Rund um meine 1/6er - *Lara Croft 29.01.24*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Peewee »

Das ist ja mal richtig klasse!
Tormund in seinem natürlichen Lebensraum.

Wunderbare Bilder, großartige Impressionen und völlig zu Recht nominiert!
:2211
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Kayla »

Danke für Deine phantastischen Impressionen aus Eurem besonderen Urlaub! Bild

Habe Deine Fotos auch hier noch mal richtig genossen, nebst Kommentaren.
Tormund hat sich über diese besondere Mitreisegelegenheit sicher gefreut.
Ich liebe so die Eisberge im Wasser, das ist so auf den Punkt mein Geschmack. Bild

Und ich möchte gern auch mein #nominiert dalassen ...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Illusion »

vielen Dank auch noch an euch beide :1007
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von tomste »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 09:35
tomste hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 21:05 Das ist ja mal klasse, und ich kann es gut nachfühlen das man die Hübschen auch mal auswärts posieren lässt, aber gleich soweit :1008 :1008
Na, tomste, durch Grönland Lust bekommen auf Ritterausflüge? Wie wärs mit Camelot und Tintagel in Cornwall? Oder Schottland?
:1020 :1010
Tja Hubert, (schmelz) würd schon gern , aber im Moment kein Urlaub in Sicht :1006 :1006 :1006
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von tomste »

Illusion ,Ich kann dich trösten, mir ist neulich im Bach am Wasserfall einer meiner Herren gleich ganz davon geschwommen :1025 :1025 :1025 , war nicht wieder auffindbar.
Aber deine Bilder sind wunderschön, gerne wieder.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Junito »

Oh nein, das ist ja doof.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Valiarde »

tomste hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 22:36 Illusion ,Ich kann dich trösten, mir ist neulich im Bach am Wasserfall einer meiner Herren gleich ganz davon geschwommen :1025 :1025 :1025 , war nicht wieder auffindbar.
Aber deine Bilder sind wunderschön, gerne wieder.
Hieß er zufällig Barbarossa? :1020


ne sowas ist natürlich ärgerlich.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Illusion »

tomste hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 22:36 Illusion ,Ich kann dich trösten, mir ist neulich im Bach am Wasserfall einer meiner Herren gleich ganz davon geschwommen :1025 :1025 :1025 , war nicht wieder auffindbar.
Aber deine Bilder sind wunderschön, gerne wieder.
:1025 der Supergau !!!
tatsächlich nicht mehr wiedergefunden? war dann doch ein tieferer, schneller Bach als was man so gesehen hat?
ich hab ja mehrere Stunden ca 50qm Waldboden abgesucht… aber find in knöcheltiefem Gemisch aus Laub, Ästen, Moos etc mal eine 2cm große Hand von einem Baum. :roll:

Bekommst du die Figur nochmal? oder war es ein Bash? Der original Baby Groot ist ja kaum mehr zu bekommen, geschweige denn Ersatzteile … hab daher eine Kopie als Körperteilespender gekauft. Das hat auch ganz gut funktioniert (farblich etwas off). Da hat mir die Kopie dann aber so leid getan - so mit „ohne rechte Hand“ -, da wollte ich tatsächlich versuchen, die Hand in Resin nachzugießen. Da aber jemand mit viel Erfahrung in dem Bereich Resin Baby Groot auch hat, hat sie mir das gemacht und man sieht es jetzt nur, wenn man es weiß. :1003 Allerdings sitzt die Hand jetzt noch loser und da muss ich dann WIRKLICH drauf aufpassen :1021 .
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Illusion hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 06:46
tomste hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 22:36 Illusion ,Ich kann dich trösten, mir ist neulich im Bach am Wasserfall einer meiner Herren gleich ganz davon geschwommen :1025 :1025 :1025 , war nicht wieder auffindbar.
:1025 der Supergau !!!
tatsächlich nicht mehr wiedergefunden? war dann doch ein tieferer, schneller Bach als was man so gesehen hat?
ich hab ja mehrere Stunden ca 50qm Waldboden abgesucht… aber find in knöcheltiefem Gemisch aus Laub, Ästen, Moos etc mal eine 2cm große Hand von einem Baum. :roll:
Ja, die Gefahr hat man beim Fotografieren im Freien, dass Figuren leiden, abstürzen oder Teile verloren gehen.

Mit den Gebirgsjägern in den Berchtesgadener Alpen im Winter war ich oft nahe von Abhängen. Ich habe aufgepasst, dass die Figuren auf ihren Skiern nicht einfach losfahren und in die Klamm stürzen.
Meinen Jack Sparrow von Mattel hat sich auf einem Segelschiff im Hamburger Hafen mal ein Kind von einem Fass gepflückt, auf dem ich ihn positioniert habe, und wollte damit türmen. Leute, ich kann markerschütternd schreien. :1020

Einmal war ich mit meinen berittenen britischen Polizisten an einem Kiesstrand in England. Prompt fiel ein Ohr des Dragon-Pferdes in den Kies. Die sind zum Abnehmen - warum auch immer. Da hatte ich null Chancen es im roten Geröll wieder zu finden. Das habe ich auch wie du nachgießen lassen in Resin von einer Freundin.

Bei den Kanu-Bildern neulich habe ich es nicht gewagt, das Boot im Wasser frei schwimmen zu lassen, auch wenn das besser gewirkt hätte. Da war immer ein Stein drunter.

Dennoch würde ich niemals aufs Fotografieren im Freien verzichten wollen. Für mich ist das immer noch das Wichtigste im Hobby.Unser Forum wäre ohne so tolle Freiluftaufnhmen, wie von Tomate oder jetzt dir in Grönland, doch viel ärmer!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Illusion »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 17:53
Meinen Jack Sparrow von Mattel hat sich auf einem Segelschiff im Hamburger Hafen mal ein Kind von einem Fass gepflückt, auf dem ich ihn positioniert habe, und wollte damit türmen. Leute, ich kann markerschütternd schreien. :1020
Bild :3003

Deswegen hab ich es lieber unbelebt. :)
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 17:53 Einmal war ich mit meinen berittenen britischen Polizisten an einem Kiesstrand in England. Prompt fiel ein Ohr des Dragon-Pferdes in den Kies. Die sind zum Abnehmen - warum auch immer. Da hatte ich null Chancen es im roten Geröll wieder zu finden. Das habe ich auch wie du nachgießen lassen in Resin von einer Freundin.
na, wenn die Ohren nicht irgendwie gedreht werden können, um unterschiedliche Pferdeemotionen auszudrücken, ist DAS ja mal echt unnötig... :roll:
gut, dass es die Gussmöglichkeit gibt...
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 17:53 Bei den Kanu-Bildern neulich habe ich es nicht gewagt, das Boot im Wasser frei schwimmen zu lassen, auch wenn das besser gewirkt hätte. Da war immer ein Stein drunter.
Das war aber auch völlig ausreichend. Sah super aus. Und selbst das würd ich mich womöglich nicht trauen. (Ohne Sabine mit Kescher nebendran. :mrgreen: )
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten