Rund um meine 1/6er - *Lara Croft 29.01.24*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Genauso muss es sein. Den Jahresurlaub nach der neuesten Figur ausgewählt … :2104

Das ist eine grandiose Kulisse für Thormund! Und du hast es genau richtig gemacht: du hast dir zumindest etwas Zeit genommen für deine Figur und seinem angestammten Lebensraum. :1020 Die Ergebnisse geben dir recht! #nominiert
:2211

Boah Grönland, sowas wollte ich auch schon immer machen! Seit ich als Kind die Abenteuer von Fridjof Nansen auf LP gehört habe. Und nun seit ich vor drei Jahren auf der Fram in Oslo war.

Wie war sonst die Reise? Wie lange ging sie? Wo seid ihr gestartet? Hat dich jemand auf die Figur angesprochen?

Vielen Dank für die Bilder. :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Illusion »

Nerseus hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:21 Tormund passt da echt hin in die Umgebung..
Mir gefallen die Aufnahmen und bei dem was so an an hat dürfte er wohl auch nicht sonderlich gefroren haben beim Posen..
Danke dir... nein, gefroren hat er nicht, eher geschwitzt... es war halt schon so um die 10° im Schnitt... in der Sonne dann auch schon mal wärmer
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:41 Genauso muss es sein. Den Jahresurlaub nach der neuesten Figur ausgewählt … :2104

Das ist eine grandiose Kulisse für Thormund! Und du hast es genau richtig gemacht: du hast dir zumindest etwas Zeit genommen für deine Figur und seinem angestammten Lebensraum. :1020 Die Ergebnisse geben dir recht! #nominiert
:2211

Boah Grönland, sowas wollte ich auch schon immer machen! Seit ich als Kind die Abenteuer von Fridjof Nansen auf LP gehört habe. Und nun seit ich vor drei Jahren auf der Fram in Oslo war.

Wie war sonst die Reise? Wie lange ging sie? Wo seid ihr gestartet? Hat dich jemand auf die Figur angesprochen?

Vielen Dank für die Bilder. :1010
Dankeschön! - hehe, Urlaub nach Figur auswählen wäre auch mal was... wie wäre es fürs nächste Jahr mit Stan Lee als Astronaut? Bild

Es war eine 12 Tage Kreuzfahrt von Kangerlussuaq bis nach Qaanaaq im Norden und wieder zurück. Wir hatten recht viel Nebel (das Wort der Reise war "mystisch") und haben so einiges daher nicht sehr gut gesehen, aber an entscheidenden Stellen auch viel Sonnenschein (wie z.B. in der Parker Snow Bay, auf der Wüsteninsel Storoen (sensationell) und am Kap York, einem Gebiet mit jeder Menge Eisberge. Die Bilder von Tormund auf dem Balkon entstanden kurz davor.)
Mit hat es sehr gut gefallen - allerdings darf man sich natürlich fragen (wie bei vielem anderen auch), ob eine solche Art des Reisens wirklich sein muss...In diese Regionen können zumindest keine 2000-6000 Passagiere Pötte fahren, da das Schiff eine Eisbrecherklasse haben muss (hier waren 200 Passagiere und ca 160 Mann Besatzung an Bord).
Als ich Fotos von Tormund gemacht hab, kam tatsächlich niemand mehr vorbei und der eine Eisbärwächter, der mich hätte beobachten können, hat mich auch nicht gefragt, was ich gemacht hab, als ich zu ihm bin, um zu fragen, ob der Rest der Truppe (der in der Zeit zu einem Gletscher ist, wo meine Töchter sich im Schnee gerollt haben) schon auf dem Rückweg ist. (Eisbärwächter sind Freizeitjäger, die als "Halbpassagier" ein oder zwei Touren mitfahren und bei den Landeplätzen die Umgebung im Blick behalten sollen - und auch bereits vor der Landung prüfen, ob überhaupt angelandet wird. Sobald ein Eisbär in Sicht käme, würde evakuiert, bzw. versucht zu verjagen, wenn er schon zu dicht ist. Schießen wäre nur allerletzter Ausweg. Aber es werden extrem selten Eisbären gesichtet. Auf Spitzbergen schon mal eher. Die Wächter sollen natürlich auch kein Small Talk machen, um nicht abgelenkt zu sein, aber so eine kurze Frage wäre bei Interesse drin gewesen. Ggf. auch später an Bord.)
Ich hatte Tormund auch mal kurz an Deck und wollte versuchen, Fotos zu machen, während ich ihn in der Hand hielt. Das wurde aber nix. Da hat ein anderer Eisbärwächter mal gefragt, ob er ihn kurz halten soll. Aber da ich kein Konzept hatte und der Mann ja auch nicht gewusst hätte, worauf er achten soll, hab ich das dankend abgelehnt. Mehr gab es dazu dann aber überraschenderweise auch nicht...
Eine aus dem "Expeditionsteam" hatte einen kleinen Stoffpinguin in der Tasche, der an jedem Stopp fotografiert wurde. Das war natürlich einfacher als Tormund.

Ich hab jetzt noch ca 2200 Fotos ohne Tormund zu sichten, plus das Material vom Rest der Familie :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Inge »

Das war eine spannende Reise. Danke für die tollen Bilder.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pinguin auf Grönland … klar … :1009
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Illusion »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:18 Pinguin auf Grönland … klar … :1009
Es ging nicht um den Pinguin als Pinguin… der kleine Kerl fährt überall hin mit, ob Amazonas, Barcelona oder Grönland ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Junito »

Ein internationaler, weitgereister Kulturpinguin also... :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Maik »

Gratulation zu dieser einmaligen Gelegenheit :)

Die Bilder im Halb-Portrait mit Bucht im Hintergrund empfinde ich als besonders rund.

Als Herr-der-Ringe-Fan erinnern mich deine Fotos an die Dunedain (Aragorn & Co) ;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von tomste »

Das ist ja mal klasse, und ich kann es gut nachfühlen das man die Hübschen auch mal auswärts posieren lässt, aber gleich soweit :1008 :1008
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Hubert Fiorentini »

tomste hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 21:05 Das ist ja mal klasse, und ich kann es gut nachfühlen das man die Hübschen auch mal auswärts posieren lässt, aber gleich soweit :1008 :1008
Na, tomste, durch Grönland Lust bekommen auf Ritterausflüge? Wie wärs mit Camelot und Tintagel in Cornwall? Oder Schottland?
:1020 :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Tormund in Grönland 18.08.2022*

Beitrag von Illusion »

Maik hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:02 Gratulation zu dieser einmaligen Gelegenheit :)

Die Bilder im Halb-Portrait mit Bucht im Hintergrund empfinde ich als besonders rund.

Als Herr-der-Ringe-Fan erinnern mich deine Fotos an die Dunedain (Aragorn & Co) ;)
Danke dir!
an Herr der Ringe hat mich was anderes erinnert, nämlich dieser Eisberg an die Argonath (vielleicht etwas weit hergeholt, aber jeder hat halt so seine individuellen Assoziationen ;) )

Bild

um den sind wir auch einmal komplett rumgefahren, was in zig Fotos resultierte.
tomste hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 21:05 Das ist ja mal klasse, und ich kann es gut nachfühlen das man die Hübschen auch mal auswärts posieren lässt, aber gleich soweit :1008 :1008
ach, wenn sie ohnehin mitreisen, ist die Entfernung ja egal. Ist nur leider dann immer eine Platz und Zeitfrage (und so gerne ich jemanden mitnehmen möchte, ist es auch eine Frage der Anzahl Kleinteile und der Festigkeit der Pegs. Nach dem Verlust der Hand meines Baby Groot bin ich jetzt doch etwas „gebrannt“).
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten