Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Pete Mitchell »

Der Esel wirkte im Regal größer...zu schwer beladen nehme ich an ;) :lol:

Schöne Aufnahmen, super in die Landschaft integriert :2104

...ich habe ja noch so einen Esel, ohne Tragegestell...reden wir dann drüber wenn dein Zug Gebirgsjäger noch größer wird :1002 :1020
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 204
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von lordnelson »

Auch wenn der WW2 nicht zu meinem Sammlergebiet gehört, finde ich die Figuren fotografisch sehr gut in die realistische Landschaft eingefügt. Ich finde das immer sehr schwer hinzubekommen und gucke mir sowas gerne an.

Wichtig finde ich aber immer, dass wir bei unserem Umgang mit einigen Figuren und auch deren Darstellung, immer auch kritisch sein sollten, besonders wenn sie einen "realen" Ursprung haben.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Masterknobel »

Kommen echt gut, deine outdoor Bilder. :2104
Wie hast du es geschafft, beim platzieren der Figuren, keine Fußabdrücke im Schnee zu hinterlassen.? :1026
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Masterknobel hat geschrieben:Kommen echt gut, deine outdoor Bilder. :2104
Wie hast du es geschafft, beim platzieren der Figuren, keine Fußabdrücke im Schnee zu hinterlassen.? :1026
Danke. :1006

Erstens hab ich mich bemüht, zweitens habe ich welche hinterlassen :1030 , drittens hab ich so fotografiert, dass mans nicht oder kaum sieht und mit dem Sucher und bei der Bildbearbeitung den Ausschnitt schon entsprechend gewählt. Und in einem Fall hab ich sie mit Photoshop wegretuschiert. :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Masterknobel »

Dann hast du alles richtig gemacht... :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von James Chester »

Gefällt mir richtig gut. Stell mir das immer etwas schwierig vor, die Figuren zu positionieren, ohne das sie umfallen im Schnee.

Übrigens hab ich gerade die Bilder in einer FB Gruppe gesehen und dir mal ne Anfrage geschickt.

Jörg Seegler :1007
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Dunedin »

Die Bilder sind toll. :1010 Nur der Esel wirkt etwas spielzeugmässig.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Masterknobel »

Dunedin hat geschrieben:Die Bilder sind toll. :1010 Nur der Esel wirkt etwas spielzeugmässig.
Das stimmt, kommt wohl vom eigentlichen Kunststoff, den könnte man mit etwas Farbe bestimmt noch realistischer gestalten. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Heute seid ihr aber ungnädig. :1030
Das Tolle an dem Vieh ist das Tragegestell von Jean Ross. Ich bin leider kein Airbrusher, sonst würde ich den Esel gerne repainten. Habt Ihr einen Tipp, wies ohne Airbrush gehen kann? Und was macht man beim Bemalen/Brushen mit den Gelenken?
Das ist nämlich auch ein Vorteil gegenüber den Resinmulis, dass das Tier seine Beine dem Gebirge anpassen kann. .

Apropos. hat jemand den Resin-Muli vom Dragon Gebirgsjäger Fred K. Treiber und den Esel vom Fallschirmjäger und würde sich trennen wollen?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Winterpatrouille (update 21. März 2018)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

James Chester hat geschrieben:Gefällt mir richtig gut. Stell mir das immer etwas schwierig vor, die Figuren zu positionieren, ohne das sie umfallen im Schnee.

Übrigens hab ich gerade die Bilder in einer FB Gruppe gesehen und dir mal ne Anfrage geschickt.

Jörg Seegler :1007
Du hast recht. Ich kam ins Schwitzen. Es sieht einfach aus, weils in ebener Landschaft fotografiert ist. Ganz so easy wars dann aber nicht. Erstens musste ich mir die Landschaft anschauen, wie fällt das Licht, was ist im Hintergrund (Milchlaster oder Windräder gabs 1942 im Kaukasus nicht :1020 ). Wie laufe ich zur gewünschten Fotostelle hin, damit meine Fußabdrücke später nicht im Bild sind? Die Figuren muss man schon gut vorpositionieren, bevor man sie hinstellt. Denn fallen sie um, ist ein unerklärbarer Abdruck im Schnee. Und dann noch - vorher am besten - an die Fußabdrücke der Soldaten und des Esels denken. Beamen war ja auch noch nicht erfunden. :1024
Der Esel ist super zu stellen. der kann die Beine toll bewegen. :2104
Dann war mein Schatten ein Problem bei den Aufnahmen in der Abendsonne. Also musste ich mich etwas anders stellen, als gedacht. alles nicht so ganz einfach. Hat aber großen Spaß gemacht!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten