Valiarde's Tafelrunde

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von McGee »

Willkommen :1003
Ich sehe Ritter auch immer wieder gern.Ob nu völlig korrekt oder ala Hollywood stört mich eher wenig
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von alegra »

Bild Nr. 2 gefällt mir am besten – sowohl Ausleuchtung als auch Perspektive!

Übrigens herzlich willkommen auch von mir!

Ritter sind immer interessant, ob nun historisch korrekt oder nicht – ich habe zB so ein „Ivanhoe-Gen” und kriege sofort so ein Kribbeln, wenn ich Ritter sehe (war gerade vor einer Woche auf einem großartigen Mittelalter-Fest). Mein Respekt vor denjenigen, die sich um Authentizität bei den 1:6-Herrschaften bemühen. Ich für meinen Teil liebe es, kleine Geschichten zu erzählen und habe dabei nicht die Zeit für den Aufwand historischer Korrektheit. Wenn die Szenen einigermaßen glaubwürdig wirken, bin ich zufrieden – sie sollen ja in erster Linie unterhalten, da verzeihen die Kollegen hier glücklicherweise Vieles. :1028
Fühle Dich also ermutigt loszulegen, ich freue mich schon. :1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Peewee »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich bin ja immer ein wenig die Meckertante, was die Ritter-Figuren angeht (komme aus der Mittelalter-Szene, da tun manche Sachen einfach weh...), daher sag ich jetzt zu den Figuren mal nix. :1030

Du hast sie auf alle Fälle schon in Szene gesetzt, keine Frage! Und rein optisch sind die Jungs wirklich nett anzuschauen, da freue ich mich auf mehr aus deiner Tafelrunde!

Hab viel Spaß hier!!! :2210
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Adele »

Herzlich Willkommen auch von mir. :1007
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Retzi »

Peewee hat geschrieben:
Ich bin ja immer ein wenig die Meckertante, was die Ritter-Figuren angeht (komme aus der Mittelalter-Szene, da tun manche Sachen einfach weh...), daher sag ich jetzt zu den Figuren mal nix. :1030

Schade, heute mal nix zum dazulernen :1009
Ihr dürft aber auch nicht Eueren Ruf kaputtmachen! :1021 :1020
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Peewee »

:1024

Nee, heute bin ich gnädig gestimmt, heute wird nicht gemeckert! :1020
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich wollte mich ja eigentlich bedeckt halten, nach dem der Tenor von fast allen hier war, "egal wie, Hauptsache Ritter". :1006
Aber weil Retzi unseren Ruf anspricht, sag ich halt doch was. :2102 Und stell mich erst mal vor:

Grüß Gott,
ich bin der dazugehörige Meckeronkel. :1020
Herzlich Willkommen im Forum!!!! Ritterfreunde und -innen sind uns sehr willkommen. :1003
Ich mach auch Mittelalter Reenactment. Ich habe die einzigen gut gemachten und derzeit erhältlichen Ritter den Johanniter und einen der beiden Versionen aus Königreich der Himmel. Andere würden mich interessieren, aber da finde ich sie oft zu teuer, dafür dass man Kitbashen müsste, um was Historisches draus zu machen. :1009

Gut, geb' ich doch meinen Senf dazu:
1. Tolle Fotos! :1010 Mit minimalen Mitteln (Tapete!) und dem richtigen Auge und gut ausgeleuchtetem Licht perfekt in Szene gesetzt. Ich freu' mich auf mehr von dir, Valiarde!
2. Das ist kein mittelalterlicher Ritter.
3. Das ist wenn überhaupt, ein gepanzerter Soldat aus dem 16. (oder 17.) Jahrhundert in Prunkrüstung. So was hätte nur ein Fürst oder König an gehabt. Dafür spricht auch der schön gemachte Streitkolben. So einen führten vor allem hochrangige Adelige oder Feldherren.
Die Figur hat einige Elemente, wie sie gepanzerte Reiter der Renaissance oder des Barock an der Rüstung hatten. Aber er ist mit dem zu langen Schwert und den überdimensionierten Schulterteilen (die ja nur dazu dienen könnten einen Schwertschlag von oben abzufangen) als Fußsoldat angelegt... So kann er nur im Comic oder PC-Spiel weit marschieren und kämpfen. Warum sollte ein König laufen?
4. Der Helm mutet mir nach den Rittern von Grünwald im schönen Isartal an (Karl Vallentin). :1024
5. Wenn man akzeptiert, dass es eine astreine Fantasyfigur ist, ist er sehr schön! Gefällt mir. :1001

Ich hoffe, Valiarde, du magst mich/uns noch. :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Retzi »

Jaaaaa, das wollte ich höhren, danke Martin. :2104
Bitte nicht falsch verstehen :1010
Dies schmälert in keinster Weise die schönheit der hier gezeigten Figur, noch deren gelungene Darstellung. :1003
Ist halt so wie Cyber/Weltraum Nazis oder die Darstellung der Deutschen in Indianer Jones.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Illusion »

:1020

ist doch super, wenn wir hier immer auch mal wieder was lernen. ICH find die Ausführungen zum historischen Korrektheitsgrad von Figuren immer interessant.
ABER: ich halte es wie viele andere: gefallen müssen die Herrschaften... und da geht die Tendenz einfach hin zum "je mehr Fantasy desto schöner" :1028
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:Ich wollte mich ja eigentlich bedeckt halten, nach dem der Tenor von fast allen hier war, "egal wie, Hauptsache Ritter". :1006
Aber weil Retzi unseren Ruf anspricht, sag ich halt doch was. :2102 Und stell mich erst mal vor:

Grüß Gott,
ich bin der dazugehörige Meckeronkel. :1020
Herzlich Willkommen im Forum!!!! Ritterfreunde und -innen sind uns sehr willkommen. :1003
Ich mach auch Mittelalter Reenactment. Ich habe die einzigen gut gemachten und derzeit erhältlichen Ritter den Johanniter und einen der beiden Versionen aus Königreich der Himmel. Andere würden mich interessieren, aber da finde ich sie oft zu teuer, dafür dass man Kitbashen müsste, um was Historisches draus zu machen. :1009

Gut, geb' ich doch meinen Senf dazu:
1. Tolle Fotos! :1010 Mit minimalen Mitteln (Tapete!) und dem richtigen Auge und gut ausgeleuchtetem Licht perfekt in Szene gesetzt. Ich freu' mich auf mehr von dir, Valiarde!
2. Das ist kein mittelalterlicher Ritter.
3. Das ist wenn überhaupt, ein gepanzerter Soldat aus dem 16. (oder 17.) Jahrhundert in Prunkrüstung. So was hätte nur ein Fürst oder König an gehabt. Dafür spricht auch der schön gemachte Streitkolben. So einen führten vor allem hochrangige Adelige oder Feldherren.
Die Figur hat einige Elemente, wie sie gepanzerte Reiter der Renaissance oder des Barock an der Rüstung hatten. Aber er ist mit dem zu langen Schwert und den überdimensionierten Schulterteilen (die ja nur dazu dienen könnten einen Schwertschlag von oben abzufangen) als Fußsoldat angelegt... So kann er nur im Comic oder PC-Spiel weit marschieren und kämpfen. Warum sollte ein König laufen?
4. Der Helm mutet mir nach den Rittern von Grünwald im schönen Isartal an (Karl Vallentin). :1024
5. Wenn man akzeptiert, dass es eine astreine Fantasyfigur ist, ist er sehr schön! Gefällt mir. :1001

Ich hoffe, Valiarde, du magst mich/uns noch. :1030


Hallo, aber klar mag ich euch noch.... In meiner mittelalterlichen (fantasy) Folterkammer sind ja noch ein paar Plätze frei :1020 :1020

Ich nehme die Ritter wie sie kommen und werde sie auch nicht wirklich Kitbashen. Damit müsst ihr dann meine Figuren ertragen hier aber über historische Ungereimtheiten dürft ihr gerne immer kommentieren. Das passt schon. Wie gesagt, interessiert mich das Thema auch und wenn ich dann noch dazulerne umso besser.
Besuche als auch Mittelaltermärkte und Ritterspiele sehr gerne (wobei mir auch real noch ein Outfit fehlt - wird ich mir aber evtll mal zulegen) und bin sowieso ein großer Burgen Fan. Hier in der Gegend gibt es ja zum Glück so einige.

Auf jeden Fall allen ein großer Dank für die warmen Worte

Ich versuche mich auch bei anderen Themen hier weiter einzubringen. :)
Antworten