russel1´s Star Wars Cantina (Update 08.04.2024)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 21.01.2021)

Beitrag von russel1 »

Danke vielmals für Eure positiven Meinungen und Kommentare!! :1028 :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

- Ahsoka Tano - the Mandalorian

Beitrag von russel1 »

Obwohl die Figur noch nicht ganz fertig ist (gloved hands fehlen noch), will ich Euch nun doch schon an meinen aktuellsten Projekt teilhaben lassen.

Es geht um den Charakter "Ahsoka Tano" aus der Animationsserie "Clone Wars". Sie ist der Padawan von Anakin Skywalker und erlebt mit ihm viele Abenteuer in den Clone Kriegen. Auch in der Serie "Rebels" taucht sie auf, und ihr erster Realfilm- Auftritt war nun in der zweiten Staffel von "The Mandalorian".
Und dieser hatte es mir so angetan, dass ich sie nun in 1:6 in meiner Sammlung haben wollte.

Bild

Es gibt zwar den Charakter als Pree- order von Hot- toys, aber dort ist es mehr eine realisierte Animationserien Version. Und ob Hot- Toys "meine" Version mal rausbringt steht noch in den Sternen. :1020

Bild

Und nun ging es los mit dem bashen:

Body: Jiaou Doll seamless body, wheat skin, mid bust, Danke hier an Kayla für die Tipps zur richtigen Bodyfarbe und den Möglichkeiten zur Färbung!
Das gleiche gilt auch für Ovy!!
Leztendlich habe ich mich zum färben mit Ölpastellkreide entschieden, was wirklich problemlos ging und auch ganz toll hält.
Body vorher gewaschen, dann gefärbt und anschließend mit Babypuder schön versiegelt. Gefärbt habe ich die unteren Beine und den kompletten Oberkörper mit Armen.

Bekleidung:
Da ich nicht gut nähen kann, und auch ein passender Stoff wie beim Original nicht zu bekommen war, versuchte ich das ganze mit mir zu bekommenden oder umzubauenden Materialien umzusetzen.
Ich benutzte ein female Ninja- Set aus der Bucht und gestaltete die Ronin Nobushi Schuhe passend mit Lederplatten um. Die Bauchbinde und die Seitenteile sind aus einem Einstecktuch, genauso wie die blauen Schärpen an den Schultern. Die Bandagen an den Beinen sind selbstklebendes Lenkerband und die Panzerschienen sind von einem Vinyl Stormtrooper Bausatz.
Der Gürtel ist aus Leder, Unterlegscheibe und mit Lederstreifen verziert worden, und von der Perlenaufzieherei will ich gar nicht sprechen :1020 .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Armstulpen habe ich von meiner Star Wars Elite Series Rey Figur genommen die ich schwarz färbte. Es fehlen zwar die Rhomdenförmigen Löcher, aber das war mir erst mal egal. :1006

Bild

Soweit war ich ja zufrieden aber nun ging es darum den passenden Kopf zu finden.
Es gibt zwar in der Bucht 3D Modelle, aber die passen nicht zur der älteren Ahsoka Version die ich bashen wollte. Und bemalen ist auch nicht meine Stärke :1009
Hier mal noch mal die Vorlage:

Bild

Also hieß es mal wieder kreativ werden.

Ich besorgte mir eine Barbiehafte "Forces of Destiny" Ahsoka Puppe von Hasbro, weil deren Lekku (Tentakel) die scheinbar richtige Größe für meine Idee hatten.
Die sollten nämlich mit einem einigermaßen passenden Female Head zusammengefügt werden. So der Plan!

Und auf diesen Kumik viel meine Wahl:

Bild

Eingefärbt wurde er mit Ölpastellkreide und die Lippen wurden mit Arcylfarbe bemalt.

Bild

Die Tattos habe ich dann mit weißer Acrylfarbe gemalt, wobei ich da aber die Hot Toys Version als Vorlage nahm, weil sie einfach einfacher zu zeichnen war.

Bild
Bild

Der Kopf wurde mit Putti an die Lekku angepasst, diese an der Unterseite durch fräsen etwas verdünnt und zum Schluss auch noch mit einem anderen Blauton bemalt.
Zum Schluss das ganze vorne mit einer Lederblende mir Applikationen abgedeckt und abgeschlossen war das "Kopfprojekt". :1030

Bild
Bild

Was haltet Ihr bis jetzt davon?
Wenn sie endlich komplett ist, mache ich vernünftige Bilder und poste sie dann hier zum Abschluss.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von Peewee »

:2211

Das sieht schon mal richtig gut aus bis hier!!!!

Tolle Arbeit, alle Achtung!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von McGee »

Super ugesetzt :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von Junito »

Bang...umgefallen. :1005 :1005 :1005 :2104

Der Wahnsinn. Das Gesicht, die Lekkus, die Klamotten...du hast sie perfekt getroffen. Beim Kopf im Ursprungszustand dachte ich erstmal "Ahh...nee". Aber durch die Bemalung und das ganze Drumherum ist sie für mich zur perfekten Ahsoka geworden.

Sie wird auch noch hier einziehen, allerdings in 1:2,5. Dauert aber noch, aber deine Arbeit hier ist mir eine große Motivation. Vielen Dank fürs Zeigen.

Dann bin ich mal gespannt, wenn sie fertig ist.+

Und ja, bei der Hot Toys Ahsoka war ich auch am Überlegen. So ganz hat sie mich dann aber nicht überzeugt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von Illusion »

Bild

Der Liebling meiner Tochter!
Gaaaaaaaanz tolllll geworden :2211 :2211

Siehst du: so etwas wäre MIR viel zu anstrengend. Bekäme ich vermutlich nicht zufriedenstellend hin.

(Bin nur am Handy, muss noch genauer gucken.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von Ovy »

Hah mega geworden bis jetzt, fand diese ganze Samuraifilm Aufmachung in der Folge ja super. Die 'Ninjahose' ist echt passend gewählt und ziemlich wichtig damit das Outfit stimmig wirkt. Die Farben hast du sehr gut getroffen mit dem hellen orange und dem dunklen Blau.

Beim Kopf würde ich ja vielleicht noch die Lippen vergrößern und den dunklen Lidstrich nachziehen, evtl die Augen nochmal neu malen. Das Lederteil am Kopf würde ich deutlich kleiner gestalten.

Lustigerweise bin ich grade mit wem aus England in Kontakt die was ähnliches (Rebels version) baut. Da habe ich letztens genau diese beiden verschieden großen Lichtschwertgriffe zum Drucken für rausgesucht. Oder hast du eine Quelle wie man anderweitig dran kommt? Den Tipp mit der Hasbrofigur gebe ich aber mal weiter wenn's nichts ausmacht. :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von Valiarde »

Ahsoka Tano ist das nicht so die Luke Skywalker der jüngeren Generation? :D Auf jeden Fall vergess ich immer die Schreibweise von ihr, zum Glück gibts Copy und Paste.

Mir gefällt sie echt super gut, also das was du da gebastelt hast. Schneidern muss man ja nicht können, Kitbashen reicht völlig hier, und mir gefällt das Outfit echt gut. Das mit dem Body painten gehört ja mittlerweile fast schon zum guten Rot-Ton eines jeden Bastlers im 1/6 Bereich :mrgreen:

Kommt echt gut, auch wenn ich den Charakter kaum kenne
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von russel1 »

Danke, danke danke .....

schön das Euch mein gepfriemel gefällt :1023 .

@Ovy:
Gib den Tipp gerne weiter :1030
Das mit den Lippen bekomme ich sicher noch hin, aber die Augen, da passe ich. Habe da viel zu viel Angst davor was zu verschlimbessern.
Und mit dem Lederbesatz ist auch so ne Sache. Eigentlich sollte er etwas kleiner werden, aber in den Lekku sind genau drei Löcher von dem ursprünglichen Haarschmuck die ich damit abdeckte.
Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden diese unauffällig zu verschließen.

Zum Thema Lichtschwerter:
Da werde ich zwei batteriebetriebene benutzen dessen Griffe auch zwei unterschiedliche Länge haben werden.
Es gibt aber fertige 3D Versionen davon in der Bucht.
https://www.ebay.de/itm/1-6-Custom-Star ... 890.l49292
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 07.02.2021)

Beitrag von Puppeteer »

Unabhängig davon, dass ich Deine Kopfauswahl recht gut finde, hier noch eine Quelle für einen Mandalorian/Ahsoka-Kopf:
https://cults3d.com/en/3d-model/art/ros ... hsoka-tano

Ein Zufallsfund weil ich den Skulpteur letzte Tage wg. eines anderen Kopfes angeschrieben habe.
Bisher gabs noch keine Rückmeldung, aber falls Du Interesse hast, kann ich Dir ja meine Erfahrungen schildern.

Der Kopf ist zwar eine 3d-Druckdatei, aber dieses Thema zieht ja mit Windeseile in unser Forum ein. Da fände sich bestimmt jemand, der ggf. den Druck übernimmt.

Zur cults3D-Seite noch die Info: Man sollte nicht direkt über die Seite kaufen. Eigentlich ist Cults3d als Community pleite/geschlossen, obwohl ein aktives Forum läuft und auch regelmäßig neue Modelle auftauchen. Es gibt aber gerade beim Kauf über Cults3D viele Beschwerden, weil die Zahlung entweder nicht möglich ist oder . . . man bezahlt, aber der Datei-Download funktioniert nicht.

Der Modelleur hat aber auch ´ne eigene Seite, auf der der Kopf lt. Angabe eh billiger ist:
Hier: https://www.sidnaique.com/product-page/ ... hsoka-tano

NACHTRAG:
Der Modelleur hat geantwortet und ich habe Köpfe/Druckdateien problemslos auf SEINER Website gekauft:
Die Qualität der Druckdateien und auch das Sculpting ist 1A.
Bei Bedarf kann ich die Quelle auch in unsere Händler-/Linkliste setzen.
Zuletzt geändert von Puppeteer am Mo 8. Feb 2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß :1007
Puppeteer
Antworten