1st Virginia Cavalry - Update 14.11.2018

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

1st Virginia Cavalry - Update 14.11.2018

Beitrag von Pete Mitchell »

Da isser wieder, der Army Builder mit seinen "bunten" Figuren ;) :D

Leider hat mir das nasse Wetter heute einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn mit dem aktuellen Projekt wäre ich gerne nach draußen verschwunden, aber der Sommer kommt ja erst noch. Vor ein paar Jahren hatte ich im alten Forum schon mal einen Südstaaten Kavalleristen des amerik. Bürgerkriegs im Wettbewerb, leider schlief das Thema "Civil War" dann ein wenig bei mir ein.

Der Knabe sah mal so aus:
BildV1 (2) by petemit, auf Flickr

Er war nicht ganz alleine, drei der vier hatten aber noch die originalen Sideshowkörper und Köpfe:
BildIMG_2837_zps2cs1zfio (2) by petemit, auf Flickr

An Ostern lief "Fackeln im Sturm" im Fernsehen und ich dachte mir, ich krame mal meine Civil War Sachen wieder ein wenig hervor. Da ich mir vor ein paar Wochen Köpfe des DiD Funkers Paul (Paul Walker) und Snake Plissken (Kurt Russell) gekauft hatte, war die Zeit reif um ein wenig was umzustricken:

Paul und Kurt
BildIMG_7606 (2) by petemit, auf Flickr

Die Südstaatenarmee wurde oft auch als "Lumpenarmee" bezeichnet, nicht, weil sie Lumpen waren, sondern weil sie oftmals Lumpen am Leibe trugen, oder mitunter keine Schuhe oder halt ein buntes Sammelsurium dessen was da war. Gerne wurden auch Kleidungs- und Ausrüstungsstücke verwendet, die man schon vor dem Krieg in der gemeinsamen US-Armee getragen hatte...hellblaue Hosen, dunkelblaue "Hardee" Hüte...alles gab es im Süden.
BildIMG_7605 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7610 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7627 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7617 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7638 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7659 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7660 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7663 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7668 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7672 (2) by petemit, auf Flickr
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am Mi 14. Nov 2018, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ganz großes Kino. :1004 :1004
Gerade die Mischung der verschiedenen Uniformteile macht dieses Thema bunt und interessant. Und welche Geduld du aufbringen musstest, um diese passenden Köpfe zusammenzukriegen, kann ich mir nur ausmalen. Respekt. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von alegra »

Da schließe ich mich an. :1027
Kurt gibt einen sehr glaubwürdigen Konföderiertengeneral ab.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von Draxxor »

Uiiii mein zweitliebstes Thema :1003 :1003 :1003

Schön Geworden die Bande. :1001 :1001 :1001
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von Masterknobel »

Die sehen durch die Bank hinweg gelungen aus deine "Lumpen".
Die HS Auswahl hast du glaubhaft gewählt und passen gut zum Thema. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von Illusion »

Super geworden! Gefallen mir alle sehr gut :1029
Stimmige Zusammenstellung und interessante Details.

am besten gefallen mir aber die PFERDE! kann sein, dass das schon erwähnt worde ( :oops: ), aber von wem sind die? Bekommt man die noch? manche mögen sich an den Gelenken stören, aber ich find es gut, wenn ein Pferd auch ein bisschen was an Bewegung liefern kann...
:2104
~ Working tomorrow for a better today ~
Pete Mitchell

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von Pete Mitchell »

Dank euch für eure netten Kommentare :)
Illusion hat geschrieben: am besten gefallen mir aber die PFERDE! kann sein, dass das schon erwähnt worde ( :oops: ), aber von wem sind die? Bekommt man die noch?
Schau mal hier: viewtopic.php?f=9&t=1191
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von Illusion »

DANKESCHÖN!!!
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von bernd-s-76 »

Coole Truppe :1003 die Köpfe passen gut zu diesem Thema. :2104
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1s Virginia Cavalry

Beitrag von James Chester »

Klasse Truppe :1001
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten