Martin Luther King meets Martin Luther himself

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit, kam es auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin zu einer denkwürdigen Begegnung: Martin Luther King traf auf Martin Luther, dessen 500. Reformationsgedächtnis ja begangen wurde. "Als ich erfuhr, dass Martin Luther nach Berlin kommt, hielt mich nichts mehr. Ich musste meinem Namenspatron und großem Vorbild begegnen", sagte der Us-amerikanische Prediger Martin Luther King dem Evangelischen Sonntagsblatt aus Rothenburg. Und mit einem Augenzwinkern verriet er: "Ich wollt die von ihm übersetzte Lutherbibel signieren lassen." Auf dem Markt der Möglichkeiten in der Berliner Messe kam es dann zu dem Treffen.

Bild

Doch was King nicht wußte, Luther ist schwerhörig und verstand trotz des Hörrohres nichts von Kings Anliegen.

Bild

Zudem war Luther abgelenkt vom engen Fummel, den Hale Berry trug und von einem merkwürdigen Besucher aus der Zukunft, wie der versicherte.

Bild

Bild

Cut. Die Bilder entstanden am Stand der Gehörlosenseelsorge Württemberg in Berlin. Barbie-Sammlerkollegin Rosi (Pfarrerin für Schwerhörige) hatte eine Customfigur von Martin Luther für ihren Infostand auf dem Kirchentag angefertigt. Es ist ein ehemaliger Ken. Schade, denn der Gelehrten-Talar und der Doktorenhut sind gut gelungen, da hätte sich bestimmt eine bessere Figur als Grundlage finden lassen. Hale Berry, Leonard Nimroy und Luther verbindet, dass sie alle schwerhörig waren oder sind. Berry bekam von einem Ex-Lover einmal so eine Watschen, dass sie schwerhörig wurde. Nimroy erlitt bei einem Enterprise-Dreh seine Schwerhörigkeit, weil irgendwas explodierte am Set. Hale Berry ist von Mattel, das Kleid selbstgestrickt, der Spock von playmate. Die Hörgeräte sind selbst gebastelt.
Leider waren die Figuren festgekettet, so dass ich sie dort fotografieren musste, fast wie sie standen. Sabine wußte, dass Rosi die Martin Lutherfigur dabei hat und beschloss unseren Martin Luther King (mit geschlossenem Mund) von DiD mitzunehmen. Hätte ich gewusst, dass Luther schwerhörig ist, hätte ich den schreienden Kopf mitgenommen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Peewee »

:1024

Großartige Fotos!!!!!!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von alegra »

Hätte ich gewusst, dass Luther schwerhörig ist, hätte ich den schreienden Kopf mitgenommen.
Selbst dann hätte es vermutlich Verständigungsschwierigkeiten gegeben oder konnte Martin Luther Englisch?

In jedem Fall finde ich es schön, dass die 1/6er auch dabei waren.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Masterknobel »

Tolle Bilder, mit aussagefähigen Figuren. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von James Chester »

Sehr schön ist es geworden :1027
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Pete Mitchell

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Pete Mitchell »

Schöne Bilder, man kann mal wieder sehr gut den Unterschied zwischen den verschiedenen Arten von Sammelfiguren erkennen, bzw. was ursprünglich mal mehr als Kinderspielzeug gedacht war. Das ist in der Tat auch mal richtig interessant zu wissen wer denn von den bekannteren Menschen her auch irgendwelche Gebrechen hatte/hat. Das macht diese Menschen etwas "normaler" und ich denke, gerade Kinder können so leichter mit eigenen Beschwerden umgehen, wenn auch der Hollywood Superstar XY das hat, den sie u. U. noch selbst anhimmeln.

Ich habe Martin Luther King von DiD auch, allerdings nur als Body und wollte ihn schon mal in eine Vietnam Uniform stecken, das fand ich dann aber doch im Bezug auf ihn selbst ein wenig unpassend, mal sehen in welcher Epoche ich noch was zum Anziehen für ihn finde :)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Retzi »

Ich finde den Martin Lutter mit seinem Hörrohr echt cool, auch die HS ist gelungen. :2104 :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Dunedin »

Ein anderer Kopf, etwas älter und mehr in Richtung der Cranach Bilder würde mir besser gefallen So sieht es für mich eher wie ein verkleideter Ken aus.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von McGee »

Die Szene selber finde ich schon witzig .Allerdings Luthers Kopf ist nun ja Barbie halt ...
Irgendwie erinnert der mich aber auch etwas an einen Mini Me :3004 :3004
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Martin Luther King meets Martin Luther himself

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dunedin hat geschrieben:Ein anderer Kopf, etwas älter und mehr in Richtung der Cranach Bilder würde mir besser gefallen So sieht es für mich eher wie ein verkleideter Ken aus.
:1024
Es ist ein verkleideter Ken.
:1024
Retzi hat geschrieben:Ich finde den Martin Lutter mit seinem Hörrohr echt cool, auch die HS ist gelungen. :2104 :2104 :2104

Das Hörrohr ist übrigens von Claudimaus aus Dachau, die hier ja auch einige kennen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten