Soldaten Afrikas

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Soldaten Afrikas

Beitrag von Pete Mitchell »

Anbei mal ein Bash den ich schon länger mal umsetzen wollte. Es handelt sich um Dragon Bodies mit DiD und Dragon Ausrüstung. Die Uniform ist das franz. "Lizard-Camo", welches in Afrika bis heute vielfach anzutreffen ist. Auch britische und belgische Waffen findet man zahlreich, alle drei Staaten waren halt viele Jahrzehnte Kolonialmacht und lieferten mit Wonne lieber "Schwerter als Federn". Hinzu gesellen sich gerne, wie hier, russische Raketenwerfer oder auch Sturmgewehre von dort oder deutscher Herkunft.

Die Vorbilder:
Bild0e0fcd7066d521f182022e33163f605a--airsoft-ideas-military-life by petemit, auf Flickr

Bildcam07zrukv by petemit, auf Flickr

Bildbdd28237c2a1edcb14765101ef1ab492--strange-history-angola by petemit, auf Flickr


Und ihre 1:6 Kameraden

BildIMG_7036 by petemit, auf Flickr

BildIMG_7043 by petemit, auf Flickr

BildIMG_7046 by petemit, auf Flickr

BildIMG_7053 by petemit, auf Flickr

BildIMG_7041 by petemit, auf Flickr

BildIMG_7051 by petemit, auf Flickr

Mit franz. "Beratern" ;)
BildIMG_7059 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Illusion »

Coole Truppe in schicker Ausrüstung. :1001
Was es nicht so alles in 1:6 gibt....
aber Waffen gibt es vermutlich ohnehin als erstes in an allen Maßstäben (ich bin da ja auch ein bisschen anfällig für :1006 , wenn auch primär für Hieb- und Stichwaffen und die womöglich noch in FantasyAusprägung)

Ich mag ja auch besonders die roten Bérets ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von alegra »

… aber Waffen gibt es vermutlich ohnehin als erstes in an allen Maßstäben
Schade, nicht wahr?

Die afrikanischen Soldaten sind Dir gut gelungen. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin schon wieder geflasht von dem Ideenreichtum und der Umsetzung, die du an den Tag legst. Die Köpfe/Gesichter sind sehr passend.Du musst einen riesen Fundus haben! :1003

Aber irgendwann sposor ich dir ne neue Tapete. :1020 Bei den tollen Figuren bräuchtest du mal einen neutralen Unter- und Hintergrund zum fotografieren. :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Pete Mitchell »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:
Aber irgendwann sposor ich dir ne neue Tapete. :1020
Au ja, bitte ;) :D Ja, ich weiß...ich will schon sooooo lange im Keller mal eine vernünftige Fotoecke einrichten...würde Mick nicht soweit weg wohnen, ich würde ständig bei ihm klingeln und Teile seiner Subura als Hintergrund nehmen :1006

Vielen Dank für die Kommentare die Damen und der Herr :1006
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Illusion »

Der Hintergrund ist doch neutral? :?: :1026 :1011

Wenn es jetzt Benjamin Blümchen zu Gast bei Lilifee wäre.... aber wir lassen doch nichts auf die klassische weisse Rauhfaser kommen... ;)
Zuletzt geändert von Illusion am Di 19. Sep 2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Masterknobel »

Das mit dem Hintergrund juckt mich schon länger, wusste nur nicht wie ich es anbringen sollte. :1006
Tolle kitbashs hast du da gezaubert. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Pete Mitchell »

Illusion hat geschrieben:
Wenn es jetzt Benjamin Blümchen zu Gast bei Lilifee wäre.... aber wir lassen doch nichts auf die klassische weisse Rauhfaser kommen... ;)
:1024 :1024 :1024

Aber die gute, alte Rauhfaser hat halt so Pickel ;)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von James Chester »

Klasse Figuren, der MG Schütze gefällt mir vom HS am besten. Witzig auch, dass die Handflächen heller gemacht worden sind, sehr Detailgetreu :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Soldaten Afrikas

Beitrag von Draxxor »

Nett, interessante Idee und gut Umgesetzt.
-= Semper Paratus =-
Antworten