Rund um meine 1/6er - *Men in Black 19.10.2019*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4943
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Peewee » So 11. Aug 2019, 15:52

Magst du die Figuren, die du angesprochen hast, mal verlinken?
Das interessiert mich jetzt, rein optisch.

Ich meine einmal die Fashon Doll und vornehmlich diese Pool customs.
Ut nullus alium at iram provocet

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1960
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Illusion » So 11. Aug 2019, 15:59

Zum einen ist es schon mal so, dass die Haare an den Action Figuren ein anderes Material zu sein scheinen. Die sind sehr störrisch, wohingegen sich Fashion Doll Haare mit Heisswasser glatt ziehen lassen und mir weicher vorkommen.
Die Rootingbüschel (wie nennt man das?) sitzen bei den FD idR dichter und man hat nicht so breite kahle Stellen auf den Köpfen (was allerdings auch bisweilen für "sehr viel" Haar sorgt).

Dann kommen viele FD mit recht komplexen Frisuren, die bei den AF samt und sonders modelliert wären. Wäscht man diese Frisuren aus, hat man freilich meist nichts sehr brauchbares mehr auf dem Kopf, da die Haarlängen und Rootingbüschel hier natürlich so angelegt sind, dass die Frisur damit funktioniert, sonst aber halt nichts.

Bei AF besteht der Kopf ja häufig auch aus 2 Teilen. Das Gesichtsteil, dem dann das Haarteil aufgesetzt wird. Bei den FD ist der Kopf ein Teil und im Kopf sind die Rooting Löcher.

Ich such mal ein paar Beispielfotos in (meinem) Flickr und setzt dir Links hier rein. Dann kann jeder, den es interessiert, gucken, ohne dass der Thread gesprengt wird.
Shane Pool hab ich auf Instagram... kann von dem jemand was posten??? Das sieht jedenfalls ähnlich aus wie der neue Crown Gandalf von Asmus.
Zuletzt geändert von Illusion am So 11. Aug 2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1960
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Illusion » So 11. Aug 2019, 16:11

Meine Fotos:

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... 9m-23mJNKw

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... Uap-dq44oJ

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... 918054420/


nicht meine Fotos:

https://www.flickr.com/photos/24052197@ ... BXf-rTgPUY


Selbst glattes Haar fällt meiner Meinung nach im FD Bereich um Längen schöner als im AF Bereich... - wobei das auf Fotos uU schwerer rüberzubringen ist, wenn man sich bei der AF viel Mühe gegeben hat (wobei ich da auch mit Mühe wenig ausrichten kann :roll: )

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... X6-23iHnan
https://www.flickr.com/photos/143421347 ... 89-2cwFYVN

hier noch ein paar Varianten in einem Bild (nicht von mir)

https://www.flickr.com/photos/24052197@ ... YPa-PZqnUf
Zuletzt geändert von Illusion am So 11. Aug 2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1960
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Illusion » So 11. Aug 2019, 16:14

https://instagram.com/shanes_customs?ig ... jrwpdzdq2u

Shane Poole auf Instagram...
Da ich mich mit Instagram nicht auskenne, weiß ich nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, ohne einen Instagram Account zu haben.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 2489
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von McGee » So 11. Aug 2019, 22:01

Da sind ja mal erste Sahne Köpfe bei :1027 .
Dieser Shane scheint was zu können :2104
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 388
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Draxxor » So 11. Aug 2019, 22:19

Boah Arwen ist so Süß :1006 :1006 :1006

Tolle Bilder in einer tollen Umgebung :2104
-= Semper Paratus =-

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4943
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Peewee » Mo 12. Aug 2019, 22:18

Illusion hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 16:14
https://instagram.com/shanes_customs?ig ... jrwpdzdq2u

Shane Poole auf Instagram...
Da ich mich mit Instagram nicht auskenne, weiß ich nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, ohne einen Instagram Account zu haben.
:1026 Whow!!! Der hat den Bogen aber raus! Hammer!!!!
Danke sehr für's Zeigen. :1027
Ut nullus alium at iram provocet

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Inge » Di 13. Aug 2019, 13:29

Deine Arwen-Bilder sind echt sehr schön.

Thema Haare bei unseren Lieblingen. Die Aktion-Ladies haben echt meist Stroh auf dem Kopf. Ein paar Ausnahmen von Kumik bestätigen die Regel. Beim schlimmsten Kopf habe ich das Haarteil noch nicht ab gekriegt, sonst wäre sie schon neu gerootet.
Liebe Grüße von Inge

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1960
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Hinweis Inhaltsverzeichnis*

Beitrag von Illusion » Do 12. Sep 2019, 12:00

Im Zuge der Überlegungen zu mehr Struktur und besserer Wiederauffindbarkeit von Posts im Forum hab ich nun wenigstens in diesem Thread im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis angelegt.
Sollte sich nun also tatsächlich jemand dunkel an was erinnern, das er/sie/es wiederfinden möchte, sollte das nun leichter fallen ;)
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4943
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - *Hinweis Inhaltsverzeichnis*

Beitrag von Peewee » Do 12. Sep 2019, 12:09

Coole Idee!!! :2104
Ut nullus alium at iram provocet

Antworten