British Army aus den Achtzigern

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Pete Mitchell

British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Pete Mitchell »

Ich werte aktuell ein wenig meine Briten auf, bzw. hatte ich schon früher die beiden Falkland Soldaten "Graham" und "Aimansing Limbu" besessen, sie jedoch nie ausgepackt. Als Dragon dann ein letztes 1/6 Lebenszeichen von sich gab und 2012, zum 30jährigen des Falklandkrieges, sechs Figuren hierzu herausbrachte, schnappte ich mir ein paar davon und vor allem auch viel Kleinkram zum bashen. Nun gibt es andere Köpfe und Körper. Dazu kommt dann nochmal was outdoor, aber das Wetter ist bei uns aktuell ja wenig Falklandmäßig.

Kennt ihr eigentlich die ZForce von Palitoy aus England? Die gab es in den achtzigern bei uns mal als Anti-Terror-Team, waren die englische Antwort auf GiJoe in 3 3/4 Größe, in England mit Nachbildungen echter Waffen, bei uns hatten sie Star Wars Repliken, also eher Phantasiewaffen. Ich habe ewig meinen "Captain" aus der Reihe gesucht, der sah so aus:

Bild1431370444-20042-43 by petemit, auf Flickr

Was soll ich sagen...ist nach Jahren auf Lager ein wenig gewachsen und ein stattlicher Fallschirmjäger geworden... :)

BildIMG_6509 by petemit, auf Flickr

BildIMG_6508 by petemit, auf Flickr

BildIMG_6510 by petemit, auf Flickr

BildIMG_6511 by petemit, auf Flickr

Ein Angehöriger der Royal Gurkhas

BildIMG_6506 by petemit, auf Flickr

BildIMG_6507 by petemit, auf Flickr

Von DiD gab es zuletzt einen Angehörigen des SAS, der HS ist einem realen SAS Mann nachempfunden, für mich war er passend um den No. 13/14 Dress als Sergeant der Coldstream Guards zu tragen (Kasernen-, Arbeitsanzug)

BildIMG_6502 by petemit, auf Flickr

BildIMG_6504 by petemit, auf Flickr

BildIMG_6505 by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Retzi »

Geile Truppe. Der Sergeant ist am besten. Die HS passt ausgesprochen gut :2104 :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Masterknobel »

Der ist auf jeden Fall gut gewachsen und hat sich echt toll entwickelt. :1020 :2104
Die HS finde ich gut zu den entsprechenden Figuren gewählt, bin mal mit dem richtigen Wetter, auf deine outdoor Bilder gespannt. :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von James Chester »

Mir gefällt der Scharfschütze am besten... aber die anderen sind auch sehr gut gemacht :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von McGee »

Den kleinen Mann hatte ich auch ...bei mir isser nur nicht so gewachsen :3002
Bin auf die Outdoor Bilder gespannt :2208 :2208
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wow, ganz klasse! Wenn's klappt geh ich diese Woche ins Royal Marine Museum in Portsmouth.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von bernd-s-76 »

sehen wirlich gut aus , die jungs. mir gefällt das britische tarnmuster :1001 :1001
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Valiarde »

:1003

Duper vor allem der Fallschirmjäger gefällt mir! Klasse typ.
Pete Mitchell

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Pete Mitchell »

Vielen Dank euch allen! :)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: British Army aus den Achtzigern

Beitrag von Dunedin »

Gute Wahl bei den Köpfen :1027
Antworten