Rund um meine 1/6er - *Lara Croft 29.01.24*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Valiarde »

Wie lange hat das Kleid jetzt gedauert? Und wie lange die Perlenarbeit davon? :)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Illusion »

Valiarde hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 22:24 Wie lange hat das Kleid jetzt gedauert? Und wie lange die Perlenarbeit davon? :)
Kann ich leider nicht sagen... hat sich halt über 6 Wochen hingezogen.
Da kommen dann selbst Köpfe aus China rechtzeitig an, die man irgendwann unterwegs aussucht :1020 -
von den letzten China Sachen kam einiges ja wirklich turbomäßig angebraust.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Valiarde »

Mir ging es eher darum den Zeitaufwand für die perlenarbeit an sich einschätzen zu können und auch die Ärmel und cape. Das mit dem warten kennt man ja, es ist nie alles da was man gerade bräuchte, kommen auch immer neue Ideen beim basteln dazu :1001
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Illusion »

Ich wollte damit nur sagen, dass das Warten auf Material nicht aufgehalten hat... den Kopf hab ich halt unterwegs gesucht (hast du ja zT sogar mitbekommen ;) ) und er kam noch rechtzeitig an, weil sich das andere so hingezogen hat. u.a. weil ich wenig bis keine Ahnung vom Nähen hab, mir überlegen musste, wie ich das hinbekommen, dass es halbwegs aussieht aber für mich realisierbar ist... Der Rocke sollte ja erst GANZ anders werden - war ein Fall für die Tonne. Auch das Cape entstand im 2. Anlauf...
Wenn man einen festen Plan im Kopf hat, geht das bestimmt etwas flotter, aber so eine Perlenborte an sich braucht halt ihre Zeit. Ich schätze mal so ein Fußgelenkteil etwa eine Stunde? Ich lass ja auch schon mal ne Serie nebenher laufen und dann kommt wieder einer und will irgendwas.... ich hab es daher aufgegeben, Zeiten stoppen zu wollen :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Kayla »

Wow, Deine tolle Eismagierin hier noch mal in sooo einer schönen Fotostrecke zu sehen ist ein Hochgenuss! Bild Bild

#nominiert

Sie trifft mit filigraner Perlenarbeit und metallischen, unaufdringlichen Farben genau meinen Geschmack! :1027
Klasse, dass es für sie auch mit dieser speziellen Krone geklappt hat, denn so passt jedes Detail zusammen.
Ein paar Gegenstände aus Eis würden mir tatsächlich auch sehr gut dazu gefallen, vielleicht mal später ...
Ich verstehe natürlich, dass da bei Dir auch noch andere Figuren hibbeln, das geht mir hier ja nicht anders.

Und der Zeitaufwand, egal wie hoch er letztendlich war, hat sich absolut gelohnt, nicht nur als Vor-Übung. Bild
Zum Glück ist es ein Hobby, und der Weg ist das Ziel. Es kommt im Grunde nicht auf den Zeitaufwand an,
wenn man die Figuren/Dinge für sich selbst macht. Für gezielte Verkäufe sieht es dann schon anders aus ...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Illusion »

Kayla hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:29 ....
Und der Zeitaufwand, egal wie hoch er letztendlich war, hat sich absolut gelohnt, nicht nur als Vor-Übung. Bild
Zum Glück ist es ein Hobby, und der Weg ist das Ziel. Es kommt im Grunde nicht auf den Zeitaufwand an,
wenn man die Figuren/Dinge für sich selbst macht. Für gezielte Verkäufe sieht es dann schon anders aus ...
Vielen Dank auch dir nochmals :2205 - genau - der Weg ist das Ziel (auch wenn man letztlich schon gerne mal am Ziel ankommt :1002 ), für sich selbst probiert man ja schon viel rum, worauf man für eine "MussArbeit" uU weniger Lust hätte. Wenn es Spaß macht, kann man vieles günstig als Auftrag machen, aber wenn es Teile zum "Durchquälen" hat, reißt man sich da weniger drum.

Dunedin hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 06:17 ...Woher stammt denn eigentlich die Krone? ...
Ich weiß jetzt, wo die Krone her ist:
https://www.instagram.com/goddiamonds/?hl=de
oder Chawalit Chommuang (goddiamonds) auf Facebook...
thailändischer Juwelier - glitzeraffine Frauen sollten sich setzen, bevor sie die Fotos aufrufen ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Karen »

Jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen auch hier rein zu schauen.
Eine wundervolle Perlenarbeit. Das Fischgrätmuster passt hervorragend auf das Mieder. :2104
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Julmond »

Du hast eine wahrhaft zauberhafte Figur geschaffen - klasse :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Benson »

Eine sehr stimmige Figur und eine super Präsentation.
Die Arbeit ist hammermässig :1005
Wahnsinn was das für ein Zeitaufwand sein muss. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ein klasse Ergebnis.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank auch an euch drei!
Nerseus hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 14:07 Na da bin ich echt mal gespannt wie du die Königin der Feuermagier kreierst..

Übrigens hat mich deine Eis Magierin auch auf eine spontane Idee gebracht..
Aber dazu später bei mir mehr. :1023
...und ich bin auf deine spontane Idee gespannt... kommt ja nicht so oft vor, dass ich jemanden auf Ideen bringe :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten