Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Pete Mitchell »

Wo wir die Tage über das Thema "Sucht" gesprochen haben...es gibt da, neben der von mir erwähnten Sideshow Figur, eine Farbkombi, da muss ich auch immer die Finger ruhig halten, sonst wird sofort ein Preis in den Raum geworfen ;) :lol: :lol: :lol:

Es gab anno 2004 mal einen franz. Grenadier der Garde von Dragon mit dem Namen Jean, dieser hier ist mein letzter mit Originalkopf, daher darf er Feldwebel sein ;):
BildIMG_7522 (2) by petemit, auf Flickr

Auf dieser Basis kann man dann diesen bösen Mann aus Russland zu einem feschen Franzosen machen:
BildIMG_7490 (2) by petemit, auf Flickr

Oder den Filmgangster aus Chicago:
BildIMG_7493 (2) by petemit, auf Flickr

Oder diesen, zumeist recht zweifelhaften, Schauspieler aus Amerika, der zumindest einen franz. Namen hat und "Nicolas" heisst ;)
BildIMG_7488 (2) by petemit, auf Flickr

Die Jungs bekamen von mir den aktuellen DiD Body und das Gewehr ihrer DiD Kollegen aus Echtholz und Metall, gegenüber dem Plastikgewehr von Dragon
BildIMG_7484 (2) by petemit, auf Flickr

Garde bereit zur Abnahme durch den Kaiser
BildIMG_7497 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7518 (2) by petemit, auf Flickr

Und das hier ist übrigens die Gribeauval Kanone von DiD
BildIMG_7526 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Peewee »

:2211

Fesche Jungs!!! Sehr schöne Truppe!!!!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Masterknobel »

Eine interessante Truppe. :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von bernd-s-76 »

sehr schön anzusehen, die jungs. wirklich schöne uniformen , da sieht selbst der böse russe gut drin aus :1020 :2104 :2104 :2104
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Dunedin »

Die machen echt was her.
Armybuilding hat schon was-

Da sag ich doch mal

#nominiert
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von James Chester »

Die Uniformen sind wirklich sehr schön anzusehen. Echt eine tolle Truppe :1029
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Vive la france! Vive l'Empereur!!! :1010 :2207 :2207

Sagenhaft! Die müssen unbedingt ins Manöver nach Rothenburg kommen! Unbedingt! :2207 :2207 :2207
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Zu Allez les bleus:
Ich war ja 2015 beim Reenactment 200 Jahre Schlacht von Waterloo.
Da war auf dem original Schlachtfeld ein riesiges Stadion aufgebaut worden. Riesig.

Da sah man Felder und Hügel. Alles Grün. Plötzlich wurde es am Horizont auf den Hügeln blau. Die Garde marschierte auf. Und ergoßß sich über die Hügel ins Tal bis alles blau war. Sagenhaft!

Am Reenactment nahmen etwa 6.200 Mann (und auch Frauen) teil.
Damals hatte allein Napoleon etwa 48.000 Mann Infanterie dabei. Da kann man sich vorstellen wie beeindruckend das gewesen sein muss, wenn die Heere aufmarschierten.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Pete Mitchell »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Damals hatte allein Napoleon etwa 48.000 Mann Infanterie dabei. Da kann man sich vorstellen wie beeindruckend das gewesen sein muss, wenn die Heere aufmarschierten.
Also...die beiden Verantwortlichen haben sich da gerade nochmal besprochen, aber 48000 Mann bekomme ich für Rothenburg nicht zusammen :1020 :1020 :1020

Ich habe aber noch ein Dutzend Mann Linieninfanterie und ein "Jean" ist noch in OVP, drei Dragoner und zwei Kürassiere...also, wenn 25 Mann auch erstmal reichen um den Ort zu sichern?... :1023

BildIMG_7524 (2) by petemit, auf Flickr
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am Mo 19. Mär 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Allez les bleus - Alte Garde Napoleons

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pete Mitchell hat geschrieben: Also...die beiden Verantwortlichen haben sich da gerade nochmal besprochen, aber 48000 Mann bekomme ich für Rothenburg nicht zusammen :1020 :1020 :1020
Aber ich habe noch ein Dutzend Mann Linieninfanterie und ein "Jean" ist noch in OVP, drei Dragoner und zwei Kürassiere...also 25 Mann auch erstmal reichen um den Ort zu sichern... :1023
Ich habe längst nicht ganz soviel Franzosen. (Ein Dutzend! :1008) Aber ich kann die neue Brown Art Kanone und drei Napoleons in den Ring werfen, dazu zwei Hand voll Engländer. Wir kriegen Rothenburg besetzt!!! :2207

:1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten