russel1´s Star Wars Cantina (Update 08.04.2024)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von Pete Mitchell »

okieh 2 hat geschrieben:
DEATH DEALER hat geschrieben:Starke Figuren! Für die Rebellen auf Scarif kannst du z. B. auch die neueren 1/6 Gorka-Anzüge benutzen.
Was sind das für Anzüge? Hättest du da einen link?
https://www.militar-figuren.de/russian- ... -a-p-14630

https://www.militar-figuren.de/russian- ... y-14630-11

Gab es von KGB Hobby und auch von damtoys
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von okieh 2 »

Cool Danke!!
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von lordnelson »

Auch wenn ich als Star Wars Fan die neueren Filme bis auf Rogue One eher mäßig finde, so kann ich mich doch wenigstens an Deinen Figuren erfreuen. Von allen Rebellen Einheiten sind mir die kämpfenden Jungs am Boden die liebsten.
Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von russel1 »

Danke für Eure Kommentare und Meinungen! :1020
@Deathdealer: Hatte ich auch schon auf den Plan gehabt, aber dann eine Hose vom Hasbro Indiana Jones und Uniformjacke vom Col. Duschenko genommen. Hatte ich noch im Bestand, und eigentlich keine richtige Verwendung dafür gehabt. Mann sollte eben nie etwas wegwerfen, irgendwann kann man es dann doch gebrauchen :D
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von russel1 »

Und nun geht es weiter mit einem Charakter aus der klassichen Trilogie.
Prinzessin/Senatorin Leia Organa

Der body ist ein TBL/Phicen PLMB2017-23B Med bust in Suntan und wurde eigentlich für einen Leia Slave bash angeschaft. Da aber das Set von ACplay damals nicht mehr verfügbar war, habe ich mich kurzentschlossen umorientiert, und mir Princess Leia Set von FireToys besorgt.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber die Robe lässt sich nicht ohne Modifikationen anziehen. Auch die Kapuze ist ein wenig befremdlich gehalten, ein Draht ist eingezogen, ist aber hinten in der Mitte geschlitzt, was das korrekte drapieren erschwert.
Ansonsten ist der HS gut gelungen, die Stiefel, Hände und Waffe sind auch von guter Qualität.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von russel1 »

Jetzt folgen Charaktere aus der neusten Trilogie.
Den Anfang macht Rey.

Als Basis diente mir erstmal eine 10" Star Wars Premium Elite Version von Disney, von der ich die Stiefel und das Zubehör benutzte.
Dann konnte ich noch günstig Hot Toys Bekleidung und Zubehör in der Bucht ergattern, genau wie einen Headsculpt der da zuhauf angeboten wird. Nun noch einen anderen body, und fertig war die Gute :1020 .

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Doch irgendwie fehlte ihr noch etwas.
Na klar, ihr Sidekick BB-8
Dazu besorgte ich mir die 1:6 Spielzeugversion von Hasbro, die ich mit farblich passenden LED´s und kleineren Modifikationen etwas aufwertete. Dann noch etwas weathering, und ich hatte fertisch ;)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina

Beitrag von russel1 »

Und weiter gehts mit dem Bösewicht.
KYLO REN

Hierzu verwendete ich die Figur von CrazyToys die ich persönlich sehr gut finde. Besonders das Oberteil der Bekleidung und der Umhang sind vom Ausehen sehr nah am Original. Und das für einen Bruchteil des Preises einer Hot Toys Figur. Der Body geht so, aber ich will ja damit nicht die extremsten Stellungen posen. Der Helm geht so, wurde aber von mir gegen eine Version von Bandai ausgetauscht.

Bild

Aber eigentlich wollte ich ihn ja ohne Helm darstellen, doch voher einen Kopf nehmen?
Bin dann über Instagram auf einen Sculptor aufmersam geworden, der den für mich passenden anbot.
Für die es interessiert: Stanley´s Custom stan_by_me_toyz

Bild
Bild
Bild

Mir gefällt er!
Ist ein wenig kantig und sieht im Original doch besser aus als die Bilder zeigen.

Und hier nun das Ergebnis:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier beide Protagonisten im entscheidenen Kampf

Bild


Eine Ergänzung habe ich aber noch!
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen, bezahlbaren aber doch einfachen Lichtschwert mit Beleuchtung endlich fündig geworden.
Es ist ein Artikel der eigentlich für Gundam Roboter Figuren gedacht war, aber auch für 1:6 Star Wars genutzt werden kann.
Der Griff ist aus Aluminium, dessen vorderer Teil verschraubt ist. In diesem befindet sich ein Einsatz mit farbiger LED und als Energiequelle dient eine CR322 Batterie die man auch beim Angeln in Leuchtposen verwendet.
Die Leuchtkraft ist richtig hell und bin davon begeistert.
Am Ende des Griffs ist ein Gewinde, damit man mit einem Adapter ein Doppellichtschwert darstellen kann.
Beigelgt sind zwei Kunstoffklingen passend zue LED Farbe, eines gerade und eines in Flammenform.
Habe mir davon gleich mehrere gesichert, den für einen Preis von ca. 12,- Euronen kann man nichts falsch machen.

Bild
Bild
Bild

Ich habe dann die rote Version genommen, in den Kopf zwei kleine Löcher gebohrt und in diese Stücke eines 3 3/4 Lichtschwerts geklebt.
Dieses dann schwarz angemalt, und fertig war Kylo Rens bevorzugte Waffe!

Bild

Bild
Bild

So... das wars erstmal von mir, jetzt geht es bald in den Urlaub. :2208
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: russel1´s Star Wars Cantina (update 03.07.)

Beitrag von Retzi »

Wow, das Lichtschwert ist cool :2104 :2104
Verstehe ich das richtig die weibliche Figur ist 10" oder passen die 10" Galoschen auf den 12" body?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: russel1´s Star Wars Cantina (update 03.07.)

Beitrag von russel1 »

Ja, die Figur ist 10" gross/klein aber die Schuhe passen auf den 1:6 Body. Sind übrigens eine Peg Ausführung.
Die Bodygröße (weiblich) ist vergleichbar mit einem Teenager. Die männlichen(siehe meinen Deathtrooper und Direktor Krennic)
viewtopic.php?f=15&t=1428
kommen schon genauer an 1:6 ran.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten