Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Raven »

Vielen Dank, für eure netten Kommentare. Ich muss gestehen, mich haben die echten Minipilze fast mehr begeistert als Gimli. :1028 :1030
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pilze sind auch was Schönes und Interessantes. Heute sind sie bestimmt schon viel größer, nicht mehr ganz so niedlich und eventuell mehrere. Daher ist es dann der perfekte Moment für das Gimlifoto gewesen. :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2013
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von russel1 »

Wieder Mal ganz tolle "Wald"- Fotos!
Gimli sieht richtig gehend cool aus. Die Figur wirkt so "schlank"und auch realistisch, in dem Filmen wirkte er auf mich immer pummelig und ein wenig knufflig. Lag sicher auch an der Arbeit der Maskenbildner.
Die Location ist perfekt gewählt, siehe Pilze! :2102
Und die sind sicher jetzt schon gesammelt und im Magen eines Waldläufers verschwunden :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Peewee »

Bei den Pilzen waren 100 Pro die Hobbits schneller als jeder Waldläufer! :1020
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (update 20.10.)

Beitrag von Raven »

Éomer

Dieser Herr ist letzte Woche angekommen und ich habe Tage gebraucht ihn überhaupt mal auszupacken. Ohje, ich lasse ja echt nach. Früher wäre mir das nie passiert. Heute hätte es zum Fotografieren auch fast wieder nicht geklappt. Im letzten Licht des Tages habe ich gerade noch ein paar Aufnahmen machen können.

Bild

Bild

Bild

Bild

In einigen Punkten bin ich mit der Figur nicht ganz zufrieden. Kann nicht gut stehen wegen „schwacher Fußknöchel“, hat ‘n Matschauge, Kopf-Hals-Verbindung zu weit auseinander und ich kann seine Rüstung nicht abnehmen um sein schiefes Kettenhemd darunter mal richten zu können. *grummel*

Im Vergleich dazu hat er aber ein großartiges Schwert mit richtiger Metallklinge. Als ich eine Detailaufnahme davon machen wollte, ist seine Hand mit dem Schwert abgefallen. Och nö, echt jetzt?! Sorry, ich hatte draußen keine Lust mehr, das wieder anzufrickeln. Daher zeige ich sein Equipment mal zu einem späteren Zeitpunkt.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von James Chester »

Rein optisch, sieht die Rüstung schon sehr cool aus, ist aber natürlich unpraktisch, wenn man die nicht aus bekommt :3003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Masterknobel »

Ich meine in deinen Bildern zusehen, dass du auch nicht wirklich Lust auf diese Fotoserie hattest.
Irgendwie haben die Bilder eine andere Qualität als sonst. :1028
Die Figur finde ich schon ganz gut gelungen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von alegra »

Mir hat die Figur von den Promofotos her auch sehr gefallen und ich habe mit ihr liebäugelt – ist Éomer doch einer meiner Lieblinge aus dem Herr der Ringe Universum.
Es freut mich, dass er in deinen Wald eingezogen ist, ich sehe ihn schon mit Hagen, Ranger, Captain Sparrow und den Piraten beim Einäugigen …
Dass die Figur solche Mängel hat, ist allerdings bedauerlich, denn so günstig war sie schließlich auch nicht.
:3006
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Valiarde »

Also ich finde er macht einen guten Eindruck, der HS sieht in dem Licht doch auch sehr gelungen aus, schöne Hauttöne.
Die Rüstung finde ich auf jeden Fall cool.

Na geb ihm einfach an einem anderen Tag noch eine Chance. Ich kenne das mit den Händen von anderen Figuren von mir die Metallsachen führen...da fällt die leicht mal ab, was mich auch immer sehr nervt!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mittelerde – hin und wieder zurück (21.7. Éomer)

Beitrag von Valiarde »

Aber ich kann es etwas nachvollziehen, wenn man eine Figur bekommt, mit der man nicht so direkt zufrieden ist. Den letzten ritter den ich gekauft hatte, war teilweise falsch zusammengebaut in der Verpackung und zwei feine Lederriemen, welche Rüstungsteile verbunden haben, waren angerissen und eine Niete war ganz raus. War schon kurz zuvor ihn zurück zu schicken, hab dann aber mein WErkzeugköfferchen ausgepackt und einige Zeit gefrickelt, bis ich es mit ersatzmaterial und Kleber gerichtet hatte.
Besonders viel bewegen will ich die Figur jetzt trotzdem nicht, aber war einfach zu schick als dass ich ihn nicht mochte :D
Antworten