Der Ringwraith

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Ringwraith

Beitrag von bernd-s-76 »

sehr coole figur und die bilder sind zu recht nominiert :1003 :1003 :1005
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Der Ringwraith

Beitrag von Joel Miller »

alegra hat geschrieben:Glückwunsch zum bösen Buben! Tolle Fotos. :1027

Den solltest Du wie bei den ersten beiden Aufnahmen in jedem Fall vor dunklem Hintergrund fotografieren, dann gibt es vielmehr Schattierungen und es entsteht Tiefe. Vor dem hellen Hintergrund läuft er immer Gefahr zum Schattenriss zu werden, also eine scherenschnittartige Wirkung zu haben. Ich fotografiere zB dunkelhäutige Figuren auch viel lieber vor kräftigen Hintergründen.
sehr gut, wollte ich auch schreiben! die dunkle Vinette passt schon mal echt gut.
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Der Ringwraith

Beitrag von Joel Miller »

ihr regt mich auf.... so viele #NOMINIERT hab ich noch nie vergeben :1020 :1001
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Ringwraith

Beitrag von Valiarde »

alegra hat geschrieben:Glückwunsch zum bösen Buben! Tolle Fotos. :1027

Den solltest Du wie bei den ersten beiden Aufnahmen in jedem Fall vor dunklem Hintergrund fotografieren, dann gibt es vielmehr Schattierungen und es entsteht Tiefe. Vor dem hellen Hintergrund läuft er immer Gefahr zum Schattenriss zu werden, also eine scherenschnittartige Wirkung zu haben. Ich fotografiere zB dunkelhäutige Figuren auch viel lieber vor kräftigen Hintergründen.
Ich danke dir für die Tipps. :1001
Ich stimme dir zu, dass dunkle/scharze Charaktere vor dunklem Hintergrund besser kommen und auch einfacher zu fotografieren sind. Aber ich wollte tatsächlich mal bewusst was anderes mit dem dritten Bild, weil immer nur vor schwarzem HG wäre auch langweilig. So kommt der Gegensatz eben zur Geltung.

Schattenriss/Scherenschnitt mag ich z.B. aber auch als stilistisches Mittel. Kann man ab und an schon mal anwenden finde ich :)
Antworten