Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Illusion »

Auf diese Figur hab ich mich so richtig gefreut und gestern kam er endlich: Doctor Stephen Strange von Hot Toys.

Habe mich gleich mal den halben Nachmittag mit ihm beschäfigt, aber leider sind die Spiel-Fotos größtenteils nix geworden. Ergo: demnächst nochmal.

Alle, die die Figur auf ihrem Radar haben, haben sich sicherlich schon gute Reviews dazu angesehen.

Für alle, an denen die Marvel Superhelden im Prinzip vorbeigehen, die aber dennoch ein wohlwollendes Auge draufwerfen möchten, wenn sie halt mal ihrer Wege kommen, anbei ein paar Fotos vom Auspacken nebst MiniReview:

Die Box ist sehr schön gemacht - aber für mich als sofortigen Deboxer natürlich mal wieder völlig überflüssig.
Edit Nov 2018: die Fotos von der Kiste musste ich leider löschen (Flickr Limitations... :( )

So richtig gespannt war ich auf den Schwebemantel. Da er nahezu ein eigener Charakter ist, bekommt man hier eigentlich zwei Figuren in einem. :1020

"Gestatten: Schwebemantel, zu Ihren Diensten (wenn es mir in den Kram passt)"

Bild

Der Mantel ist wunderschön gearbeitet, toller Stoff. An den Seiten vorne ist Draht eingearbeitet, der eine mittelmäßige Gestaltung zulässt. Er macht nicht alles mit, was ich mir wünschen würde, aber es ist schon mal was. Vielleicht könnte man einen etwas stärkeren Draht einziehen, aber fürs Erste soll das so genügen.
Er wird auch einfach nur über die Schultern gelegt und hält. In der Anleitung steht was von Magneten. Die muss man aber nicht besonders suchen und treffen. Das wird übergelegt und sitzt.

Bild

Bild

Bild

Im Folgenden ein paar Rundum und Detailfotos:

Bild

Bild

Durch die Stiefel hat er natürlich null Beweglichkeit in den Knöcheln. Im Vergleich zu meinen anderen Männern, die auch mehrheitlich Stiefel tragen, hatte ich bei ihm jedoch erstaunlich viel Probleme, ihn auszubalancieren. Ich würde ihn nicht ohne Ständer platzieren. Das wäre mir zu riskant. Vitrinendomino...
Ansonsten ist die Beweglichkeit sehr gut. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass er durch das Kostüm ungebührend eingeschränkt wird (wie eine gewisse Black Widow, die man sich auch als Statue kaufen könnte).

Bild

Sehr gut gefällt mir auch die Art und Weise wie die Zaubereffekte auf die Finger gesetzt werden. Da gibt es keinen ollen Bügel sondern es wird wirklich gut simuliert, wie die Effekte aus den Fingern kommen. Und der Halt ist sehr gut, egal wie die Positionierung ist (vertikal, diagonal...)

Bild

Die sieben Ersatzhände habe ich gar nicht einzeln fotografiert, da diese eigentlich auf den Fotos zum Einsatz kommen sollten. (Aber die Fotos sind nun leider nicht vorzeigbar.) Man sieht sie aber auf dem Foto vom Kisteninventar.
Beim Handwechsel hat es mich gewundert, das ich bei leichtem Ziehen bereits die Hände samt Peg in der Hand hatte. Obwohl es sehr tief in den langen Ärmel hineingeht, hab ich mit den Pegs dennoch problemlos das Armloch getroffen. Wäre daher schön, wenn alle Hände direkt auf Pegs säßen. Der Wechsel der Hände auf die Pegs ist doch sehr mühsam und geht nahezu nicht ohne heisses Wasser. (Wenn man dann nicht die sich noch am beärmelten Arm befindliche Hand ins Wasser tauchen muss, ist das schon praktisch.)

Neben den Zaubereffekten sind noch das Auge von Agamotto in geschlossener und offener Form, zwei Sling Ringe (die auf mehrere Hände passen, da die Hände vglw. weich sind) und das Buch von Cagliostro dabei. Das Buch hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich...

Bild

Bild

Die Blätter sind alle einzeln und bedruckt. Es sind einige unterschiedliche Drucke, die sich jedoch immer wieder wiederholen. Richtig cooles Teil.

Ein weiteres, nicht ganz übliches Schmankerl ist der beiliegende Back Drop:

Bild

Am Ständer fehlt auf dem Foto natürlich die Hüftklammer, die in der Höhe flexibel anzubringen ist, wodurch auch dynamisch luftige Positionen ermöglicht werden. Es ist allerdings nur bedingt möglich, den Doc samt Mantel am Ständer aufzustellen, denn dann muss er zwangsweise schweben, da der Stab sonst wegen seiner Höhe nicht über den Mantel fällt. Aber wozu hat man auch sonst einen Schwebemantel...

Der Back Drop ist natürlich viel zu klein und niedrig, selbst bei nicht dynamisch luftigen Posen (der Doc ist auf dem Foto nur angelehnt, ohne die Klammer).

Bild

Aber besser so einen Back Drop als keinen... muss man halt was improvisieren und auf Komplettkörperpics verzichten.

Bild

Bild

Der HS ist meiner Meinung nach super getroffen und top gearbeitet. Was beim "Spielen" auffiel: der "feste", durchgehende Hals. Optisch natürlich sehr schön, aber er hat mich stellenweise zu meiner Überraschung doch etwas eingeschränkt.

Die (wenigen) Reviews, die ich bisher gelesen/gesehen habe, waren sich einig, dass Hot Toys hier eine richtig schöne Figur abgeliefert hat, an der es nicht wirklich was zu meckern gibt. Dem schließe ich mich mal erfreut an. :2103

Wer noch ein paar schicke Photos sehen möchte, dem sei diese DiaShow auf YouTube empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=m-g7DLryth4&t=6s

Wenn das Preis-Leistungs-Niveau seines Widersachers Kaecilius, den Xensation rausgebracht hat, besser wäre, würd ich mir den auch noch hinstellen. Aber angesichts des eher mau gearbeiteten HS von Kaecilius muss sich mein Doctor Strange erstmal andere Schurken suchen...
Zuletzt geändert von Illusion am Mo 19. Nov 2018, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Masterknobel »

Zu meiner Skepsis, die ich anfangs zu dem Film hatte, war er doch super gemacht und hat mir sehr gut gefallen.
(Meine Skepsis bezog sich auf seine Fähigkeiten, ob man die im Film anhand von special effects gut umsetzen würde, was letztendlich super gemacht war. )
Daher kann ich mir auch ein Urteil zu deinem Neuzugang erlauben. ;)
Die Figur ist 1:1 der Filmfigur entsprechend, der Umhang ist einfach Hammer und der HS lässt keine Wünsche über.
Das umfangreiche Zubehör sieht ebenfalls sehr gut aus und gibt dir für eine Menge Szenerien interessante Möglichkeiten.
Da hast du dir echt eine Sahneschnitte ins Haus geholt, meinen Glückwunsch dazu. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich hab mal wieder keine Ahnung wer das ist, um welchen Film es sich handelt oder warum der Mann CDs an den Händen hat. :1020

Aber dass das eine schöne Figur ist sehe ich. Der Charakterkopf gefällt mir ausgesprochen. Dass der Hals die Beweglichkeit einschränkt finde ich nicht gut. Ich mag meine Figuren, bei denen es auch so ähnlich ist nicht. Ich spinn ja auch auf 1:6 Bücher und da gefällt mir das Zauberbuch als Zubehör gut.

Danke fürs ausführliche Vorstellen. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Pete Mitchell »

Schönes Review, vielen Dank. :2104
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Raven »

Die Figrur ist fantastisch! Augenfutter pur! :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Dunedin »

Schönes Review. Das hätten wir auch im District bringen können.
Pete Mitchell

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Pete Mitchell »

Dunedin hat geschrieben: Das hätten wir auch im District bringen können.
Wenn Daniela nichts dagegen hat und dir alles schickt, dann geht das doch immer noch, oder?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von alegra »

Danke für die ausführliche Begutachtung – den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber der Headsculpt hat es mir angetan.
Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von Illusion »

Dankeschön!
Dunedin hat geschrieben:Schönes Review. Das hätten wir auch im District bringen können.
Wenn daran noch Interesse besteht, kann ich es auch noch ein bisschen überarbeiten - gemäß der District "Vorlage" - und noch ein paar Fotos vor neutralem Hintergrund machen. Ich weiss nur nicht, ob ich morgen oder übermorgen dazu komme.
Hubert Fiorentini hat geschrieben:Ich hab mal wieder keine Ahnung wer das ist, um welchen Film es sich handelt oder warum der Mann CDs an den Händen hat. :1020
...
:3003 immer diese kulturellen Lücken .... Wenn ich keine Ahnung von Rittern des Mittelalters habe, ist das noch zu verschmerzen, aber wenn man Doctor Strange (= Filmtitel) nicht kennt... :1030

Der Mann ist Zauberer - und damit man auch sieht, wenn er zaubert, erscheinen dann allerlei meist goldgelbe Effekte, z.B. bei Dimensionsportalen... (wenn es sich hingegen um Zeitschleifen handelt - per geöffnetes Auge des Agamotto, das einen Infinitystein beinhaltet - wird es grün..... und jetzt alle im Chor : Häääh?? :1026 )

Hier ein bisschen Filmmaterial:
Bild

Bild

"Marvel-Missionierungsmodus" OFF

Ich wollte die Figur erst gar nicht vorbestellen und weiss auch nicht mehr, was mich bewogen hat, mich umzuentscheiden... :?: ... bin aber heilfroh, ihn jetzt zu haben. Und er ist auch gar nicht mehr überall zu bekommen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Hot Toys - Doctor Strange - Mini Review

Beitrag von James Chester »

Die Figur ist sehr überzeugend. Auch der Film hat mir gut gefallen
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten