Meine Figuren in Aktion (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ostern)

Beitrag von alegra »

Das heißt nur „Frohe Ostern“. Bild
Sei getröstet Michael, keiner außer den Ungarn selbst versteht auch nur ansatzweise etwas aus dieser Sprache. Sie hat keine sprachgeschichtliche Verwandtschaft zu den gängigen europäischen Sprachfamilien (romanisch, slawisch, skandinavisch, germanisch usw.).
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ostern)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Eventuell hat sie entfernte Gemeinsamkeiten mit der finnischen Sprache. Aber das ist umstritten.

Ich kann übrigens kein ungarisch. Ich habs einfach in den Google-Übersetzer reingehauen. :1030

Der funktioniert prima, solang man bei einfachen Sätzen bleibt. So unterhalte ich mich beispielsweise erfolgreich mit japanischen Sammlern auf Facebook. :2102
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 21. Apr 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ostern)

Beitrag von Draxxor »

Hehe Ja frohe Ostern :-D
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ostern)

Beitrag von Masterknobel »

alegra hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 18:45 Das heißt nur „Frohe Ostern“. Bild
Sei getröstet Michael, keiner außer den Ungarn selbst versteht auch nur ansatzweise etwas aus dieser Sprache.
Da bin ich ja beruhigt... :1020 :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ostern)

Beitrag von alegra »

Ich kann leider auch kein Ungarisch, nur ein paar auswendig gelernte Fomulierungen. Aber ich kann die Wörter richtig aussprechen, allein das macht Spaß – Hodmezövasarhelykutasipuszta, mein Lieblingswort.
Meine Mutter ist gebürtige Ungarin, hat allerdings als Kind das Land verlassen müssen und wuchs in Deutschland auf.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ostern)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hodmezövasarhelykutasipuszta! Aus Ich denke oft an Piroschka!

https://youtu.be/YDrzTMGl0wk

😍
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ritterspiele)

Beitrag von alegra »

Heute hat für meine Tochter und mich die Ritterfestsaison begonnen – wir besuchten die Freienfelser Ritterspiele.

Dieser majestätische Herr begleitete uns. Aufgrund des fantastischen Wetters war es so voll, dass das Modell der Burgruine der einzige Platz war, an dem ich ihn fotografieren konnte.

Bild

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ritterspiele)

Beitrag von Masterknobel »

Super Wetter + perfekter Kulisse + toller Figur = Schöne Bilder. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
derquarker
Beiträge: 138
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 00:39

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ritterspiele)

Beitrag von derquarker »

Cool, eine Figur passend zur Location. :2102 :2102
In our darkest moments,
when life flashes before us,
we find something;
Something that keeps us going.
Something that pushes us.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Meine Figuren in Aktion (Update: Ritterspiele)

Beitrag von Blackpink »

Sehr stimmig mit der Burg im Hintergrund!
Antworten