Selbstgenähtes für die 1:6er

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2012
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon alegra » Di 8. Sep 2015, 14:56

Wie in meiner Vorstellung angesprochen, nähe oder stricke ich auch Kleidung für meine 1:6er.
Ein paar Beispiele:

Bild

Während ich anlässlich der Kölner und Wiesbadener Börsen hauptsächlich für die Modepuppen von Mattel und Integrity nähe, kam es zu Beschwerden von Seiten der Actionmädels. Man forderte Business-Look und Boho-Style statt Bootcamp-Outfits.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Dame wollte tatsächlich sexy Pin-Up-Mode im Barbie-Stil, nun ratet mal wer.

Bild

Mode für 1:6-Dickerchen – sorry, ein bisschen Pink ist dabei. :1006

Bild

Bild

Herrenpullis – genau richtig für die Novembermesse in Köln.

Bild

Bild

Was sagt man dazu? So eine Plaudertasche!

Bild
Zuletzt geändert von alegra am Sa 27. Aug 2016, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

M1981L

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon M1981L » Di 8. Sep 2015, 15:10

Klasse Arbeit! :1003
Sehen grandios aus, die Damen und Herren.

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1788
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon Retzi » Di 8. Sep 2015, 15:16

Cool!!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3179
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon Dunedin » Di 8. Sep 2015, 15:49

Tolle Kostüme :1010
Ist schon erstaunlich wie sehr das die Charaktere verändert. Amber hätte ich fast nicht wiedererkannt.
Die Jazzsängerin ist echt klasse... Und jetzt leg ich mir die Weihnachts CD von Holly Cole auf und höre Santa Baby ;)
Bild

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2012
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon alegra » Di 8. Sep 2015, 15:58

Ich danke Euch sehr.

@ Dunedin:
Die Jazzsängerin ist zwar ein Steifling, aber ich liebe sie und mittels unterschiedlicher Kameraperspektiven kann man mit ihr trotzdem interessante Aufnahmen hinbekommen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

M1981L

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon M1981L » Di 8. Sep 2015, 16:02

Also davon kann ich ruhig mehr vertragen.
Sitze auch öfters an der heimischen Nähmaschine, aber so weit bin ich da noch nicht...

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3179
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon Dunedin » Di 8. Sep 2015, 16:08

Ist eigentlich schade, dass es so gut wie keine üppigeren Figuren gibt. Gerade in Geschichten fehlt mir das oft etwas.
Ich habe nur die dicke auch wenig bewegliche Dame aus Hairspray (John Travolta) und einen dicken Zombie. Bei anderen Figuren ist es immer nur ein Fat-Suit
Allerdings werkelt World Box gerade an einem echten dickeren Männer Body.

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2188
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon bernd-s-76 » Di 8. Sep 2015, 16:13

wow!
die klamotten sehen wirklich klasse aus! respekt! ich bin schon froh wenn ich beim knopfannähen nachher meinen finger wieder von der jacke bekomme :o :mrgreen:

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2012
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon alegra » Di 8. Sep 2015, 16:18

Es gibt einige wenige solcher Figuren, diese zum Beispiel:

Bild

Die Serie bestehend aus drei Damen hieß Big Beautiful Dolls, wurde leider eingestellt und taucht gaaaanz selten mal bei EBAY auf.
Meine Dasia hier war ein Glückstreffer – für 20 $ aus Amiland.

Die beiden Hairpraydamen habe ich auch, immerhin können sie sich ein bisschen bewegen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3179
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er

Beitragvon Dunedin » Di 8. Sep 2015, 16:23

Auch sehr nett!
Wo ich all deine genähten Sachen von dir sehe, fällt mir ein: Wann ist eigentlich die nächste Fashion Doll Börse in Kölle?
Trag das doch mal bei unseren Terminen ein: http://forum.action-figure-district.de/viewforum.php?f=10


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste