The silent shadow Scale 1/6

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Da das Wetter heute Mittag noch mitgespielt hat, bot es sich an mal an die frische Luft zugehen und einen neuen Kitbash zu knipsen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Waffen sind selbst hergestellt, da ich einen Metalleffekt haben wollte, damit es realistischer wirkt.
Wenn gewünscht, habe ich noch ein paar Bilder über die Entstehung der Figur. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von McGee »

Sehr cool der Ninja..Die Bewaffnung ist dir super gelungen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Retzi »

Wow, der Ninja ist ja mal Stark :2104 und die Fotos sind auch klasse :1003 :1003
Klar wollen wir die Secrets des Bastelgottes sehen :1005 :1005 :1005
Da sag ich doch mal #Nominiert :2211
Haust hier einen nach dem anderen raus aber weist nicht, ob Du beim Wettbewerb mitmachen kannst :3003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1007
Retzi hat geschrieben:Haust hier einen nach dem anderen raus aber weist nicht, ob Du beim Wettbewerb mitmachen kannst :3003
Die letzten Sachen waren schon länger in Arbeit und mussten nur ergänzt werden.
So auch der Ninja, der wurde nur noch beim Nachbarn am Teich geknipst. :1020
Ansonsten ist es bei mir im 1/6 Bereich gerade sehr ruhig und wird bestimmt auch noch was ruhiger. :1006
Da ich nun schon öfters wieder auf dem Bike war und das gute Wetter in den kommen Wochen dafür nutzen werde, um dieses Hobby wieder zu intensiver auszuüben.
In den schlecht Wetter Phasen, kann ich dann wieder ans basteln und mich in den Keller zurück ziehen. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Illusion »

Schau an, da haben wir ja beide einen Shadow neu.... wenn meiner auch eher äpfelt als sich mit mitgebrachtem Gerät an der Gartenarbeit zu beteiliigen.
Das Nadelgehölz auf den ersten Bildern hat er jedenfalls schon mal schön gestutzt :1001

Überzeugende Figur und wieder schick in Szene gesetzt. Draußen ist einfach super :2211
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von James Chester »

Der sieht klasse aus. Bin auch gespannt auf deine Entstehungs Story
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Hubert Fiorentini »

"Schaaahaaatz, da ist wer im Garten!" :1025
"Ach, das ist bestimmt der Gärtner und schneidet die Thuja..." :2206

:1024 :1024

Nein, nicht übel nehmen, es kam so über mich. Schöner Ninja. Tolle Arbeit. Die Fotos mit der Thuja und dem Gartenteich wirken japanisch-ambientig.

# nominiert ist gut!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Das Ninja Set ist aus der Bucht und beinhaltet die Komplette Kleidung, welche sehr umfangreich ist und es in sich hatte beim anziehen.
Da es keine Anleitung gab, wie was angezogen werden musste, ging es nur langsam über die Bilder im Netz zum Ergebnis.
Bei dem HS weiß ich nicht ob es ein Promi ist, fand ihn nur zu dem Kitbash passend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Katana Klinge wurde mit dem Dremel, aus einem Metallsägeblatt geschnitten.
Nach dem schleifen, schärfen, polieren, ging es an das wickeln des Griffes.
(Das Schwert ist echt scharf, hatte mir beim basteln schon die Kuppe angeritzt. :1009 )
Dafür verwendete ich reißfestes Garn in schwarz / rot, welches nach dem wickeln mit Sekundenkleber fixiert wurde.
Für die Schwerthülle verwendete ich Kaffeerührstäbe, Kunstleder, Garn, Sekundenkleber.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kama Paar (die Sichel Waffen) entstanden aus 2mm Alublech, 5mm Buchenrundstab, Stecknadeln und Garn.
Das Alublech wurde anhand einer Schablone ausgeschnitten, in den Buchenstab eingepasst und nach dem bohren mir 2 Stecknadeln verstiftet.
Nachdem die Griffe gewickelt waren ging es ans schwarz pinseln, was stellenweise wieder abgetupft wurde, um die Holzoptik sichtbar zu machen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:"Schaaahaaatz, da ist wer im Garten!" :1025
"Ach, das ist bestimmt der Gärtner und schneidet die Thuja..." :2206

:1024 :1024

Nein, nicht übel nehmen, es kam so über mich. Schöner Ninja. Tolle Arbeit. Die Fotos mit der Thuja und dem Gartenteich wirken japanisch-ambientig.

# nominiert ist gut!
:1020 :1024

Die beiden Hintergründe boten sich für die Figur einfach an und wirkten auf den Bildern dann auch so, wie ich es mir vorgestellt hatte. :1023
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: The silent shadow Scale 1/6

Beitrag von James Chester »

Das Schwert ist ja Mega geil... und die Hülle ist auch sehr gut umgesetzt. Respekt dafür :1005
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten