Meine 1/6 Untermieter (Update 15.10.15 neue Untermieterin)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Meine 1/6 Untermieter (Update 15.10.15 neue Untermieterin)

Beitrag von Morigane Moon »

Meine kleine Sammlung, ich nenne sie meine kleinen Untermieter :
Bild
Ich denke man sieht hier ganz deutlich das meine Interessen da Richtung Science Fiction und Fantasy gehen.
Da kommt dann hoffentlich bald noch eine Eowyn dazu :) und John Snow ist auch schon vorbestellt.

Dann hab ich neulich mal die Tauglichhkeit dieses Puppenmöbelsets von IKEA gestestet http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... uery=huset:
Bild
Bild

Leider fällt das Set etwas zu klein aus, aber wenn man beim Fotografieren etwas trickst geht es gerade so. Was ich schlimm finde ist die Farbe des Sofas, aber meine Tochter will versuchen einen neuen Bezug in einer etwas dezenteren Farbe zu nähen, wenn sie mal Zeit hat :?
Aber für den Preis von ca. 15€ braucht man zumindest den Kauf nicht zu bereuen.
Zuletzt geändert von Morigane Moon am Do 15. Okt 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von Dunedin »

Auf Eowyn und Jon Snow bin ich auch schon sehr gespannt.

Das Sofa sieht leider wirklich sehr nach Barbie aus. Vor einiigen Jahren gab es schon mal ein paar Ikea Möbel die von Vitra gemacht wurden. Da gab es auch ein Sofa in Rot. Ich habe es mal über ebay bekommen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von bernd-s-76 »

die kollegen würde ich auch zur untermiete nehmen.......... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von Morigane Moon »

Und meistens sind es auch ganz ruhige Untermieter ;)

@Dunedin
In rot sieht das Sofa schon wesentlich besser aus
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von russel1 »

Da hast Du eine schöne Sammlung, die würde meiner Tochter auch gefallen. Besonders Thor und Boromir! Mir übrigens auch :) .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Fatcap
Beiträge: 55
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:14

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von Fatcap »

Beteiligen die sich auch an der Miete? Oder wenigstens Putzdienst? :D
Sehr schön deine Sammlung!
The game of scratchbuilding is like a swordfight... think first, before you move!

Bild
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von Tom207 »

Cool collection, Du sammelst was Dir gefällt, das find ich schon mal klasse.

Der Stoff des Sofas lässt sich auch umfärben, ganz einfach mit Stofffärbefarben wie man sie auch in der Waschmaschine verwendet. Ich mach das auch zB mit meinen Klamotten in 1/6. Im kleinen Rahmen funktioniert das mit einem 1/2-1 Lieter heißem Wasser, in dem man mit einer kleinen Menge Farbe den Ton bestimmt. Hier gilt die Regel mit wenig Farbe anfangen und langsam die Dosierung steigern, bis der Farbton passt. Salz kommt auch rein, wie in der Wama auch.

Also ein kräftiges Rot oder ein Braunton müssten machbar sein.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von Morigane Moon »

Danke für den Tip mit der Stofffarbe, das werde ich ausprobieren.
Denn schlimmer kann es echt nicht mehr werden :?
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Meine 1/6 Untermieter

Beitrag von Morigane Moon »

Nach laaanger (gefühlt ewiger) Wartezeit ist sie endlich eingetroffen :

Eowyn als Dernhelm

vermutlich hat sie solange gebraucht hier her zu kommen weil ich ihr kein Pferd mitbestellt habe ;)
Aber das Warten hat sich gelohnt, ich finde sie wunderschön

Bild

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist ihr Kettenhemd, es wirkt aus der Nähe so ähnlich wie angemaltes Fliegengitter.
Aber ein richtiges Kettenhemd wäre wohl nicht mehr bezahlbar.

Bild

Bild

sehr schön finde ich das sie noch einen zweiten zerbrochenen Schild mitbringt

Bild

Bild

Ihr Haar sieht bei künstlichem Licht etwas dunkel aus, aber bei Tageslicht passt es sehr gut zur Filmvorlage

Ich habe sie dann gleich mal Boromir vorgestellt, aber der hat nur stur diesen Ring angestart. Ich denke Eowyn findet ihn ziemlich unhöflich

Bild
Zuletzt geändert von Morigane Moon am Fr 16. Okt 2015, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine 1/6 Untermieter (Update 15.10.15 neue Untermieterin)

Beitrag von alegra »

Eine feine Sammlung hast Du.
Und die Éowyn von Asmus, wie toll!

Das Ikeamöbelset habe ich auch, das Regal benutze ich häufig zu Präsentationszwecken von Schals bei Börsen, da passt es auch von der Größe her.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten