Rund um meine 1/6er - *Lara Croft 29.01.24*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4285
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Endrik unterwegs 01-02-2023*

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank euch! :2101
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:58 Iiiiih, der sieht ja aus, wie ein Krieger! :1025
:1020 ich hab es gar nicht als iiiih aufgefasst sondern nur als Ausdruck des Kontrasts zwischen „romantisch“ und „ Krieger“. Wer weiß, was sie gemeint hat… Für mein Faible für Endrik macht es keinen Unterschied. :D
Randam Hajile hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:16
Hast Du beim 5. Bild die Saturierung des Hintergrunds herunter gedreht? Der Effekt sieht echt cool aus. :1001
Das ist eine der mir bis dahin unbekannten Funktionen. Die Portrait Einstellung bietet etwas, das Farbpunkt heißt. Dann behält die Kamera nur die ausgewählte Farbe.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 4964
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Endrik unterwegs 01-02-2023*

Beitrag von Valiarde »

Ja klasse Outdoorbilder, da haste echt ein Händchen für, wie schon auf der Grönlandreise oder Groot oder dem Assassinen...
Das vorletzte Bild, was die Oskars einheimst - da dachte ich im ersten moment er steht in einer Höhle mit Wurzeln oben, dann sieht man, dass es ein Baum ist. Kommt gut, genau wie das letzte, da verschwimmen dann die Figuren und echte Menschen.

Insgesamt gefällt mir die Figur auch sehr gut, das Outfit ist einfach klasse

Illusion hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 08:02
Randam Hajile hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:16
Hast Du beim 5. Bild die Saturierung des Hintergrunds herunter gedreht? Der Effekt sieht echt cool aus. :1001
Das ist eine der mir bis dahin unbekannten Funktionen. Die Portrait Einstellung bietet etwas, das Farbpunkt heißt. Dann behält die Kamera nur die ausgewählte Farbe.
Ja was die Apps mittlerweile alles können, da hat man früher Fotoshopkurs für gebraucht. Kannte diese Funktion auch noch nicht am Handy :)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3792
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Rund um meine 1/6er - *Endrik unterwegs 01-02-2023*

Beitrag von alegra »

Da bleibt nur noch zu sagen: :1003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1880
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Rund um meine 1/6er - *Endrik unterwegs 01-02-2023*

Beitrag von Benson »

Sehr schöne Bilder und tolles Spiel mit dem Licht.
Mein Favorit ist das Vorletzte Bild, das kommt sehr gut rüber.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4285
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Arwen auf Schloss Augustusburg 18.06.23*

Beitrag von Illusion »

Während sich meine Tochter kürzlich im Phantasialand verlustierte, hat sich ihr Chauffeur (= ich) die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl angeschaut. Ich hatte Arwen dabei, doch leider ergaben sich keine so richtig schönen Fotogelegenheiten. Das Licht war sehr grell und hart, der Wind sorgte für Sturmfrisur und wenig Standhaftigkeit...

Dementsprechend war die Ausbeute sehr mager, wird aber dennoch gezeigt.

Bild

Bild

im Schlossgarten

Bild

Bild

Wer erkennt, wen oder was sie da beobachtet? ;)



(Dieser Thread hat ein Inhaltsverzeichnis )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 4964
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Arwen auf Schloss Augustusburg 18.06.23*

Beitrag von Valiarde »

SChöne Outdoorbilder - immer gut eine Figur dabei zu haben :D

Man kann sich wirklich vorstellen wie die echte Arwen da durch einen Menschenpark läuft und sich die Natur anschaut. Beim letzten Bild find ich es gut, dass sie etwas überstrahlt, das passt zu ihr
. Worauf sie schaut hmja vielleicht ein halbabgetauchter Schwan?
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1935
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Rund um meine 1/6er - *Arwen auf Schloss Augustusburg 18.06.23*

Beitrag von russel1 »

Also ich finde die Bilder gar nicht so schlecht wie Du meinst. Mir gefallen sie ausgesprochen gut, halt schön natürlich :1027 .

Und ich sehe auch einen gründelnen Schwan.
Oder gar ein getarnter Ork? :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4285
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Arwen auf Schloss Augustusburg 18.06.23*

Beitrag von Illusion »

Dankeschön!
Nein, diese vier Bilder find ich jetzt ja auch noch ganz gut. Ich hatte mir aber halt irgendwie mehr Fotoplätze und etwas mehr Abwechslung erhofft.

Ja, beim Zoomen ist das Bürzel vom Schwan schön erkennbar. Witzig, dass er gerade in dem Moment abgetaucht war :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 731
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Rund um meine 1/6er - *Arwen auf Schloss Augustusburg 18.06.23*

Beitrag von Nerseus »

Süüß wie sie da so am Wasser sitzt bzw läuft..sehr schön
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 492
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Rund um meine 1/6er - *Arwen auf Schloss Augustusburg 18.06.23*

Beitrag von Randam Hajile »

Die Bilder sind sehr schön geworden, Illusion. Ich bin immer beeindruckt, wie real es wirkt, wenn man die Figuren in erhöhter Position fotografiert und so die richtige Perspektive erzwingt. :2104 :2104
Antworten