Meine Figuren in Aktion (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von bernd-s-76 »

Das Bild ist echt klasse geworden. Ist eh ne coole Figur :1003 :1001 :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Gruselitsch! :1025
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von alegra »

Danke schön.
Masterknobel hat geschrieben:… der Aufwand mit der Szenerie und später am PC …
Die Szenerie war diesmal nur ein Backdrop – hingehängt, Figur davorgestellt, fotografiert – also kaum Aufwand. Die Postproduktion kostete etwas mehr Zeit, war aber im Gegensatz zu den Gelenkretuschen bei den Dschungelfotos ( :3004 ) auch verhältnismäßig harmlos.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben: Die Postproduktion kostete etwas mehr Zeit, war aber im Gegensatz zu den Gelenkretuschen bei den Dschungelfotos ( :3004 ) auch verhältnismäßig harmlos.
Warum retuschierst Du die Gelenke weg? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, von daher...gute Arbeit, aber welchen Sinn macht das?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von alegra »

Weil mir die Figuren ohne Gelenke besser gefallen, immer mache ich es allerdings auch nicht. Kommt darauf an, wie wichtig mir die Nahtlosigkeit ist.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von Masterknobel »

@ Alegra
Wenn du es mit den Gelenken nicht erwähnt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen.
Echt perfekt gemacht. :1005 :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von Figurephilia »

Sehr atmosphärisches Foto zur Geisterstunde! :2104
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von alegra »

Danke Euch.
Masterknobel hat geschrieben:… wäre es mir nicht aufgefallen …
Die aufwändigsten waren natürlich die Fotos von Steve in Unterwäsche, da habe ich die Zähne zusammengebissen und es durchgezogen – der Anblick seines fugenlosen Körpers hat ja offensichtlich nicht nur Maya erfreut. Deine Anmerkung zeigt, dass es sich gelohnt hat.

Natürlich wissen wir alle, dass es Figuren sind, aber deshalb müssen sie ja auf den ersten Blick trotzdem nicht auch so aussehen – das Auge isst schließlich mit bei den Geschichten oder?

Wie oben bereits gesagt, betreibe ich diesen Aufwand nicht jedes Mal; es ist abhängig davon, wie viel Zeit ich habe und/oder wie wichtig es mit ist.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von russel1 »

Sieht wirklich Spitze aus Dein creepy Butler! :1027
Er erinnert mich ein wenig an Vincent Price :1030 und der comichafte Style gefällt mir besonders.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Geisterstunde)

Beitrag von alegra »

Er soll auch Vincent Price darstellen, es ist eine Figur zu dem Film „Edward mit den Scherenhänden”.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten