerne was mit Kunsthaar ausprobieren, aber momentan weiß ich nicht, wo ich solche Haare in der passenden grauen Farbe herbekomme (es müssten ja auch mehrere Gräutöne zusammengemixt werden) und wenn dann auch noch etwas schiefgeht und ich Murks mache, lässt es sich dann nicht mehr rückgängig machen. Leider. :/
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Graue

Beitrag von Masterknobel »

Und wenn du den Bart nur mit verschiedenen Grautönen in matt bemalst, vorher evtl der Kontur / Form das rundliche nimmst?
So das der Bart im unteren Bereich fransiger wirkt.
Nur so ein Gedanke... :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der Graue

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Stimmt, Gandalf der Graue ist in den Büchern vielschichtiger, verschmitzt, chillig, engagiert, geheimnisvoll, gütig, grantelig, nachdenklich und zuweilen ratlos. Der Gesichtsausdruck deiner Figur wird dem gerecht. Tolles Teil.
Ja mit den modellierten Plastikhaaren hab ich -ähnlich wie du mit dem Bart - bei meinem Bravehart auch negative Erfahrungen gemacht. Weil die statisch sind, lässt sich der Kopf kaum bewegen, geschweige denn drehen. Fashiondoll Sammler würden sowas nicht kaufen.
Bei uns schifft es auch wie doof, aber das wird auch wieder anders. Dann heißt es, ohne Moos nix los!!!! :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Graue

Beitrag von alegra »

Ah, jetzt hat Dein Wald endlich seinen Grauen. :1003
Eine ganz wunderbare Figur. Der modellierte Bart – nun ja, irgendwas ist halt immer oder?
Aber habt Ihr Euch mal seine Hände angeschaut? Das sind richtig knotige alte Hände, keine 0815-Actionfiguren-Greifer. Toll gemacht. Auch die Kleidung sieht sehr glaubwürdig aus.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Gandalf!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Graue

Beitrag von Dunedin »

Ich finde ihn auch klasse. Ein gerooteter Bart sieht leider oft auch nicht überzeugend aus. Die Asmus Leute haben das m.E. ganz gut gelöst. Aber das mit den Bärten ist ja ein ewiger Glaubensstreit.

Hier noch mal mein TurnTable Video der Figur:
https://youtu.be/dDbTFEU8E8c
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Graue

Beitrag von bernd-s-76 »

bart hin, bart her :1002 ich persönlich finde den grauen gandalf richtig gut gelungen :1003 :1003 . das gesicht ist perfekt.und,naja, der bart... :1023 :1030
Antworten