Kaylas Fotos: Santa Neo

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kaylas Fotos: Wenn der Flieder blüht

Beitrag von Valiarde »

Toll belichtet gerade das erste Bild gefällt mir sehr gut. Das Größenverhältnis kommt sehr gut durch diese Blüte als Busch.
:1027 sehr realistisch geworden
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaylas Fotos: Wenn der Flieder blüht

Beitrag von Masterknobel »

Tolle Bilder und bereits mit Recht #nominiert.
Hatte einen kurzen Moment gebraucht, um den Kunstrasen zu bemerken, sehr realistisch eingefangen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Fotos: Wenn der Flieder blüht

Beitrag von Kayla »

Lieben Dank für Eure Kommentare! Es freut mich, dass Ihr auch Freude an den Fotos habt. :2102
Diese Session hat auch richtig Spaß gemacht und vielleicht kommt jetzt wieder öfter was ...
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von Kayla »


8. Ein neuer Raum für Yorha



Seit laaanger Zeit habe ich endlich mal wieder was im Dioramenbau gemacht.
Meine Intention war es, zum ersten Mal ein richtiges Fenster einzubauen
und dementsprechend auch einen natürlichen Lichtfall im Diorama zu haben.



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von Kayla am So 13. Dez 2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von McGee »

Da hast einen schönen Raum gemacht .Das Bodentiefe Fenster gefällt mit auch sehr gut :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von Masterknobel »

Wow... :1008
Das sieht ja mal nach einem Architekten Traum aus :1005
Gefällt mir extrem gut und werde es mir noch ein paar Mal anschauen. :2104
Der Modellbauer in mir hat allerdings noch ein paar Fragen.
Der Boden ist aus dünnen Holzleisten?
Die Außen / Innenwände sind Fotokarton?
Sieht sehr realistisch aus und könnte aus einem Möbelkatalog entsprungen sein. :1005
Das gehört auf jeden Fall #nominiert :2207
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von Illusion »

Oh, wie schön, dass du diesen wundervollen Raum auch hier zeigst... muss ich ihn hier auch nochmals kommentieren? ;)
Ich liebe die Fotokartons und muss unbedingt auch mal einen vernünftigen Raum in Angriff nehmen... nächstes Jahr Bild (ich hoffe, das Jahr wird lang genug ;) )

was ich bisher nicht erwähnt habe: eine hübsche Stupsnase hat die Gute (und der Poppy Parker body macht sich gut :1001 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von Kayla »

Masterknobel hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:25 Wow... :1008
Das sieht ja mal nach einem Architekten Traum aus :1005
Das gehört auf jeden Fall #nominiert :2207
Oh, lieben Dank! :2102 Das freut mich sehr, dass es Dir auch so gut gefällt!

Masterknobel hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:25 Der Modellbauer in mir hat allerdings noch ein paar Fragen.
Der Boden ist aus dünnen Holzleisten?
Die Außen / Innenwände sind Fotokarton?
Der Fußboden ist aus Bambusstäben, die schon auf einen Untergrund aufgebracht sind.
Die gab es mal in verschiedenen Größen und Farben beim Dänischen Bettenlager, so als
Platzdeckchen, Tischläufer etc. Ich hab auch welche als Dämmung auf unsere sehr kalten
Fensterbretter gelegt für unsere (1:1er) Katzen, weil die gern aus dem Fenster schauen.
Ist also sehr vielseitig verwendbar das Zeug, nur für den Tisch haben wir sie nicht ... :1024

Die "Steinwände" sind Bastelkarton und die einfarbigen Wände sind MDF-Platten, welche
ich mit Acrylfarbe angestrichen habe. Der Tisch ist aus Holz selbergebaut und gestrichen.
Das Fenster ist ein Bilderrahmen vom TEDi, zum Glück in so seltenem, länglichen Format.
Die tolle Treppe habe ich schon länger - ist von einer lieben Sammlerfreundin vom FDF.
Die Kristalle sind echte, kleine Bergkristallstufen (die eine mit Pyrit). So was hab ich mal
vor Jaaahren gesammelt und war damals enttäuscht, wie winzig diese Beiden waren.
Tja, und nun kam mir diese Winzigkeit doch tatsächlich mal zugute ... :1030

Also eigentlich nicht viel dazu - es musste "nur" aus zig verschiedenen Ecken in unserer
Wohnung zusammengetragen und gestaltet werden ...
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von Kayla »

Illusion hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:32 Oh, wie schön, dass du diesen wundervollen Raum auch hier zeigst... muss ich ihn hier auch nochmals kommentieren? ;)
Ja, nach einigem Überlegen dachte ich mir, dass sich evtl. einige hier über die Fotos freuen würden.
Ich hab ja echt lange nix mehr gemacht bzw. was ich gemacht hatte, nicht fotografiert und gezeigt.

Illusion hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:32 (und der Poppy Parker body macht sich gut :1001 )
Ja, finde ich auch. Wenn der Body gut angezogen ist und die Gelenke versteckt sind, kann er sehr
gut mithalten mit meinen vielen Phicen Seamless. Und die Farbe passt halt perfekt zum Kopf. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Fotos: Ein neuer Raum für Yorha

Beitrag von Kayla »

Ach, die Blumenkübel (auf der Terrasse vor dem Fenster) hatte ich ja vergessen zu erwähnen ...

Das sind Deckel von meiner Creme, beklebt mit Kaffeerührstäbchen und silbernem Klebestreifen.
Als Erde hab ich dunkelbraunen, kleinen Deko-Kies genommen und es sind echte Trockenpflanzen.
Also auch recht einfach herzustellen und ich hatte zur spontanen Idee sogar alles auf Lager. :2102
Antworten