Rund um meine 1/6er - *Lara Croft 29.01.24*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Figurephilia »

:1008 Woah...

Da hast du ja mal wieder ganze Arbeit geleistet!!! :1005
Sieh fantastisch aus! :2103

Warst du nicht mal diejenige, die meinte Figuren bashen und basteln, das liege dir so gar nicht...? :shock:
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Illusion »

Figurephilia hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 10:48 ....

Warst du nicht mal diejenige, die meinte Figuren bashen und basteln, das liege dir so gar nicht...? :shock:
Dankeschön :D

Genau, die war ich... meine Anfänge waren überaus frustrierend (und da war ich nicht mal drüber hinaus, einen Kopf zu einem Körper zu matchen - von Bekleidung wollten wir gar nicht mal reden), deshalb hab ich es dann gelassen...
Ihr seid hier aber so penetrant am Vormachen, dass ich nicht umhin kam, es nochmal zu versuchen :1020
... und jetzt interessieren mich die fertig anrollenden Herr- und Damschaften nur mehr am Rande und ich hab zig Ideen im Kopf :3003 :3004
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Nerseus »

Ich hab neulich von einer Idee geschrieben die ich hatte durch deine Eiskönigin..

Also hab ich mal so nebenbei einen Eis Tron gefrostet..Allerdings hab ich ihn in meinem Beitrag stehen weil ich nicht ungefragt das Teil in deinen stellen wollte..
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Rund um meine 1/6er - *Das Lied von Eis aus Perlen 04.05.*

Beitrag von Angus71 »

Die Perlendame ist ja ganz an mir vorbeigegangen!! Aber gibt nur eines dazu zu bemerken :1029 :1029 :1027 :1027 :1027 ....im Grunde wie immer :1020
Gruß Angus 71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Yismani, eine EisFaye 04.02.21*

Beitrag von Illusion »

In Ysfangor leben noch vereinzelt Vertreter einer uralten Art, die kaum mehr ein Lebewesen je zu Gesicht bekommt, den EisFaye. Es gab ohnehin nie viele von ihnen und die meisten Völker begegneten ihnen zu allen Zeiten mit Misstrauen, denn die EisFaye waren seit jeher ein sehr verschlossenes Volk. Obwohl sie alle gemeinsam in ihrer aus Eis geschaffenen Stadt Iishaala, lebten, war es dort stets recht still, denn jeder Faye ging seiner Wege und ihre Kontakte untereinander beschränkten sich auf ein Minimum.

Die wenigen Besucher Iishaalas berichteten stets ehrfurchtsvoll vom ständigen Glanz und Funkeln in den kunstvoll aus Eis geschnitzten und geschliffenen Hallen. Letztlich wurde hieraus das Gerücht geboren, in Iishaala lagerten unermessliche Reichtümer, und immer mehr Glücksritter und Golgräber machten sich auf, einen Anteil für sich an diesen Schätzen zu suchen.

Die mächtige Magie der EisFaye verhinderte zwar, dass diese Narren Iishaala je erreichten. Als jedoch gierige Könige begannen, Armeen aufzustellen und aus fadenscheinigen Gründen gegen Iishaala zogen, um die Schätze für sich zu gewinnen, beschlossen die EisFaye vor über 800 Jahren ihre Stadt zu verlassen. Ihre letzte gemeinsame Handlung war, die Stadt für alle Zeiten zu verbergen und so jede Suche nach ihr zum Scheitern zu verurteilen. Hiernach zerstreuten sie sich über die weiten Berggebiete Ysfangors.

Aus ohnehin egozentrischen Eigenbrötlern wurden emotions- und empathielose Einsiedler. In den seltenen Fällen, in denen ein EisFaye ein anderes Lebewesen bemerkt, zieht er meist ohne einen weiteren Gedanken seiner Wege. Es kann jedoch auch passieren, dass durch den Kontakt eine Art Spieltrieb geweckt wird und der Pechvogel dem EisFaye als Abwechslung dient wie die Maus der Katze.

Yismani wurde nur wenige Jahre vor dem Auszug aus Iishaala geboren. Ihre Erinnerung beruht fast ausschließlich auf den Legenden, die sich um die Hallen aus Eis und ihre Schätze ranken. Sie hält die Entscheidung, die Stadt zu verlassen, für falsch und sucht seit 600 Jahren nach ihrer Heimat, denn auch den verbliebenen EisFaye ist Iishaala nun verborgen. Bei ihrer Suche nach Hinweisen in alten Mythen, Legenden, Sagen und Gesängen kommt Yismani immer wieder in die Verlegenheit, den unliebsamen Kontakt mit anderen Völkern zu riskieren.

Derzeit versucht sie, den Traumfänger Endrik zu finden, von dem es heißt, er sei mehrmals in Iishaala gewesen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der TBLeague Body wurde mit Ölkreiden im "Frozen Stil" gefärbt (Hände & Füße mit Acrylfarben), bisschen Glitterlidschatten drüber (der sich nur leider ständig abgreift), dazu der übliche Mix aus Perlen gewürzt mit etwas Strass... von dem body bin ich sehr begeistert. Der ist richtig schön geworden... (zum Kopf schweigen wir mal... der ist für den ersten Versuch "ganz ok" )
schamlos inspiriert von Ovy, versteht sich...

Hier noch die ungeschönte Wahrheit im erbarmungslosen Licht:

Bild

Bild

Bild

Bild

(Ich denke mal, sie geht gerade noch so durch, dass sie nicht in Ü18 muss. Sollte das ein Mod anders sehen, bitte melden ;) )


(Dieser Thread hat ein Inhaltsverzeichnis )
Zuletzt geändert von Illusion am So 7. Feb 2021, 18:10, insgesamt 4-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Rund um meine 1/6er - *Yismani, eine EisFaye 04.02.21*

Beitrag von Dirty Harry 63 »

HEUREKA!!! Ich hol erstmal Luft und schaue mir die kleine Eisprinzessin nochmal genauer an....bis hier erstmal sprachlos. Ich meld mich gleich nochmal :2208
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Yismani, eine EisFaye 04.02.21*

Beitrag von Valiarde »

Schöne Geschichte, musste ich mir jetzt doch in Ruhe bzw. nicht in Ruhe sondern mit guter Musik im Hintergrund zu Gemüte führen. Führt einen direkt in die Welt der Fayen

Die Idee mit einerseits Moody-Bilder und extra Bilder im hellen Licht muss ich mir mal merken, finde ich sehr gut gelöst :1003 So hat man Stimmungsvolle Bilder und einen blick auf die gebastelte Figur an sich. Und verstecken im halbdunkel muss sie sich wahrlich nicht

Diese blau-weiß-kalt angehauchten Frostbilder kommen auf jeden Fall in der Serie super zur geltung, gefällt mir echt hammermäßig gut :1003 :1020 :1003
Favouriten dabei sind Bilder drei und vier! Sind auf jeden Fall mal #nominiert. Aber auf den beiden kommt das aufgehende Licht als auch die Nacht besonders gut zur geltung - inklusiver Sterne in der Eishöhle/Magiehöhle

Ansonsten jau eine klasse Bastelei und ich liebe ja Fantasyfiguren aller Art, aber Schmuck plus Flügel plus üppige Reize das ist eine Kombination ide ich sehr mag :1020
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rund um meine 1/6er - *Yismani, eine EisFaye 04.02.21*

Beitrag von Masterknobel »

Freut mich das du dich immer öfters an eigene Projekte traust / aufrappelst. :1029
Ein farblich mutiger Eingriff, der sich zu 100% gelohnt hat.
Die Perlen Kreationen sind nicht zu gewagt und bringen sich gut ins Gesamtkonzept mit ein.
Sind die Mandelförmigen Silbersteinchen auf dem Body dauerhaft verklebt?
Schönes Projekt, wirkt absolut glaubhaft und stimmig. :2104
Gerne mehr davon :2211
Zuletzt geändert von Masterknobel am Do 4. Feb 2021, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Rund um meine 1/6er - *Yismani, eine EisFaye 04.02.21*

Beitrag von Puppeteer »

WOW, die ist ja wirklich toll geworden!

Schöne Figurenidee und die Fotos mit den Licht-/Schatteneffekten samt Hintergrund liefern eine genial frostige Atmosphäre! :1003 :1003 :1003
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rund um meine 1/6er - *Yismani, eine EisFaye 04.02.21*

Beitrag von Adele »

Haaammermässig, was du da gezaubert hast. Ist ja mal ganz nach meinem Geschmack. Gerade weil ich ja grosser Fan von Fantasy-Filmen bin wie zB The Huntsman & the Icequeen. Genau meinen Nerv getroffen und zurecht nominiert. :1003
Viele Grüsse, Sabine
Antworten