Meine Figuren in Aktion (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Adele »

Sehr gut getroffen und immer wieder schön zu sehen, dass du für solche Anlässe auch passende Figuren hast. Die Elbin ist ja für mich echt ein Traum. :2205
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Zu solchen Events nehme ich immer Figuren mit, denn man weiß nie, ob sich nicht eine gute Gelegenheit ergibt, sie im entsprechenden Umfeld zu fotografieren. Dieses Mal hatte ich sogar drei dabei! Auf dem Festgelände selbst war es sehr knifflig, einen geeigneten Platz für's Foto zu finden, da entweder zu viele echte Menschen im Hintergrund waren, die die Perspektive unmöglich gemacht hätten oder die Figuren in den Verkaufsgassen auf dem Boden stehend viel zu klein gewirkt hätten. Die Tische, auf die man sie zu diesem Zwecke hätte stellen können, waren nämlich von schmausenden Gästen umlagert – die Speisen dort waren aber auch zu köstlich. Bild
Am Ende habe ich in der Pferdegasse hinter dem Turnierplatz ein ruhiges Plätzchen gefunden, die Figuren stehen auf den Holmen eines Katapultes. :1020

Den König und die Elbin habt Ihr schon gesehen, die Barbie (!) kommt jetzt. Sie habe ich allerdings auf dem Rückweg nach Hause am Lahnufer fotografiert. Das Licht im Ufergebüsch dort war so schön, dass ich nicht widerstehen konnte.

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von James Chester »

Das ist eine sehr schöne Barbie. Klamotten und Hintergrund passen super
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von bernd-s-76 »

jau, die beiden haste schön abgelichtet :1003 :1003
mehr bilder :1029
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Dankeschön. Leider habe ich keine weiteren davon. Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Peewee »

Oh wie schön! Eine Wiki-Frau!
So eine Schürze muss ich demnächst in 1:1 nähen, bin schon sehr gespannt da drauf.
Zumindest kann mir die rotaarige Dame helfen, wenn ich nicht weiter weiß. :1030
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Adele »

alegra hat geschrieben:Den König und die Elbin habt Ihr schon gesehen, die Barbie (!) kommt jetzt. Sie habe ich allerdings auf dem Rückweg nach Hause am Lahnufer fotografiert. Das Licht im Ufergebüsch dort war so schön, dass ich nicht widerstehen konnte.Bild
Das Bild ist einfach nur traumhaft, hast du sehr schon eingefangen. :1003
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Masterknobel »

Ein tolles Bild, da passt echt alles. :2205
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Dankeschön.

@ Peewee:
Ich habe mich an Fotos orientiert (bei Pinterest gibt's davon viele), den Schnitt habe ich dann frei Schnauze gemacht.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Selbstverständlich habe ich beim Mittelalterfest vor zwei Wochen etwas für meine 1:6er gekauft. Bild

Bild

Zum einen diese kleinen Körbe, die sehr gut zum Maßstab passen – zweimal feines Geflecht und einmal grobes. Zum anderen durfte ich mir aus den Restekörben einer Tuchhändlerin gegen einen kleinen Obulus Stoffverschnitt aussuchen. Diesen habe ich zu Blusen, Röcken und Kopftuch verarbeitet.

Nach dem kräftigen Regen gestern Abend war das Grün im Garten heute Morgen so saftig, dass ich zum Fotografieren nach draußen gehen wollte. Bis ein Foto dabei war, das meinen Ansprüchen genügt, gingen allerdings dann über 30 Aufnahmen ins Land und ich hätte fast aufgegeben – irgendwas gefiel mir immer nicht. Ich bin bekloppt oder?
:3004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten