Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von alegra »

Da immer mal wieder die Frage nach „molligen Figuren” auftaucht, stelle ich in diesem Thread nach und nach meine kurvigeren Damen vor. Wie im echten Leben mag ich für meine Figuren Community auch Abwechslung bei Hautfarbe, Körperbau und dargestelltem Alter.

Den Anfang macht sie hier:

Bild

Dasia

Serie: Big Beautiful Dolls
Hersteller: Georgette Taylor und Audrey Bell
Jahr: 2000

Leider wurde die Serie – bestehend aus zwei African American und einer Caucasian Doll – längst eingestellt. Man findet sie mit viel Glück manchmal auf ebay.

Die Figur hat Hals-, Schulter und Hüftgelenke also immerhin ein Mindestmaß an Beweglichkeit. Als Kleidung für sie gibt es nur ihr original Abendkleid in Schwarz mit Schuhen und Schmuck, alles andere muss man selbst fabrizieren oder zufällig entdecken wie das Kleid, das sie auf diesem Foto trägt. Ausgewiesen für Barbies fand ich es auf ebay, allerdings hatte es nicht annähernd die Passform für Barbies, es war viel zu weit. Ich trennte kurzerhand die Taillenabnäher auf und siehe da – jetzt passt es meiner Dasia.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Masterknobel »

Es ist nicht wirklich meins, aber interessant finde ich solche Figuren schon, vielleicht liegt es an dem HS.
Wenn der mehr in Richtung realistisch gehen würde, das er nicht so Barbie haft wirkt, hätte ich da bestimmt auch eine von.
Zumal es vom Body her einfach authentisch ist und mal nicht so ein Hungerpüppchen. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von James Chester »

Interessant was es für Puppen doch so gibt. Die hab ich überhaupt noch nie gesehen, aber gefällt mir gut.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Dunedin »

Ich habe diese Travolta Hairspray Trulla.

Wurde da der gleiche Body verwendet?

Und wo wir gerade bei üppigen Figuren sind. Der Body hier ist doch ein Must have. Oder?
http://action-figure-district.de/world-box-fat-body-2/
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Retzi »

Boa Geil :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von alegra »

Der ist wirklich ein Must have!!! Genial.

Ich werde meine anderen Mollies noch zeigen, bitte Geduld, ich habe halt nicht so viel Zeit, alles auf einmal zu fotografieren – möchte es ja auch nicht lieblos hinstellen. Wenn gewünscht, zeige ich die Damen dann auch noch unbekleidet, da sieht man die Figur besser.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Dunedin »

yo mach das, aber lass dich nicht hetzen.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Adele »

Dunedin hat geschrieben:Ich habe diese Travolta Hairspray Trulla.

Wurde da der gleiche Body verwendet?

Und wo wir gerade bei üppigen Figuren sind. Der Body hier ist doch ein Must have. Oder?
http://action-figure-district.de/world-box-fat-body-2/
Den Body von World Box habe ich gerade geordert - der ist wirklich ein Must have. Endlich mal ein Body mit normalen Massen, denn nicht alle Männer haben einen Sixpack. Aber ich habe nur den Körper genommen, denn der Kopf von der kompletten Figur ist nicht meins. :1025 Muss ich nur noch einen passenden Kopf finden. Und wenn er dann da ist, geht es gleich mal ans Nähen, denn für den Body wird es nicht so viel geben, was passt.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Dunedin »

Ich will den auch unbedingt. Wahrscheinlich ist er ab Morgen oder Übermorgen auch über S.P.A.C.E zu preordern. Der Kopf sagt mir auch nicht zu. Während World Box an dem Body werkelte wurde auch mal ein anderer Kopf gezeigt. Dieser sagt mir schon eher zu. Ich hoffe WB bringt den noch. siehe hier: http://action-figure-district.de/world-box-fat-body/
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Üppige Figuren oder jenseits von Size Zero

Beitrag von Masterknobel »

Dunedin hat geschrieben:Und wo wir gerade bei üppigen Figuren sind. Der Body hier ist doch ein Must have. Oder?
http://action-figure-district.de/world-box-fat-body-2/
Der ist wirklich Super, einfach mal was ganz anderes als Body.
Jetzt noch einen Body zwischen diesem und einem Sixpack Body, das wäre auch genial. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten