Meine Figuren in Aktion (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Advent)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1004 :1004 :1004
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Advent)

Beitrag von Quartermaster »

Ohne deinen Adventskalender ist es kein Advent... :2208
Danke fürs Vorfreude erregen! :2205

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Pete Mitchell

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Advent)

Beitrag von Pete Mitchell »

...und morgen ist schon der 1., und Sonntag schon der 1. Advent...2018 ist wirklich einfach so verflogen... ;)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Advent)

Beitrag von Retzi »

Wohl war :3003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Stellplätze)

Beitrag von alegra »

Angeregt durch Peters Thread über die Unterbringung seiner Figuren zeige ich euch mal, wo sich meine 1:6er im öffentlich zugänglichen Bereich aufhalten.

Die aktuell im Einsatz befindlichen sind im Fotostudio (meistens der Wohnzimmertisch).

Bild

Andere befinden sich z. Zt. in Wartestellung für das Advents-Abschlussfoto am 24. Dezember und stehen auf dem CD-Regal.

Bild

Das ist die einzige Stelle im Wohnzimmer, wo ich Figuren zeige, und die Besatzung wechselt je nach aktuellem Projekt - hier mal während einer Mittelalter-/Mittelerdephase.

Bild

Sämtliche anderen Figuren und Püppis befinden sich entweder in Kisten oder sind zusammengepfercht in Detolf-Vitrinen auf dem ausgebauten Dachboden – in keinster Weise vorzeigbar, aber sicher aufbewahrt im leichten Zugriff für neue Projekte.

Wie wir alle wissen, bestätigen Ausnahmen die Regel, weshalb sich diese Damen mal ein paar Tage vor einer anstehenden Börse auf dem Sidebooard aufhalten durften.

Bild Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Stellplätze)

Beitrag von Pete Mitchell »

Ein echtes Problem ist einfach die Größe dieser Figuren. Ich weiß noch ganz genau wie das Anno 1999 war...ich sammelte eigentlich LKW Modelle in 1/87, war Disponent in einer Schwerlastspedition, solche Fahrzeuge gab es kaum in 1/87, also war man immer selbst am basteln, maßgeblich schnitt man bestehende Fahrzeuge oder Bausätze auseinander und dengelte alles neu (mit mehr Achsen) wieder zusammen. Eines Tages stand da im Schaufenster eines Händlers dieser Tiger Panzer in 1/18...den ersten Besuch von mir dort überlebte er im Schaufenster...den zweiten nicht, da fuhr er als Beginn einer Sucht im Kofferraum mit zu mir nach Hause ;) :lol:

Dann noch dieses widerliche internet, das einem auf dem Karton des Panzers feilgeboten wurde...21st Century Toys...wer mag das sein, was machen die so??? Der Anfang vom Ende... :1009 Irgendwann kam die erste 1/6 Figur von 21st, die erste von Dragon, der erste Kavallerist...zu dem Zeitpunkt hätte man noch alles aufhalten können...aber nein, zu spät, viel zu spät... :lol: :lol: :lol:

Ich werde Ende Februar/Anfang März umziehen und dann auch Detolfs anschaffen um die Figurengrüppchen dort unterzubringen die aktuell das Wohnzimmer bevölkern, das schützt sie deutlich besser vor Staub, lässt alles etwas ordentlicher aussehen und ich denke, so langsam muss ich mich dann auch wirklich auf zwei, drei Epochen festlegen und der Rest muss weg. Ich hatte kürzlich mal meine 1/18 Flugzeuge und Hubschrauber durchgezählt...also nicht grob im Kopf, sondern wirklich mal schriftlich... :3003

Jutta...ganz schön mutig die Gruppe so dicht gedrängt auf dem CD Regal stehen zu lassen, bei mir stehen ja auch welche weiter oben in der Schrankwand, die sind dann entweder mit Figurenständern versehen oder lehnen sich dezent an Bücher hinter ihnen an seit mal eine Figur aus 150 cm Höhe einen Segelflug nach unten angetreten hat. ;)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Bilbo)

Beitrag von alegra »

@ Pete:
Meistens versehe ich die Figuren mit Ständern (aber wie du siehst, auch hier gibt's Ausnahmen …).

Heute leuchtete das Gras in meinem kleinen Garten dermaßen grün und saftig, dass Bilbo einen kleinen Spaziergang wagte – wie im Auenland, meinte er.

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Bilbo)

Beitrag von Peewee »

:2205

Wie nett!!!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Laune)

Beitrag von alegra »

Kürzlich entdeckte ich diesen Kopf in meiner Actionfiguren-lose-Teile-Kiste und verpasste ihm einen 1a-Muskelprotzkörper, was seine Laune jedoch nicht besserte …
Verstehe einer diese Actionfiguren.
Bild

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Laune)

Beitrag von Pete Mitchell »

..hm...ist das so ein Body MIT Geschlechtsteil oder OHNE? ...ooooooder...MIT, aber dafür das kleinste? Das könnte dann schon die Erklärung sein ;) :lol: :lol: :lol:

Der sieht cool aus, weißt Du noch von wo er in die Kiste kam?

Und Bilbo ist zum Glück ja mal das völlige, goldige Gegenstück :2104
Antworten