Carol & Abe

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Re: Carol & Abe

Beitrag von Pete Mitchell »

Das Review ist topp, ich kenne die Wartezeiten von DiD, wenn man mal wieder hofft, dass sie was napoleonisches machen...da liegen sie in bisher 12 Jahren auch bei ziemlich genau 9 Figuren und 2 Geschützen. DiD macht das aber wohl maßgeblich auf Druck von modellers loft in England, ähnlich wie die Figuren zum 1. Weltkrieg, von sich aus würden die nur WK 2 Figuren bringen, von daher ist Zeit denen egal. ThreeZero verstehe ich von daher gar nicht, das Ganze ist doch ein Zug auf den man aufspringen muss solange er noch fährt und die Lizenz wird doch auch nicht gerade günstig gewesen sein.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Carol & Abe

Beitrag von Dunedin »

Ja, das ist echt schräg bei Threezero. Diese Geschäftspolitik ist einfach nicht nachzuvollziehen. Sie starteten mit den Pets, soweit okay, einfach mal zeigen, dass man Zombies kann, aber da würde doch jeder andere Hersteller ein Quartal später mit Michonne nachlegen, denn ohne sie sind die Pets nutzlos. Die haben ja nicht mal Arme. Zwischen dem Erscheinen der Pets und Michonne liegen fast vier Jahre! Merle wurde schon auf der Comic Con 2013 gezeigt und ist erst jetzt in Preorder. Zwischendrin gab es immer mal wieder ein paar Fotos auc den Threezero Räumen, da lagen auch schon Michonne, Daryl, Bicycle Girl und Teddy Bear Girl rum. Von den letzten Beiden hat man nie offiziell etwas gehört.

Andere, in Größe durchaus vergleichbare, Hersteller konzentrieren sich lange auf eine einzige Lizenz, so hat Asmus Toys drei Jahre nur Herr der Ringe / Hobbit gemacht. Und Star Ace konzentrierte sich ebenfalls drei Jahre fast ausschließlich auf Harry Potter und generierte einen recht ansehnlichen Figuren Output.

Threezero streute aber, seitdem sie 2013 in das 1:6 Geschäft eingestiegen sind, gleich in die Breite. Sie haben in den paar Jahren mehr als 25 Lizenzen an Land gezogen. Bei nur geringer Manpower ist dann klar, dass bei so viel Lizenzen nur wenig Zeit bleibt, gerade Lizenzen mit einer großen Besetzung wie The Walking Dead oder auch Game of Thrones (wo es nicht ganz so finster ausschaut) adäquat zu bedienen.

Man stelle sich mal einen Hersteller wie Star Ace mit der TWD Lizenz vor. In diesem Zeitraum wären bereits 16 Figuren erschienen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Carol & Abe

Beitrag von Dunedin »

Masterknobel hat geschrieben: Die Wald Hintergründe, sind das Poster oder PC Bildschirm?
Sehe ich auf dem einen Bild, einen Absperrzaun in 1/6?
Wenn ja, wo bekommt man den?
Die Figur steht vor dem Bildschirm.
Der Zaun wurde in Photoshop eingebaut :1006
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Carol & Abe

Beitrag von Masterknobel »

Ok, hatte mich schon gewundert, der sah so echt aus, hatte aber nirgends so einen Zaun gefunden.
Danke dir für die Info. :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Carol & Abe

Beitrag von Figurephilia »

Dunedin hat geschrieben:Ja, das ist echt schräg bei Threezero. Diese Geschäftspolitik ist einfach nicht nachzuvollziehen. S
...
Threezero streute aber, seitdem sie 2013 in das 1:6 Geschäft eingestiegen sind, gleich in die Breite. Sie haben in den paar Jahren mehr als 25 Lizenzen an Land gezogen. Bei nur geringer Manpower ist dann klar, dass bei so viel Lizenzen nur wenig Zeit bleibt, gerade Lizenzen mit einer großen Besetzung wie The Walking Dead oder auch Game of Thrones (wo es nicht ganz so finster ausschaut) adäquat zu bedienen.
Da ist wohl was dran...
Was ich mich aber immer gefragt habe... wenn ThreeZero die Figuren schon ausgearbeitet hatte – Rick mit Polizeiuniform und kurzem Haar, das Zombiemädchen aus der ersten Folge, Merle und Bicycle Girl, die sahen auf den (wenigen) Bildern, die mal gezeigt wurden schon wirklich super aus – wieso geben sie solche Figuren dann nicht in Produktion?
Wie du ja vor kurzem schon erwähnt hattest, lassen die meisten Hersteller ja in irgendwelchen Spielzeugfabriken in China produzieren und machen das nicht selbst.
Also die eigentliche Arbeit wurde ja bereits geleistet – das Modellieren der Köpfe und das Entwerfen der Kleidung. Woran hapert es dann wohl...?
Das habe ich mich schon die ganze Zeit über gewundert.

Wäre wieder ganz etwas anderes, wenn man bei so wenig Angestellten und den ganzen Lizenzen überhaupt nicht erst dazu kommt die Projekte richtig in Angriff zu nehmen. Aber die Hauptarbeit schien in dem Fall ja schon erledigt gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Carol & Abe

Beitrag von Dunedin »

Das kann eine Reihe von Ursachen haben:

- sie haben Projekte erst mal ruhen lassen, um sich anderen Dingen zuzuwenden, weil diese aufgrund einer kurzen zeitlichen Lizenz dringlicher waren. TWD läuft ja noch länger, und wenn die Lizenz nicht auf eine bestimmte Laufzeit linitiert ist, können sie sich da Zeit lassen, Manche Filmfiguren sind auch nur eine kurze Zeit "hot" und müssen deshalb möglichst schnell auf den Markt. Möglicherweise nehmen TZ das Projekt wieder auf und die Figuren kommen noch. Durchaus möglich, wenn man bedenkt wie lange wir auf Michonne und merle gewartet haben.

-manchmal stellt sich heraus, das bestimmmte Details sich nur schlecht und sehr teuer in der Massenproduktion umsetzen lassen, und ein Projekt wird deshalb verworfen.

- die Figur lag zu lange herum und sie haben einfach das Interesse verloren. Im Falle von Rick Grimes aus Staffel 1 in Polizeiuniform war vielleicht auch schon zu viel Zeit vergangen, so dass sie auf einen aktuelleren Look umgeschwenkt sind. Wenn zu viel Zeit vergeht, kann es auch sein, dass sie sich denken, daß heute kein so großer Bedarf mehr besteht nach einr Nebefigur aus Staffel 1.

- häufiger liest man auf Bildern ja "waiting for approval", d.h. der Lizenzgeber, also AMC muss ein Produkt auch immer erst abnicken, angeblich hat das bei ein paar der TWD Projekten zu erheblichen Verzögerungen geführt, sagt zumindest Threezero.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Carol & Abe

Beitrag von Masterknobel »

Es ist einfach ärgerlich, das bestimmte Figuren erst so spät auf dem Markt kommen, obwohl sie in der Serie bereits nicht mehr mitspielen.
Da müsste der Hersteller den Hype viel eher mitnehmen.
Wobei ich mit dem Abraham Kitbash von Mick / mir auch gut leben kann, da der HS echt gut geworden ist und so jeder noch seine Kreativität mit einbringen kann.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Carol & Abe

Beitrag von Dunedin »

Ja, solange wenigstens gute Head Sculpts erscheinen, besteht Hoffnung. ;)
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Carol & Abe

Beitrag von Masterknobel »

Dunedin hat geschrieben:Ja, solange wenigstens gute Head Sculpts erscheinen, besteht Hoffnung. ;)
Sehe ich auch so....
Zumal ich denke, das ein kitbash auch günstiger ist, als die komplette lizenzierte Figur zu kaufen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Carol & Abe

Beitrag von McGee »

Mir perönlich reichen auch gut und bezahlbare Köpfe .
Vieleicht noch die ein odere andere Firma mit Ziiamotten (wobei sicjh das ja auch verbessert hat ) ....Mann will ja auch was "spielen" und nicht nur auspacken ;-)
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten