Valiarde's Tafelrunde

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Valiarde hat geschrieben: Hallo, aber klar mag ich euch noch.... In meiner mittelalterlichen (fantasy) Folterkammer sind ja noch ein paar Plätze frei :1020 :1020
:1024
Danke, da bin ich aber froh! :1020
Valiarde hat geschrieben: Ich nehme die Ritter wie sie kommen und werde sie auch nicht wirklich Kitbashen. Damit müsst ihr dann meine Figuren ertragen hier aber über historische Ungereimtheiten dürft ihr gerne immer kommentieren. Das passt schon. Wie gesagt, interessiert mich das Thema auch und wenn ich dann noch dazulerne umso besser.
Besuche als auch Mittelaltermärkte und Ritterspiele sehr gerne (wobei mir auch real noch ein Outfit fehlt - wird ich mir aber evtll mal zulegen) und bin sowieso ein großer Burgen Fan. Hier in der Gegend gibt es ja zum Glück so einige.

Auf jeden Fall allen ein großer Dank für die warmen Worte

Ich versuche mich auch bei anderen Themen hier weiter einzubringen. :)
Ich finde viele der Figuren auch sehr schön. Ich habe nichts gegen Fantasy. Nur, wenn eine Firma sie mir als authentisch verkaufen will und nicht sagt, das ist ne Fantasyfigur, werde ich dazu was kommentieren.

In welcher Gegend bist du denn? Mittelalterveranstaltungen und Burgen sind was Tolles. Solltest du Tipps wollen zu einem Outfit, kannst du dich gerne an mich wenden.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:[

In welcher Gegend bist du denn? Mittelalterveranstaltungen und Burgen sind was Tolles. Solltest du Tipps wollen zu einem Outfit, kannst du dich gerne an mich wenden.
Wohne bei Darmstadt Richtung Odenwald rein. Hier ist auch wieder das jährlich stattfindende Dieburger Ritterspektakel welches ich die letzten 3 JAhre besucht habe (meist mit so mittelalterlicher Ausrüstung wie einer Spiegelreflexkamera :1024 ) aber das ist halt mein anderes Hobby. Die Aufführung ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam gemacht.

Burgen gibt es hier die Ronneburg, Veste Otzberg, Burg Frankenstein und Burg Breuberg. Die Besuche ich alle von Zeit zu Zeit.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Valiarde hat geschrieben: Wohne bei Darmstadt Richtung Odenwald rein. Hier ist auch wieder das jährlich stattfindende Dieburger Ritterspektakel welches ich die letzten 3 JAhre besucht habe (meist mit so mittelalterlicher Ausrüstung wie einer Spiegelreflexkamera :1024 ) aber das ist halt mein anderes Hobby. Die Aufführung ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam gemacht.

Burgen gibt es hier die Ronneburg, Veste Otzberg, Burg Frankenstein und Burg Breuberg. Die Besuche ich alle von Zeit zu Zeit.
Dieburg ist ja schon dieses Wochenende! Hm, 160 km. Wäre machbar.
Gehst du hin?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Es war auch schon letztes Wochenende und ich könnt mich ärgern dass ich am letzten Freitag nicht dran gedacht hatte. Dieses Wochenende bin ich leider auf einer Hochzeit. :|
Ansonsten wäre das echt ne gute Idee gewesen sich da mal zu treffen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Hier sind Bilder aus 2015:
https://arcanion.wordpress.com/2015/05/ ... s-zimmern/

Damals noch im Nachbarort von Dieburg. Das Ganze findet aber nicht auf einer Burg statt sondern auf einem Reiterhof und Umgebung.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Valiarde hat geschrieben:Es war auch schon letztes Wochenende und ich könnt mich ärgern dass ich am letzten Freitag nicht dran gedacht hatte. Dieses Wochenende bin ich leider auf einer Hochzeit. :|
Ansonsten wäre das echt ne gute Idee gewesen sich da mal zu treffen.
Schade. Ja, wäre ne spontane gute Aktion gewesen.
Ich habe auch eine Einladung für Sa und So gelesen zum Mittelaltermarkt in Lich. Das ist das allerhöchste der Gefühle. Klein aber ganz authentisch. Mehr Authentizität geht kaum. Aber das ist 225 km von mir.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall schauen dieses Jahr noch ein zwei Veranstaltungen mit zu nehmen! ;) Lich merke ich mir mal für anderes Jahr dann. Gibt viele tolle Plätze. War mal zufällig in Obermoschel in der Pfalz, da fand ichs auch sehr schön. Tolle Ausblick, schöne Burgruine und die Veranstaltung war auch ganz sehenswert gemacht. Inklusiver großer Schlacht.

Heute kam nochmal ein anderer Hintergrund an, weshalb ich nochmal kurz was ausprobiert habe.
Am Anfang heißt es jetzt erstmal experimentieren, später werde ich dann mal sehen was ich so reales basteln werde

Bild

Bild
Pete Mitchell

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Pete Mitchell »

Sehr mythisch der Hintergrund, das liegt an den extravaganten Kerzenleuchtern, aber da kann man was mit anfangen und die Tafelrunde wird auch voller, sehr gut. :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Retzi »

Wirkt gut :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Toyman

Re: Valiarde's Tafelrunde

Beitrag von Toyman »

Wirkt sehr realistisch. :1001
Antworten