Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Masterknobel »

Der Herr Wang war eigentlich vor dem Biker schon Tätowiert, aber erst in den letzten 2 Wochen kam der HS und Anzug.
Somit konnte ich ihn erst jetzt komplettieren und vorstellen.
Die Idee zu dieser Figur, ist schon seit über 1 Jahr in meinem Kopf, aber es geht halt nicht immer alles auf einmal... :roll:
Zuletzt geändert von Masterknobel am So 8. Apr 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Peewee »

Der wäre auch ein verdammt guter Beitrag für den Wettbewerb gewesen, mit viel Chancen auf vordere Plätze.
Aber deine Freude daran, ihn gleich zu zeigen, kann ich gut verstehen!

Tolle Figur!!!! :2104
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Masterknobel »

Habe noch ein paar Bilder von der Entstehung der Figur.
Der Kumik HS war ursprünglich mit Massiven Hals, den ich abtrennte, ausbohrte und die Haare im Nacken ausfeilte.
So hat man einen schönen Übergang zum Hals.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sah er dann zwischendurch aus...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Kayla »

Wow, das ist wieder so eine Hammer-Arbeit, bei der mir der Mund offenstehenbleibt ... Bild

Das Airbrushing ist ein wahres Kunstwerk! :1029 Sind auch Abziehbilder dabei oder
hast Du alles selbst gebrusht? Als Tatoo ist es mir grundsätzlich auch zu viel, aber ich
bin dennoch ehrfürchtig vor diesem Meisterwerk ... was auch sehr unerwartet unter
dem grauen Anzug zum Vorschein kam - es steht im sehr interessanten Gegensatz ...

Mein heimlicher Liebling in Deiner tollen Fotoserie ist allerdings der süße Mini-Bonsai! Bild
Gab es den irgendwo fertig zu kaufen oder hast Du ihn auch selbstgemacht? Hätte
zu gerne auch so einen ... oder zwei oder drei ... :1020

Und die Sache mit dem abgetrennten Hals habe ich auch mit Spannung verfolgt! Bild
Das Thema hatten wir hier schon mal und vielleicht brauche ich sowas auch mal ...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1007
Die eigentlichen "Tattoos" sind Nassschieber Decals aus den USA, die ich mit Weichmacher und mit 1K Klarlack angebracht habe.
Um alles miteinander zu verbinden, brachte ich dann Airbrush ins Spiel, mal mit Schablonen und teils Freihand.
Wenn man genau hinschaut, erkennt man noch teilweise die Kanten der Decals, da sie nicht so Dünn sind wie man es evtl von Modellbausätzen kennt.
Den Bonsai habe ich mal selbst gebastelt, da hatte ich irgendwie meine "Flower Power" Phase... :1024
Hier mal der Link dazu...

viewtopic.php?f=34&t=1062&start=10

Mit dem Hals abtrennen finde ich irgendwie immer etwas spookie, da man nur einmal abrutschen brauch und das Gesicht ist hin, aber mit etwas Ruhe und Geduld geht es ganz gut. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Kayla »

Masterknobel hat geschrieben:Den Bonsai habe ich mal selbst gebastelt, da hatte ich irgendwie meine "Flower Power" Phase... :1024
Hier mal der Link dazu...

viewtopic.php?f=34&t=1062&start=10
Vielen Dank für den Link - ich befürchte, so einen Bonsai muss ich auch mal probieren ... :1020
Ich hab schon einen Faible für Bonsais in 1:1, um so größer meine Verzückung in 1:6 ... Bild
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Draxxor »

Klasse Arbeit.

Das mit dem Kopf ist sehr gut erklärt. :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Angus71 »

Hallo,
Als ich das erste Bild gesehen habe und den Text las wußte ich sofort bevor ich mir die anderen Bilder noch angesehen habe.... Yakuza.
Super :1001 :1010 .
Eines meiner Mädels wird auch vollgepflaster mit Tattoos werden, das ist sicher. Danke für die Anregung durch deine Figuren. Hoffe das ich geeignet Decals auf Wasserbasis dafür finden. Wenn nicht muß ich selber ran :D ;) .

Grüße Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Pete Mitchell

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Pete Mitchell »

Als Speditionskaufmann kann ich beisteuern das "Wang" ein kleines Nest östlich von München ist :lol:

Der ist sehr farbenfroh und die Farbgebung kommt sehr gut rüber, auch mit den Tattoos, einzig die Kniegelenke stören ein wenig die Optik, aber sonst ganz großes Kino. :2104
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Der stille Herr Wang 1/6 Kitbash

Beitrag von Rufus »

Echt genial deine Arbeit,macht echt was her,top. :1001
Respekt wer's selber macht.
Antworten