Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 09.04.2019

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Pete Mitchell »

Das er abgerockt aussieht war ja nicht als Kritik gemeint, er passt damit nur ganz gut in die Thematik des einsamen Outlaws der am Tag X im Raum Atlanta Zombies abmurkst ;)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Masterknobel »

Pete Mitchell hat geschrieben:Das er abgerockt aussieht war ja nicht als Kritik gemeint, er passt damit nur ganz gut in die Thematik des einsamen Outlaws der am Tag X im Raum Atlanta Zombies abmurkst ;)
:1024 :1024 :1024 Okay, so hatte ich das noch nicht gesehen... :1030 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Peewee »

:1020

Coole Vorstellung! Aber stimmt
Ich finde, irgendwie hat er was von Whistler. Nicht optisch, aber vom Charakter her.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Adele »

*Mitvomstuhlfall* :1026

Ey, mir fehlen echt die Worte. Es ist wirklich einfacher, dich zu fragen, was du nicht kannst. Haaammerbilder. Ich bin geflasht und dann noch in s/w. :1005

#nominiert
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Masterknobel »

Adele hat geschrieben:*Mitvomstuhlfall* :1026

Ey, mir fehlen echt die Worte. Es ist wirklich einfacher, dich zu fragen, was du nicht kannst. Haaammerbilder. Ich bin geflasht und dann noch in s/w. :1005

#nominiert
Ich kann ganz viele Dinge überhaupt nicht... :3002
Manchmal habe ich dann einfach nur Glück, mit dem Bilder machen, so wie in diesem Fall. :1028
Freut mich das es euch gefällt. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Angus71 »

Masterknobel hat geschrieben:Danke schön :1028
Aber das mit dem Zombieschlächter verstehe ich nicht so ganz... :1026
Hallo,
Habe eh geschrieben The Walking Dead ;) . Pete hat´s aber eh verstanden und erklärt :1001 . Werde meine Tattoos auf Folie mit dem Pc drucken :idea: . Bin schon gespannt auf Ergebnis. Und noch einmal tolle Figur :1001 .
Grüße Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Masterknobel »

Angus71 hat geschrieben:Werde meine Tattoos auf Folie mit dem Pc drucken
Da bin ich mal gespannt, was du für Erfahrungen damit machst. :1008
Habe verschiedene Bedruckbare Nassschieberfolien hier und keine hatte da wirklich von funktioniert.
Da sie mit Klarlack versiegelt werden muss und danach nicht mehr flexibel genug war um sie auf Rundungen zu platzieren,
Oberarm Muskeln etc.
Zumal die zu bedruckende Basisfolie sehr Materialstark ist.
Von daher würde ich mich über spätere Infos / Ehrfahrungswerte freuen, wie und womit du es gemacht hast. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Angus71 »

Masterknobel hat geschrieben:
Angus71 hat geschrieben:Werde meine Tattoos auf Folie mit dem Pc drucken
Da bin ich mal gespannt, was du für Erfahrungen damit machst. :1008
Habe verschiedene Bedruckbare Nassschieberfolien hier und keine hatte da wirklich von funktioniert.
Da sie mit Klarlack versiegelt werden muss und danach nicht mehr flexibel genug war um sie auf Rundungen zu platzieren,
Oberarm Muskeln etc.
Zumal die zu bedruckende Basisfolie sehr Materialstark ist.
Von daher würde ich mich über spätere Infos / Ehrfahrungswerte freuen, wie und womit du es gemacht hast. :2104
Wird gemacht :1001 . Werde wahrscheinlich Skullpaper Tattoo testen.
:1001 Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Dirty Harry 63 »

DECALS allgemein...

Es gibt für Decals sogenannte Weichmacher und Fixierer und bestimmte Techniken. Die Weichmacher sorgen dafür, gerade bei großflächigen Decals und schwierigen Untergründen(Bogen, Nuten, Zierleisten, usw.) dass sie sich schön um solche Stellen anlegen. Nach dem Auftragen der Decals, wie gehabt, werden die Decals mit dem Weichmacher und einem Pinsel bestrichen, durch leichten Druck mit einem weichen Tuch werden sie auf die richtige Position gebracht. Sollten sich mal Blasen unter dem Decal bilden, mit einer Nadel aufstechen und glatt drücken, hier kann man auch im nachhinein den Weichmacher benutzen, also wenn das Decal schon angetrocknet war.

Aber Vorsicht, der Weichmacher heißt nicht um sonst so. Zuviel Weichmacher kann das Decal deformieren, besonders dann wenn man es an die richtige Position schiebt und zuviel genommen hat.

Zum Fixieren gibt es auch bestimmte Flüssigkeiten extra für Decals, aber Klarlack geht auch, solange er sich mit den Decals "verträgt".

Zu Decals in besonderem, sie sollten nicht zu alt sein, dann werden sie unter Umständen brüchig. Zum Ablösen vom Trägerpapier nur kurz in Wasser tauchen, auf ein Papiertuch legen, kurz warten bis sich der Decal gelöst hat. Wartet man zu lange, "klebt" der Decal nicht mehr richtig und kann sich beim Bearbeiten mit dem Weichmacher und auch ohne diesen, lösen.

FAZIT: Natürlich meine ganz persönliche Meinung, nachdem ich das erste Mal mit so einem Weichmacher gearbeitet habe, geht es viel leichter, das Ergebnis ist sauberer und kritische Decals, schwierige Untergründe, alles kein Problem mehr.

Viele Grüße vom Matthias
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Toyman

Re: Biker / Rocker Kitbash 1/6 Update 16.09.2018

Beitrag von Toyman »

Klasse,so in schwarz-weiß kommt er noch besser rüber. :1003
Antworten