Valiarde's Tafelrunde

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Hallo und Gruß an alle. Bin neu hier im Forum und auch relativ neu in Sachen 1/6 Figuren. Ich hatte ein paar Sideshow Statuen und auch ein paar Figuren verschiedener Scales (bzw habe ich immer noch). Hauptsächlich möchte ich die Figuren auch für mein großes Hobby, der Fotografie nutzen. Hier im Forum hab ich so einige toll in Szene gesetzte Bilder gesehen. Mal sehen was ich im Lauf der Jahre dazulerne :)

Mein Hauptthema sind derzeit Ritter, deshalb der Thread Name. Allerdings habe ich später auch andere Themen vor, mal sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Masterknobel »

Dann mal Herzlich willkommen hier bei uns. :2211
Deine Einstandsbilder finde ich schon mal sehr gelungen, immer weiter so. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Pete Mitchell »

Herzlich Willkommen im Forum! Ritter sind hier ein schwieriges Thema ;)

Nein, alles gut, ich will dich nur vorwarnen. Die meisten 1/6 Ritter entsprechen leider keinen realen/historischen Vorbildern und kriegen hier meistens einen auf die behandschuhten Finger, aber es sind tolle Figuren, ob nun mit echtem Hintergrund oder der Phantasie entsprungen. Ich finde sie gut und schöne Bilder von dir :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Hallo und vielen Danke für die Begrüßungsworte.

Hab hier im Forum schon ein paar Threads zu Rittern gelesen und hab schon mitbekommen, dass die Repliken auf dem Markt nicht wirklich historisch akkurat sind. Es sind wohl eher Hollywood-Ritter :D Aber das ist okay für mich. Es sind die Art Ritter, die ich in meiner Kindheit lieben gelernt habe - auch wenn ich weiß, dass das wahre Mittelalter oft ganz anders ausgesehen hat.


Ich hoffe hier im Forum auch Tipps für Dioramen usw. zu bekommen, möchte einige Szenen bauen und fotografieren :)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Masterknobel »

Pete hat es ja schon erwähnt, Ritter sind hier ganz gut im Fokus, was auch absolut in Ordnung ist.
Denn Darth Vader würde auch niemals einer eine rosa Strickmütze aufsetzen. :1021 :1030
Mir persönlich gefallen die Ritter sowie du einen eingestellt hast ebenfalls, von daher immer her damit. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Raven »

Herzlich Willkommen, Valiarde. Wüsche dir hier viel Spaß.
Valiarde hat geschrieben:… Mein Hauptthema sind derzeit Ritter, deshalb der Thread Name. Allerdings habe ich später auch andere Themen vor, mal sehen. …
Wenn dich das 1:6 Virus erwischt hat, werden dir sicherlich mehr Themen einfallen als dir lieb sind. :1030
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Retzi »

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen :1003
Ja unsere Ritter :1009
Kommt immer darauf an, welchen Anspruch man hat und was man aussagen will.
Dein Ritter ist toll und auch toll in Scene gesetzt :2104
Dennoch bin ich auf die Expertenmeinung schon sehr gespannt, denn dazulernen ist ja nie verkehrt. :1003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von James Chester »

1/6 ist ein absolut genialer Maßstab, wenn auch Dios mal schnell riesig groß werden können, dass hält mich auch noch ein wenig zurück.

Dein Ritter sieht in meinen Augen klasse aus und hab nichts dagegen, mehr davon zu sehen.

Ach ja willkommen :1029
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von bernd-s-76 »

auch von mir ein herzliches willkommen im forum. deine bilder vom ritter finde ich sehr gut gelungen :1001 , tapeten als hintergrund ist auch ne super idee.
ich spiele auch schon seit längerem mit dem gedanken mir einen ritter zuzulegen,historisch korrekt oder nicht ist mir in dem falle auch egal :1011 . gefallen soll er mir :1020 :1011
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Dunedin »

Ein hezliches Willkommen auch von mir.
Mittelalter und Ritter sind ein spannendes Thema. Da hat es mich bei so mancher Figur auch schon in den Figern gejuckt.
Tolle Bilder!
Antworten