Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Illusion »

Im "Mein kleines Volk hat Freigang" Thread hab ich euch meine Katniss im Scarlett Witch Kostüm gezeigt und erwähnt, dass ich mit dem Kopf nicht so ganz glücklich war.

Der Kopf ist von GAC Toys und es gibt ihn mit Pferdeschwanz und mit offenen Haaren. (das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt)

Mich hat gestört, dass die seitlichen Strähnen des Kopfes mit Pferdeschwanz sehr lang und unproportioniert waren. Zu wuchtig für meinen Geschmack. Daher hatte ich sie erst mal nach hinten gefasst, wodurch aber wiederum eine etwas strengere, langweiligere Optik entstand (wenn auch akzeptabel und definitiv besser als vorher).

Bild

Inspiriert vom Star Ace Headsculpt hab ich mich nun doch dran gemacht, etwas dezentere seitliche Strähnen abzufassen.

So sieht der Kopf original aus (auf der rechten Seite ist von der Locke bereits die kleine Strähne abgetrennt, die ich bearbeiten wollte. Ich hab sie vorsorglich mal aus der unteren Haarpartie abgeteilt, damit ich im Falle eines Misserfolges die Strähne wieder mit dem Rest nach hinten fassen könnte und der kürzere Teil nicht auffällt, weil der ja dann untendrunter läge und mit Haarlack festzubetonnieren wäre.)

Bild

Bild

Bild

Ich hab also je eine kleine Strähne abgeteilt, mit Heisswasser etwas glatt gezogen (wobei das mit den bei Action Figuren verwendeten Haaren irgendwie nicht so gut geht wie ich das von meinen anderen dolls gewohnt bin), etwas gekürzt, Haarwachs eingearbeitet und kurz auf einen Pfeifenreiniger gedreht. Danach mit den Fingern nochmal zurechtgeformt und etwas Haarlack rein.
Den Rest der Original-Strähnen hab ich nochmal nach hinten im Nacken zusammengefasst und nach erstem Zögern hab ich die sprusigen Enden gekürzt, damit die nicht unterm Zopf seitlich herausstehen. Birgt zwar das Risiko, das später mal zu bereuen, aber ich bekäme sie ja immerhin wenigstens nochmal zusammen. Generell bin ich SEHR unwillig, Puppen die Haare zu schneiden, denn wenn das in die Hose geht, ist der Kopf hinüber. Das trau ich mir idR nicht zu. Aber hier gab es ja die Notfalllösung :1020

Alternativ könnte man auch den ganzen Zopf aufmachen und die Strähnen mit einflechten, aber das könnte ziemlich schief gehen, wenn man es nicht hinbekommt, und es werden Haare aus dem Zopf rausstehen, da die Strähnen deutlich kürzer sind als der Pferdeschwanz. Das mag ich nicht leiden.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Mädel gefällt mir immer besser.

Bild

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von alegra »

Der Look sieht jetzt viel besser aus, die wie zufällig fallenden Strähnchen machen das Gesicht gerade weich genug und lockern den strengen Blick auf.
Tja, Actionfigurenfrauen und ihre Haare – ein schwieriges Kapitel. *puh*
Die sind häufig entweder viel weniger geschmeidig als bei den Modepüppis oder sehr spärlich, man muss einfach mit ihnen herumexperimentieren, wenn der Originalzustand nicht gefällt. In diesem Fall gelungen.
:1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Masterknobel »

Sehr sehr geil... sorry, da sagst du immer du könntest nix, die hast du meiner Meinung nach super hinbekommen.
Wirkt schon fast, wie ein komplett anderer Kopf.
Echt toll gepimt. :2104 :2205
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Pete Mitchell »

Schaut gut aus, dein Aufwand hat sich gelohnt :1027 :1027 :1027
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Morigane Moon »

Die Veränderung von Katniss ist dir sehr gut gelungen, wobei mir auch die Variante auf dem ersten Bild sehr gut gefällt.

Ich habe mir den Kopf jetzt auch bestellt, mal sehen was ich damit mache. Auf jeden Fall sind deine Beschreibungen und Bilder sehr hilfreich!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank! Freut mich, dass die gepimpte Katniss euch auch überzeugen konnte. :1003
alegra hat geschrieben:......
Tja, Actionfigurenfrauen und ihre Haare – ein schwieriges Kapitel. *puh*
Die sind häufig entweder viel weniger geschmeidig als bei den Modepüppis oder sehr spärlich, man muss einfach mit ihnen herumexperimentieren, wenn der Originalzustand nicht gefällt. In diesem Fall gelungen.
:1027
Sehr spärlich. Genau. In diesem Fall ist vorne eine Plugline und dann sind die Haare über den nackten Schädel gelegt. Muss man aufpassen, dass bei Photos keine Lücke drin ist. :1026
Leider schränken das störrische Haar und das überschaubare Rooting die Stylingmöglichkeiten enorm ein. Meine beiden anderen Köpfe haben so eine olle Welle drin, die natürlich nicht glatt(er) zu bekommen ist. Aber mich juckt es jetzt, doch mal irgendwas zu versuchen. Muss ja nicht gleich ein Schnitt sein.
Masterknobel hat geschrieben:Sehr sehr geil... sorry, da sagst du immer du könntest nix, die hast du meiner Meinung nach super hinbekommen.
Wirkt schon fast, wie ein komplett anderer Kopf.
Echt toll gepimt. :2104 :2205
Das ist sehr lieb von dir :2205, aber das war nun wirklich ein Minimaleingriff... :1028

Morigane Moon hat geschrieben:...... Auf jeden Fall sind deine Beschreibungen und Bilder sehr hilfreich!
...Umso mehr freut es mich aber, wenn tatsächlich noch jemand anderes etwas mit den Infos anfangen kann. Bin gespannt darauf, was du aus deinem Kopf rausholen wirst. Vielleicht werde ich dann noch zusätzlich inspiriert. :)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Adele »

Ey, die Verwandlung ist dir super gut gelungen. Da muss ich mich doch mal an meine auch wagen, damit deren Aussehen sich etwas ändert. Ist mir nämlich auch zuuu langweilig. :1023
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von James Chester »

Sieht echt gleich viel besser aus :1001
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Figurephilia »

Da hast du klasse Arbeit geleistet!
Sieht echt top aus! :1003 Kompliment!
Ist nicht leicht den Damen eine anständige Frisur zu verpassen...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Katniss Everdeen GAC Toys Head - Dezentes Umstyling

Beitrag von Illusion »

Daaaaanke! :1007
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten