Meine Figuren in Aktion (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Toyman

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Toyman »

Wirklich ein nettes Paar. :1024
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Dankeschön. Die Zusammenstellung der Szene hat viel Spaß gemacht.
Eigentllich sollte sie noch eine ärmellose Kittelschürze tragen, aber so etwas fehlt noch – Betonung auf noch – in meinem Fundus. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Ganz tief im Archiv habe ich sogar was Militärisches gefunden - im Rahmen einer Fotogeschichte.

Bild

Bild

Bei einer 1:6-Fotoreise um die Welt ging es auch nach Nordkorea.
Bitte verzeiht mir die völlig laienhafte Darstellung von Uniformen im Gegensatz zu Euren so meisterhaften und detailgetreuen Soldaten, das Thema Militär streife ich eben nur ab und zu am Rande. Aber durch das „Klonen” der Figur kommt die Absurdität des Ganzen einigermaßen rüber oder – ein Land mit waffenstarrender Armee und darbender Bevölkerung.

Bild

Das ist meine einzige militärische Figur der Gegenwart, die ich als NRFB gekauft habe:
CIA Special Division Activities in Afghanistan von Hot Toys aus dem Jahr 2003

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Masterknobel »

Schöne Bilder, wie hast du das mit den Hintergründen gemacht, Bilder auf Posterformat ?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Danke Dir.

Bei Foto 1 stand die Figur vor dem Computermonitor, beim vorletzten und letzten Bild habe ich die Figur/en im Photoshop vor den Hintergrund montiert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Dunedin »

Die Korea Klone haben was. :1007
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Retzi »

Ich finde das letzte am besten. :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
1-6-Collector

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von 1-6-Collector »

.
Zuletzt geändert von 1-6-Collector am So 24. Apr 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von alegra »

Da ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin, freue ich mich natürlich über jegliche Unterstützung beim Basteln – sei sie auch nur im Maßstab 1:6 (Wobei die Kleinen mit ihren kleinen Händen ja auch viel besser in ihrer 1:6-Welt zurechtkommen als ich grober 1:1-Tolpatsch).

Benjamin jedenfalls ist mir beim Werkeln immer eine große Hilfe, es ist auch nie sein Schaden.

Vor einiger Zeit waren wir ganz fleißig, meine 1:6er-Helferlein Ayumi, Benjamin und ich. Zur Warenpräsentation für die Verkaufsbörsen benötigte ich ein paar niedrigere Kleiderständer für T-Shirts und Co. Also sägten und hämmerten wir nach dem Besuch im Baumarkt. Wobei ich anmerken muss, dass die junge Dame nicht ganz bei der Sache schien … wer könnte es ihr allerdings verdenken?

Bild

Auf Benjamin dagegen ist nach wie vor zu 100 % Verlass, mein Goldstück!
Einige Tage später erwartete mich diese Überraschung.

Bild

Das Kerlchen ist unbezahlbar oder?
Als Anerkennung für seine Unterstützung hatte ich mir dann Folgendes ausgedacht.

Bild

Tatsächlich kam die erste Bewerberin kurze Zeit darauf.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von alegra am Fr 9. Dez 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Figuren in Aktion

Beitrag von Masterknobel »

Aber ich bitte dich, das Talent kann "Mann" doch sofort erkennen, es sticht einem doch regelrecht ins Auge. :1006 :1024
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten