Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pete Mitchell hat geschrieben:Widmen die sich dort verstärkt der Hawker Hurricane? Das fände ich gut, natürlich musste man damals "Werbung" für das modernere und auch bessere Flugzeug "Spitfire" machen, aber entgegen aller Presseberichte war es die betagte Hurricane die die Luftschlacht um England für die Briten geschlagen hat. In jedem Fall gut wenn Geschichte erhalten bleibt...auch mit Clark Gable ;) :D
Die Stärke des Museums ist die umfassende Dokumentation. In den Hallen sind so ziemlich alle Flugzeugtypen entweder in Teilen und oft im Original zu sehen, also ganz erhalten. Saublöd vom Besitzer das Fotografieren ganz zu verbieten. Er könnte ja Ausweise verkaufen. Da blutete mir das Herz. Einzig die großen deutschen Bomber sind nicht da. Gibt's da überhaupt noch welche? Aber die Hurricanes sind schon ne Pracht. Es ist wohl keiner der bedeutenderen Piloten in der umfassenden Dokumentation vergessen. Unglaublich viele Teile von abgeschossenen Maschinen mit Zuordnung der Piloten und Abschusszeiten und -Orte. Wenn man will kann man da einen ganzen Tag drin verbringen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Pete Mitchell »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Die Stärke des Museums ist die umfassende Dokumentation. In den Hallen sind so ziemlich alle Flugzeugtypen entweder in Teilen und oft im Original zu sehen, also ganz erhalten.
Ah, okay, danke sehr. Auf den paar Bildern auf deren homepage sieht man das nicht richtig was sie ausstellen, wenigstens da hätten sie ja mal ordentlich was zeigen können. Warum man dort nicht fotografieren darf ist dann wohl ein Rätsel des Eigentümers, sind ja keine da Vincis oder van Goghs deren Struktur durch Fotos zerstört wird, insbesondere die Maschinen die eh schon draußen Wind und Wetter ausgesetzt sind.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Dunedin »

Schöne Bilder. Und auch toll, das mein Clark noch mal so zu Ehren kam.

#nominiert
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pete Mitchell hat geschrieben:
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Die Stärke des Museums ist die umfassende Dokumentation. In den Hallen sind so ziemlich alle Flugzeugtypen entweder in Teilen und oft im Original zu sehen, also ganz erhalten.
Ah, okay, danke sehr. Auf den paar Bildern auf deren homepage sieht man das nicht richtig was sie ausstellen, wenigstens da hätten sie ja mal ordentlich was zeigen können. Warum man dort nicht fotografieren darf ist dann wohl ein Rätsel des Eigentümers, sind ja keine da Vincis oder van Goghs deren Struktur durch Fotos zerstört wird, insbesondere die Maschinen die eh schon draußen Wind und Wetter ausgesetzt sind.
Ja, alles sehr merkwürdig. Auf der Homepage steht als Grund "Security and Copyright". Ich denke, es sind ganz dubiose Ängste, dass jemand anderes die Sammlung für Geschäfte oder eigene Publikationen nutzt. Gefragt hab ich nicht :1009 - auf das Simpelste kommt man manchmal nicht. Eine hauseigene Publikation, etwa einen Katalog oder Bilder oder Postkarten oder eine DVD seiner Ausstellung hab ich nicht gesehen. Also auch das kann es auch nicht sein, dass er damit Geschäfte machen will. Eigentlich müsste ein pasionierter Sammler Verständnis dafür haben, dass andere Interessenten Fotos mit nach Hause nehmen wollen.... Erinnert mich ein wenig an Gollum aus Herr der Ringe: "Mein Schatzzzz!" Die Sammlung muss ein Vermögen gekostet haben, wo er und sein Verein das Geld her haben, war nicht zu sehen - auch hier hab ich nicht gefragt. Das Ganze erinnert von der Infrastruktur her an ein kleines unprofessionelles Privat-Museum für Fingerhüte oder Strickwaren: Kleines Kassenhäuschen, unübersichtlicher Shop, popeliger Kiosk. Die Exponate allerdings sind alles andere als das, nämlich weltklasse.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Fr 30. Jun 2017, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pete Mitchell hat geschrieben: Auf den paar Bildern auf deren homepage sieht man das nicht richtig was sie ausstellen, wenigstens da hätten sie ja mal ordentlich was zeigen können.
Wenn man im Menü auf "Map of the side" geht und die Hangare anklickt kommen ein paar Bilder. Hast du die entdeckt? Einen kleinen Eindruck bekommt man dadurch schon.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Masterknobel »

Vielleicht hat er den Gedanken, das je exklusiver er es hält, desto interessanter wird es für andere und somit besuchen Sie seine Sammlung selbst.
Oder er hat schlichtweg keine Lust darauf, das alle Welt weiß was er so hat, da Bilder aufgrund von Internet schnell verbreitet sind.
Es wird bestimmt auch Leute geben, die solche Dinge nicht respektieren und Vandalismus betreiben könnten.
Allen in allem, hast du tolle Bilder machen können und alles weitere kann man nur spekulieren.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ganz anderes wurde hier verfahren: Wir waren auch im größten Panzermuseum Europas, im Bovington Tank Museum. Bilder kommen bald. Die haben atemberaubende und sehr viele Panzer. Auch wahnsinnig interessante und seltene Exponate aus den beiden Weltkriegen. Die verkaufen DVDs, Kataloge und Postkarten. Aber du darfst hemmungslos fotografieren, auch mit Blitz.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Rufus »

Ganz Tolle Bilder hast du gemacht,super das Du da Fotografieren konntest.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Retzi »

Wow Bovington :1003
Hast Du den Tiger in Action gesehen?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben:Wow Bovington :1003
Hast Du den Tiger in Action gesehen?
Nein, leider nicht. :1009 Wir waren an einem normalen Mittwoch im Juni da. Der Vorteil: Das Museum war fast leer. Freier Blick auf alle Exponate. Auch die Tiger. Schon das war beeindruckend genug! Mein Neffe und meine Frau wollten ja nicht so recht mitziehen. Ich habe die Einmaligkeit des Museums betont und dass auch das zur Geschichte Englands gehört. Und siehe da, sie waren im Museum sehr beeindruckt und fast so lange am Schauen und entdecken und Fotografieren, wie ich.
Ich stell demnächst mal Bilder ein. Der letzte Tiger Day war Ende April, der nächste ist im September. Karten sind schon weit vorher immer ausverkauft. Vergangenes Wochenende war Tankfest, mit Panzern des 1. Weltkrieges. :1008 Das muss man vielleicht mal gut planen, dass man an so einem Fest da ist. :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten