Im Gebirge

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2069
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Im Gebirge

Beitragvon Hubert Fiorentini » Do 19. Apr 2018, 11:19

alegra hat geschrieben:Hab ich's mir doch gedacht. Hoffentlich hat sie den Drachen nicht geweckt … :1025

Es gibt tatsächlich unter Rothenburg unterirdische Kavernen mit Salzwasser. Man könnte auch sagen ein verzweigter natürlicher Salzwassersee, auf dem man, so man einen Zugang hat, auf verwinkelten Kanälen und Armen mit einem Boot fahren kann. Einen Drachen hab ich da noch nicht gesehen. Das ist umso verwunderlicher - das mit dem See, nicht das mit dem Drachen - als dass Rothenburg ja auf einem Bergsporn weit über dem Taubertal liegt. Und der Salzsee liegt viele Meter unter dem Grundwasserspiegel. :1008
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 208
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Im Gebirge

Beitragvon Angus71 » Do 19. Apr 2018, 15:21

Hallo,
Die Außenaufnahmen sind sehr schön geworden :1003 .
Grüße Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Im Gebirge

Beitragvon Illusion » Do 19. Apr 2018, 15:40

Tolle Aufnahmen! :2104
Die gewählte Stelle passt perfekt und die Ausrüstung ist auch wieder sehr interessant zu sehen... was es nicht alles in 1:6 gibt.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1885
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Im Gebirge

Beitragvon Pete Mitchell » Do 19. Apr 2018, 18:56

Als ich heute Morgen, oder war es noch gestern Nacht?, in jedem Fall viel zu spät, aus dem Bett gepurzelt bin, da habe ich deine Bilder ja nur auf dem Schmartfon gesehen. Ich muss sagen, Du hast da wirklich ein schönes Fleckchen Erde...ähm...Stein gefunden um deine Mannen zu fotografieren. Ich schließe mich Peewee´s #nominiert an und reiche deinen Edelweißträgern ein :2205
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2069
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Im Gebirge

Beitragvon Hubert Fiorentini » Fr 20. Apr 2018, 08:31

Illusion hat geschrieben:Tolle Aufnahmen! :2104
Die gewählte Stelle passt perfekt und die Ausrüstung ist auch wieder sehr interessant zu sehen... was es nicht alles in 1:6 gibt.

Da hast du Recht! Dabei hab ich noch gar nicht alle ins Bild gebracht. Es gibt noch Bergsteigerhämmer und Karabinerhaken mit Bergnägel, die man in die Bergwand schlägt um eine Seilsicherung anzubringen. Es gibt Steigeisen für die Schuhe. Lederbergstiefel und Stoffgamaschen hat der bosnische Offizier dabei. Schneeschuhe und Skier hab ich schon mal gezeigt. Die Gletscherbrille trägt ja einer.

Was ich gerade nicht in freier Natur zeigen kann, sind meine Wintergebirgsjäger. Da ist das Metall der Waffen, Zubehöre, Gürtelschnallen auf Eisgrau geweathert. Das wirkt sehr authentisch.
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2261
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Im Gebirge

Beitragvon bernd-s-76 » Fr 20. Apr 2018, 17:09

Astrein,deine gebirgsjäger kommen richtig gut rüber. Ist n interessantes thema. Die gebirgstruppe hatte nen harten job.
Klasse bilder :2104

Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 530
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Im Gebirge

Beitragvon Joel Miller » Do 26. Apr 2018, 18:35

#nominiert

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Im Gebirge

Beitragvon Dunedin » Mo 30. Apr 2018, 09:44

Toll in Szene gesetzt. Da stimmt alles!

Benutzeravatar
belo91
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 19:33
Wohnort: saarbrücken

Re: Im Gebirge

Beitragvon belo91 » Do 5. Jul 2018, 21:51

super bilder

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Im Gebirge

Beitragvon russel1 » Do 5. Jul 2018, 22:28

Schließe mich meinen Vorschreiben an:
Klasse Location, detaillierte Truppe und wunderschöne Fotos!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast